Hallo!
Wahrscheinlich könnt ihr mir nicht helfen, aber ich muss das jetzt einfach mal alles irgendwem erzählen....
Es ist so, ich fühle mich öfters so allein und bin dann immer so traurig, obwohl ich ja Freundinnen habe. Naja, ich habe ncht viele Freundinne, aber auf jeden Fall eine gute und eine, die eigendlich auch gut ist, die ich aber noch nicht so lange kenne. Da ist noch ein Mädchen, mit der war ich schon in der Grundschule befreundet, aber jetzt fühlt sie sich nur noch total toll, obwohl sie niemand mag und alle über sie lästern. Die eben beleidigt mich auch öfter. Aber nicht nur mich, auch andere. Wenn sie meine Freundin beleidigt, dann sieht die immer voll traurig aus und am liebsten würde ich ihr helfen, aber ich habe Angst, dass die andere mich dann auch noch so beleidigt. Ja, da sieht man wohl, dass ich sehr schüchtern bin. Ich betone: sehr. Diese Schüchternheit macht mir auch in der Schule zu schaffen: Ich bin mündlich total schlecht, obwohl ich die Antwort meist weiß. Aber ich melde mich halt wirklich nie. Warum weiß ich selber nicht, naja, vielleicht habe ich Angst was Falsches zu sagen, aber ich meine jeder sagt doch mal was Falsches, oder? Aber nicht nur in der Schule kämpfe ich mit meiner Schüchternheit, auch wenn es um "die Liebe" geht. Ich hatte noch nie einen Freund und wenn es darum geht über Jungs zu reden fällt mir das auch immer total schwer. Wenn ich mit jemandem über Jungs rede, dann mit meiner besten Freundin (die, die ich schon länger kenne). Außerdem gehen meine Freundinnen am Wochenende auch öfter mal auf Paty und trinken da Alkohol und so. Ich habe das noch nie gemacht (beides nicht). Ich mag Alkohol auch gar nicht und feiern ist glaube ich auch nicht so mein Ding, wo wier schon wieder bei der Schüchternheit sind: Ich kann mich nicht so gut vor anderen bewegen bzw. tanzen. Meine Freundin macht bald auch eine Party, wo ich naturlich eingelanden bin, obwohl ich glaube, dass sie mich nur eingeladen hat, weil ich halt ihre Freundin bin, denn sie weiß ja, dass ich so bin ,wie ich geschrieben habe. Nur ich würde am liebsten gar nicht hingehen, weil ich Angst habe. Vor dem Alkohol, vorm Tanzen und so.... Aber ich kann ihr doch nicht absagen.... Was soll ich bloß machen?
Jetzt habe ich euch mein halbes Leben erzählt, so wie ich es noch nie getan habe. Vielleicht könnt ihr mir ja doch ein paar Ratschläge geben, wie ich weitermachen soll.
Liebe Grüße - Fee
Ach ja, am liebsten würde ich noch mal von vorne Anfangen, mein ganzes Leben. Oder wenigstes die Schule wechseln und umziehen, aber da gibt es wohl keine Möglichkeiten.
Außerdem habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich sogar mit keinem der Jungs aus der Klasse rede oder sie mit mir.... jaja, ich bin so schüchter.... =(