+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MDA Touch PLUS ; keine TMC Hardware gefunden

  1. #1
    Andy6365
    Gast Avatar von Andy6365

    Frage MDA Touch PLUS ; keine TMC Hardware gefunden

    Hallo zusammen, ich benötige mal Hilfe! Also ich besitze das T-Mobile MDA Touch Plus Handy und zur Navigation möchte ich IGO.8 Navigation nutzen. Meine GPS mouse ist Holux GR 230. Alles schön und gut aber weder ein GPS noch TMC Signal wird empfangen. Bei TMC wird zusätzlich noch der Hinweis gegeben " keine TMC hardware gefunden". Wer kann mir hier wertvolle Tipps geben?

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: MDA Touch PLUS ; keine TMC Hardware gefunden

    Zur Sicherheit stelle ich noch ein paar Zusatzfragen:
    Ist das Handy mit dem GPS-Empfänger verbunden? D.h. sind sie per Bluetooth und Sicherheitscode gekoppelt?
    Ist es auszuschließen, das der GPS-Empfänger defekt ist (geht es mit einem anderen Handy)?
    Kann das MDA mit anderen Bluetooth-Geräten Kontakt aufnehmen?
    Ist die Softwarelösung kompatibel mit dem Handy-OS, gibt es Versionsvoraussetzungen oder zwingende Updates?
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  3. #3
    Andy6365
    Gast Avatar von Andy6365

    AW: MDA Touch PLUS ; keine TMC Hardware gefunden

    Handy ist per Bluetooth und sicherheitscode verbunden. Das MDA kann auch mit anderen Geräten Kontakt aufnehmen, und die Software ist kompatibel. Habe alles ausprobiert was mir einfällt.

  4. #4
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: MDA Touch PLUS ; keine TMC Hardware gefunden

    Das bringt uns ja schon mal weiter. Hast Du die GPS-Maus auch mal bei guter Sicht nach oben und am besten im Freien auch ausreichend lange suchen lassen? Die Holux GR 230 ist zwar eine gute, aber auch schon ganz schön alte Maus (BJ2005?), da kann es mal 10 Minuten dauern, bis ein Satellitenfix berechnet ist.

    An einen Haken kann ich mich erinnern: Holux-Mäuse machen Probleme, wenn man die Baudrate und das Verbindungsprotokoll ändert - hast Du da vielleicht was umgestellt?
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  5. #5
    Andy6365
    Gast Avatar von Andy6365

    AW: MDA Touch PLUS ; keine TMC Hardware gefunden

    Also die Mouse wurde über 1h im Freien zum suchen benutzt, kein erfolg. Auch habe ich mal die Baudraten verändert und ausprobiert, auch kein Erfolg

  6. #6
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: MDA Touch PLUS ; keine TMC Hardware gefunden

    Ich hab noch mal nachgeschaut. Ändern der Baudrate bei gleichzeitigem Ändern des Verbindungsprotokolls bringt die Maus in einen unstabilen Status. Setz mal zurück auf 9600/NMEA und nimm für 12h den Akku raus, dann besteht die Chance das sie resettet.

    Bei dem Alter würde ich aber vermuten, das sie das schon einige Male gemacht hat, falls es ein gebrauchtes Gerät ist. Möglicherweise ist der Empfänger schlicht defekt - oder tut es die Maus mit einem anderen Handy?
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •