+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Hilfe

Bitte euch um Hilfe. bin kein Computer Experte, ich versuche lediglich mein Festplatte zu Formatiren, denn den normalen weg mit der Installation DVD funktioniert nicht ganz.

Ich habe versucht Vista Home Premium zu installieren doch die Installation beendet nicht erfolgreich, sie beendet gar nicht!!!

Also hoffe ich dass mit ein anderem Computer zu installieren. Geht das?

Was passiert wenn ich die Festplatte des andern Computers raus nehme, meine Kapute rein tue Vista installiere... geht der andere Computer auch zu Grunde? Ich meine funktioniert er wenn ich nach der Installation die alte HDD wieder einsetze???

Beide Computer haben Vista drauf als Betriebssoftware, der eine Home Basic allerdings.

Sind aber unterschiedliche Computer 1. HP Compaq 6020s; 2. Toshiba Satellite...

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt

MFG : Bhoms56

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: Hilfe

Prinzipiell ja.
    Einzig das Problem mit den Chipsatztreibern könnte ein Problem werden. Ich habe nicht die techn. Daten der PC im Kopf, aber nur installieren ohne Treiber (kannst du dann später im neuen PC machen) sollte gehen. Sollte nach den Tausch der HDD ein Bluescrenn auftreten, so schaue dich noch den Tool "Mainboardwechsel" um......

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: Hilfe

Ich wäre sehr vorsichtig und würde eher jemanden im Bekanntenkreis fragen, der das schon mal gemacht hat.

Warum bricht die Installation ab, was passiert?
    Und davor noch: Wie installierst Du? Ist die Platte vorher formatiert, oder ist noch ein Betriebssystem drauf?
    Hast Du überhaupt eine Installations-DVD, oder ist das nur so eine Recovery-DVD, die bei Komplettrechnern mitgeliefert wird?
    Welches Vista ist das? Version, 32 oder 64bit?

Auf dem zweiten Computer gibt es auch einiges zu beachten:
    Passt Deine Platte überhaupt rein? Ist der Anschluß gleich, ist die Stromversorgung gleich? Toshibas und HP (besonders die ollen Compaq-Labelmaschinen) sind sehr unterschiedlich und vertragen sich mit Komponenten nicht immer gut.
    Falls Du Vista auf der 2. Maschine und "Deiner" Platte installierst, wird Vista meckern sobald Du sie zurückbaust - das ist was Fireblade mit dem Bluescreen anspricht; hier sind für das Betriebssystem plötzlich eine ganze Reihe Treiber unterschiedlich. Das muss nicht beim Mainboard stehen bleiben, sondern betrifft alles, was Vista bei der Installation gefunden hast - und selbst wenn alles halbwegs klappt, hat sich das Betriebssystem mit einer Menge doppelter Geräte zugemüllt.
    Und letztendlich, beim Zurückbauen der Platte in den 2. Rechner kann dessen Betriebssystem (insofern Windows) meckern und eine Neuregistrierung verlangen, weil Vista eventuell während der Installation das BIOS angefasst hat.

Also, noch mal dringlich und ernsthaft: Wenn Du nicht genau weißt was Du tust und mit welchen Mitteln Du arbeitest, dann such Dir Hilfe. 50€ für eine Installation durch einen Computerladen sind besser als zwei geschrottete PCs.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten