+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Habe ein Problem

holzi66
    Gast Avatar von holzi66

Habe ein Problem

Hallo,

Habe da ein Problem und weiß nicht auf welche Weise ich es lösen soll...

Folgendes:

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Test-Server, kostenlos für ein paar monate, bestellt. Also der Server ist 2 monate kostenlos und danach wird der server, wenn man nicht kündigt, in ein kostenpflichtiges Paket übernommen. Soweit, sogut...

Nun wollt ich aber noch mehr server als nur einen da testen und dachte mir, ich bestelle noch ein paar auf falschem namen. ich nahm mir ein tool zur hand, generierte fake-daten und trug diese mit samt den falschen bankdaten bei der bestellung ein. Nun schaltete ich die paar server per sms frei (haben also meine handynummer, bzw. die meiner kumpels). Natürlich habe ich auch eine Fake-Mail benutzt und während der ganzen Bestellung einen Proxy dazwischen geschaltet. Wie gesagt, es war nicht nur 1 Server sondern 3 oda 4. Die Server habe ich nie benutzt und meine echte ip haben die auch nicht. Nur halt meine Handynummer.

Kündigen muss man per Fax oder Post.

Und jetzt möchte ich die Server halt wieder los werden und kündigen.

Bin erst 15.

Nun habe ich denk ich mal 2 Möglichkeiten:

1. Ich sag's meinen Eltern und kläre die ganze scheiße auf. Ärger? Strafe?

2. Ich kündige ganz normal mit den falschen Daten.

Was soll ich tun??

wOlFgAnG pETry ^^(cO)-mOd Avatar von Raik

Thanks
    0

AW: Habe ein Problem

Mit falschen Daten natürlich kündigen!
    Du hast na nix starfbares gemacht nur mit deinem Freunden eine paar testserver genommen!
    Mein PC:
    CPU:AMD Athlon 64 3200+,Cooler Master Silence
    GraKA:Powercolor ATI Radeon X800 GTO
    MoBo:Foxconn NF4K8AC
    Festplatte:80GB Maxtor + 40GB Maxtor
    Ram:1GB,Thermaltake Performance Cooled

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Du hast na nix starfbares gemacht nur mit deinem Freunden eine paar testserver genommen!
    ähm... 15jährige dürfen keine Verträge abschliessen...
    Dazu FakeDaten (Kontonummern usw)...

Also wenn du aufsehen vermeiden willst und dir moralisch nichts dagegen spricht, dann kündigst du genauso wie du sie bestellt hast. Spart auch dem Anbieter eine Menge ärger (Verträge mit minderjährigen sind nichtig usw)..

holzi66
    Gast Avatar von holzi66

noaja sagen wir es so: wenn ich kündigen würde dann müsste ich unterschriften fälschen und da hab ich eigentlich keine lust zu.

noaja... also ich hab mich jetzt ein wenig beruhigt was die sache angeht...

aber ich hab noch 1 problem:

ich weiß die fake daten von 1 person nicht mehr bzw. die email addy.

Was soll ich jetzt tun?

WErden die echt meine handynummer überprüfen wenn die nix abbuchen können und mir mahnungen und so schreiben und ich net reagiere (wie denn dann auch).

Kostet die das nicht extrem viel und ist das nicht sehr zeitaufwendig?

das würde ja dann in keinem verhältniss zu den serverkosten stehen.

der server kostet 12 Euro/ monat.

machen die sich die mühe oder sperren den... fertig?

weil der server wurde auch noch nie in betrieb genommen.

holzi66
    Gast Avatar von holzi66

ich hab nochmal was über die sache nachgedacht und dann ist mir plötzlich die emailaddy wieder in den kopf gekommen. *froi* ^^

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Frage AW: Habe ein Problem

Hi!
    Also ich würde würde das kündigen, ich denke wenn die Firma eine Kündigung bekommt wird sie das dann einfach abarbeiten und den Server abmelden, Faxe kann man ja von jedem T Punkt Geschäft anonym schicken! Dann gibt es keine weiteren Nachforschungen (wer kommt schon auf die Idee eine Unterschrift einer Kündigung zu überprüfen?)
    Aber ich denke wenn du es einfach laufen lässt wundert sich die Firma erstmal wenn kein Geld ankommt, und stellt dann Nachforschungen an.
    Hast du dir denn Adressen und Namen ausgedacht oder welche von Freunden angegeben?
    Was du letztendlich machst musst du wissen!

Dabei fällt mir gerade auf: Wann hattest du genau die Server bekommen? Weil wenn die nur 2 Monate kostenlos sind und du die "vor einiger Zeit" bestellt hast kann ja jetzt die Kündigungsfrist schon vorbei sein, das wäre ganz schlecht. Was steht denn im Kleingedruckten? Es kann auch sein dass man einen Vertrag für 1 Jahr oder so abschließt und das dann im Vorraus zahlen muss.

