Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fotografen hier?

  1. #1
    MagicFairy
    Gast Avatar von MagicFairy

    Fotografen hier?

    Hi Leutz!

    Dachte mir ich frag mal so in die Runde ob es hier fotobegeisterte gibt? Amateur oder Prfi, ganz egal!
    Ich zähle das auch zu meinen Hobbies und muss sagen, es weitet sich immer mehr aus, bin sehr regelmäßig am fotografieren und versuch mich wirklich zu verbessern... auch was kamera betrifft, muss mich da auch mal besser umsehen!

    Aber - was macht ihr so - in wie weit ist die Fotografie wichtig für euch? Was shootet ihr so?

  2. #2
    Noch neu Avatar von LikegluE

    Registriert seit
    9.11.09 - 21:14
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Fotografen hier?

    hallo, nun habe ich beim stöbern im forum doch noch was aktuelles interessantes gefunden
    ich fotografiere schon seit einigen jahren, mal mehr, mal weniger intensiv.
    für rat und tat stehe ich dir gern zur seite.

    die art der bilder sind bei mir breit gefächert, ich liebe nachtaufnahmen, knipse aber auch sonst sämtliches, was mir in diesem moment gut erscheint.

    wie siehts bei dir aus?

  3. #3
    MagicFairy
    Gast Avatar von MagicFairy

    AW: Fotografen hier?

    Nachtaufnahmen? Echt - das klingt auch super, muss ich sagen habe ich mich bisher noch nie rangewagt, bin da eher im Landschaftsbereich unterwegs, viele Naturaufnahmen, aber klar natürlich auch mal Personen, Events, sowas in der Richtung!

    Mal mehr, mal weniger intensiv?

    Und was verwendest denn für Material, wenn ich unverschämt fragen darf?

  4. #4
    Noch neu Avatar von LikegluE

    Registriert seit
    9.11.09 - 21:14
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Fotografen hier?

    mit nem lichtstarken objektiv und einem vernüftigen stativ gar nicht soo schwer. nach ein paar tests weiß man ungefähr welche belichtungzeir man braucht..ruhig mal rangetrauen.
    ich mag, wenn auch schon zu hauf vorhanden, nachtbilder von stark befahrenen straßen, durch die lange belichtung hat man einen schon mitzieheffekt der lichter.

    darfst du unverschämt
    ich nenne eine sigma sd14 und eine nikon D80 mein eigen, auf die sd14 war ich total neugierig und wir haben uns nicht sofort angefreundet, sind aber mittlerweile umso dicker freunde geworden. deswegen ist sie auch häufiger im einsatz.
    die d80 war eigentlich ein geschenkt an meinen vater, der damit völlig überfordert war und sie mir überließ

    mit welcher maschine malst du denn deine bilder?
    lg

  5. #5
    MagicFairy
    Gast Avatar von MagicFairy

    AW: Fotografen hier?

    Hmm, sag mal, Sigma, wie ist denn die Marke, hatte bisher dmait gar keinen Kontakt?!
    Nun ja, ich bin gern in der Natur unterwegs, deshalb viele Landschaftsaufnahmen, viel Natur und Tiere und als alter Städte find ich Architektur auch immens spannend, auch im Bereich Details herausholen per cam!

  6. #6
    Noch neu Avatar von LikegluE

    Registriert seit
    9.11.09 - 21:14
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Fotografen hier?

    und mit welcher cam?
    die sigma..jaaaa..also. man muss sich wirklich mit ihr anfreunden, sich reinarbeiten, evtl farbeinstellung auf seine wünsche anpassen (aber das ist bei anderen ebenfalls so) und wenn man sich an die cam gewöhnt hat, bekommt man schöne ergebnisse, die farben sind wirklich schön, deswegen für naturaufnahmen echt gut geeignet. (hat nen anderen sensor drin als der rest)

    leider ist sie schon etwas in die jahre gekommen, anfang nächstes jaht soll allerdings die sd15 kommen..bin schon sehr gespannt drauf.

  7. #7
    Trutsch
    Gast Avatar von Trutsch

    AW: Fotografen hier?

    Wenn es meine Zeit zulässt gehe ich los und fotografiere munter drauf los. Ansonsten habe ich an meinen Tieren immer super Modelle.

  8. #8
    Kann Tippen Avatar von Mirxos

    Registriert seit
    4.11.08 - 19:27
    Beiträge
    10
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Fotografen hier?

    ich such mir alles mögliche was mir so vor die linse läuft. auch mal ganz normale sachen, gibt schon coole möglichkeiten nen apfel oder nen eimer abzubilden
    lauf mit ner pentax k200d herum. muss aber dazu sagen... ich hab glaub ich erst etwa 10% der möglichkeiten/fähigkeiten von dem ding erforscht/verstanden.

  9. #9
    Noch neu Avatar von LikegluE

    Registriert seit
    9.11.09 - 21:14
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Fotografen hier?

    die k200d ist schon was echt feines. ein freund von mir hat die k10d udn davor die k100ds mit den ich also auch schon erfahrungen sammeln durfte. wirklich ziemlich feine geräte hat pentax da geschaffen. wenn die den autofocus noch in griff bekommen, dann sollte sich die konkurrenz bei einer k30d echt in acht nehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •