Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Akne

36Mafia
    Gast Avatar von 36Mafia

Akne

Hi leutz,

habe mal ne frage...
    ich bin seit meinem 14, anfang 15 lebensjahr in die pubertät gekommen...ich hatte akne schon seitdem 14. lebensjahr und zwar krass...später habe ich die pickel auch am kieferknochen bekommen etc. ihr kennt das ja, naja ich habe mal nen monat sonne antipickel creme benutzt dann aber kein bock mehr drauf gehabt... nen halbes jahr später , also mit 16 waren die pickel plötzlich weg...
    warum so plötzlich, ich habe keien kosmetique benutzt, ich kanns mir einfach nicht erklären...hoffentlich habt ihr nen paar antworten für mich

Mfg 36 Mafia

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

AW: Akne

Aknepickel hängen sehr mit den hormonellen Umstellungen im Körper zusammen, die während der Pubertät nun mal passieren.

Bei einigen dauert es sehr lange und ist sehr schlimm, bei anderen bemerkt man es kaum.

Bei Dir war es dann wohl so, das Dein Hormonpegel sich mit 16 soweit eingependelt hatte, das es sich zumindest nicht mehr über die Haut zeigte.

Wie war es mit anderen Pubertäts-"Beschwerden"? Stimmungsschwankungen, etc.? Waren die zu dem Zeitpunkt auch vorbei?
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

36Mafia
    Gast Avatar von 36Mafia

ja, ich bin zwar manchmal immernoch nciht 100% ein fester charakter aber es ist nciht mehr so krass wie früher, das hat sich auch eigependelt....
    meine befürchtung oder meien gedanke war, das die hypophyse halt keine hormone mehr ausschütet oder die pubertät durch das rauchen eigehemmt ist..

36Mafia
    Gast Avatar von 36Mafia

achjam komplett weg sind sie nicht, ich habe noch nen ganz ppar am rücke und gesicht aber wirklich sehr wenig...