Auch wenn das für dich gut ausgeht, würde ich an deiner Stelle nichts mehr unter falschen Identitäten bestellen, das kann schnell kriminell werden!
    Geändert von adxalf (24.04.2006 um 00:55:43 Uhr)

DeAd AnGeL
    Gast Avatar von DeAd AnGeL

Zitat Zitat von ELDAR
    Verträge mit minderjährigen sind nichtig usw..
    stimmt nich ganz soweit die verträge in einem bereich vom "taschengeld" sind und die verträge von den eltern toleriert werden sind sie schwebend unwirksam...

ich weiss jetzt nich was in den AGBs vom Provider steht (mindest alter usw.) aber kann wegen urkundenfälschung belangt werden

allerdings würde ich dir empfehlen wenn du mit deinen eltern redest und sie dazu bringen kannst dem provider zu sagen das sie nicht damit einverstanden sind alle verträge zu kündigen ohne das du irgendwelche kosten hast

hab ich bei nem handytarif mal gemacht als ich noch 17 jahre alt war...hat einwandfrei geklappt

MFG DeAd AnGeL
    Geändert von DeAd AnGeL (24.04.2006 um 01:19:19 Uhr)

BassSultanHengzt
    Gast Avatar von BassSultanHengzt

Darf ich mal was dazu sagen? Die aktion is echt total scheisse und kann dir und auch den Firmen großen ärger einbringen....

9. 24.04.2006

Grund
    Doppelposts

wOlFgAnG pETry ^^(cO)-mOd Avatar von Raik

Thanks
    0

Klar,deshalb kündige doch is doch nix dabei!
    Mein PC:
    CPU:AMD Athlon 64 3200+,Cooler Master Silence
    GraKA:Powercolor ATI Radeon X800 GTO
    MoBo:Foxconn NF4K8AC
    Festplatte:80GB Maxtor + 40GB Maxtor
    Ram:1GB,Thermaltake Performance Cooled

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Zitat Zitat von holzi66
    WErden die echt meine handynummer überprüfen wenn die nix abbuchen können und mir mahnungen und so schreiben und ich net reagiere (wie denn dann auch).
    Hi,

... also davon kannst du ausgehen. Die Kosten und der Aufwand seitens der Netzbetreiber sind sehr gering allerdings kann die Herausgabe der Daten nicht einfach mal so erfolgen.

Das Problem wird sein, dass bei einer Aufwendung von 12 Euro monatlich durchaus die Gefahr bestehen kann, das der Vertrag rechtwirksam und gültig bleibt. Denn ein Minderjähriger kann ein Rechtsgeschäft wirksam ohne Einwilligung bzw. Genehmigung seiner Eltern abschließen, wenn er die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm von seinem gesetzlichen Vertreter zu diesem Zweck oder zur freien Verfügung oder mit Zustimmung des gesetzlichen Vertreters von einem Dritten überlassen worden sind (Vgl. §§ 108, 110 BGB). Die Frage ist, ob die Zahlung monatlich erfolgen soll oder als Jahresgebühr.

Das zweite Problem ist, dass die Bestellung eines Angebotes mit gefälschten Daten erfolgt ist, das kompliziert die Sache um einiges und kann durchaus sowohl den oben genannten Paragraphen aushebeln als auch rechtliche Konsequenzen haben.

Für den Fall, dass die zweimonatige Testfrist bzw. die Kündigungsfrist schon abgelaufen ist, solltest auf jeden Fall mit deinen Eltern reden, denn nur die können als deine Vertreter den/die Kaufverträge/Mietverträge anfechten.

Regards
    Edgar

holzi66
    Gast Avatar von holzi66

oke, also die testzeit geht noch lange genug...

wenn ich das jetzt meinen eltern sagen würde, werden die bestimmt sagen, dass ich der firma alles sagen soll oder auch selbst einen brief dahin schicken, wo alles drin steht mit den gefälschten daten und sonst so....
    aber inwiefern könnte die firma einen dann belangen bzw. welcher Ärger/Strafe ist dann zu erwarten?

oder ist es nicht einfacher unter den falschen daten einfach zu kündigen?

... per fax halt von verschiedenen anschlüssen (internetcafe, etc.)

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... da du ja also scheinbar noch problemlos kündigen kannst, kram doch einfach die diversen Accounts zusammen und kündige die, dann gehst du allen Unannehmlichkeiten aus dem Weg...

... wo ist das Problem...

Regards
    Edgar

KimHeinrich
    Gast Avatar von KimHeinrich

Hi,
    ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo dein Problem liegt, kündige das ganze Zeug einfach.

Wenn du denen keine vorherige Unterschrift gegeben hast haben die auch keinen Grund Nachforschungen anzustellen und somit dürfte es auch keine rechtlichen Probleme wegen der Urkundenfälschung geben.

Das mit dem Brief schreiben würde ich lassen, denn da ist die Gefahr tausendmal höher, dass sie rechtliche Schritte einleiten.

Kündige das Zeug einfach.

Mfg,
    Kim
    P.s.: Es gibt auch genug kostenlose Anbieter, die ihre Sachen mit ein wenig Werbung anbieten, dann brauchst du auch keine Urkundenfälschung in Zukunft betreiben!

+ Antworten