+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Prezessor untertaktet, wieso ? oO

Aufsteiger/in Avatar von KKIP

Thanks
    0

Prezessor untertaktet, wieso ? oO

Juten Tach,

Und zwar ist mein System aus einem mir unerklärlichen Grund anscheinen untertaktet.
    Und zwar habe ich einen Intel Pentium 4 mit 2,8Ghz.
    Jedoch merkt man das er verdammt lahm ist und irgend wie irgend was nicht ordentlich funkt.
    z.b. wird in Everest 2100MHz angezeigt oO

Ich hab schon versucht in Bios auf 133/133 und 100/133 zustellen, jedoch wenn ich den PC neustarte bleibt der Bildschirm einfach Schwarz es rührt sich garnichts.
    Bis man ihn halt wieder neustartet, aber da werden die einstellungen wieder zurück gesetzt auf SDRxxx (Weiß leider nich mehr genau was da steht aufjeden fall die einzigen Buchstaben..)
    Hat da was mit dem Ram zu tun und der Northbrige oder ist da vielleicht was angebrannt ?
    Ich vermute nicht das es einfach so zur sicherheit selbst runter taktet...
    Weil ich es so eingestellt habe das er sich bei 70° einfach abdrehen soll und er kommt nicht mal über 50°
    Mit dem Dreck kann ich nicht mal Youtube Videos flüssig schauen da dann einfach Mozilla den Prozessor auf "hoch" turen bringt oO
    Weiß da irgend wer weiter ? Ich bin für jede hilfreiche Antwort seh Dankbar !

mfg.
    Exs3

Aufsteiger/in Avatar von Justus_Jonas

Thanks
    11

AW: Prezessor untertaktet, wieso ? oO

Evtl. ist die CMOS Batterie leer. Würde ich als erstes mal austauschen, kostet ja nicht die Welt.
    „Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: Prezessor untertaktet, wieso ? oO

Was hast du für einen FSB eingestellt?

+ Antworten