+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Wii kommt nicht ins Internet

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: Wii kommt nicht ins Internet

Aha, so langsam klärt sich das Bild.

Dann vermute ich, das sich "Normaler" Router und der WGR614 nicht gut vertragen, und daher auch die 10er IP Adress Range aktiviert wird.. Warum benutzt Du den Netgear-Router nicht als DSL-Modem, sondern bastelst mit einem wie auch immer gearteten Subnetz rum?
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Chrischan
    Gast Avatar von Chrischan

sry für den doppelpost aber wie gesagt es geht nicht anders... :/

habe inzwischen den wizard benutzt und hat soweit alles geklappt, also ich habs geschafft das ich da nicht miene anmeldedaten eingeben muss...
    geändert hat das allerdings nichts... es ist alles so geblieben wie vorher... auch die ips...
    wenn ich den router resette kommt anfangs immer folgender hinweis:

http://img12.imageshack.us/img12/8539/wlane.jpg

hab danach auch versucht die ips manuell zu ändern... es hilft nichts... entweder es kommt irgendeine fehlermeldung von wegen die IP liegt nicht im Bereich vom WAN Subnetz oder irgend sowas oder die ips werden einfach wieder zurückgesetzt auf 10.0.0.1 usw...

keine ahnung wie ich das schaffen soll und ob das sicher das problem ist... aber ich denke mal schon das hier der knackpunkt liegt...

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0

Dein Problem wird sein das der W-LAN Router IP Adressen verteilt und der andere Router auch. Schalte auf dem Accesspoint mal das DHCP ab das er keine IP Adressen mehr verteilt und aktiviere bei der eigenen IP entweder automatisch oder konfiguriere eine IP aus dem Netz des Routers der die Internetverbindung macht. z.B. 192.168.0.xxx Subnet Mask 255.255.255.0, Standardgateway und DNS IP des Routers der Verbindung zum Internet hat. Da der W-LAN Router nicht die Verbindung zum Internet macht muß er wie ein Client konfigriert werden. Die IP Adressen würde dann der Router vergeben der die Verbindung hält.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

Nach 15 Postings kommst du mit der Bemerkung rüber, das du den W-lan Router als AP nutzt/nutzen wilsst?!

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Tut mir wirklich Leid, ich wusste nicht, dass das so einen großen Unterschied macht... :/

jedenfalls hab ichs jetzt zum Laufen gebracht, hab DHCP ausgestellt und der Wii die IP 10.0.0.3 gegeben und Subnetz und Gateway wie beim Wlan-Router eingestellt...

vielen Dank an alle für die nette Hilfe! Ihr seid die besten!

mfg
    chrischan

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12