Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beziehung Kaputt

DeAd AnGeL
    Gast Avatar von DeAd AnGeL

Beziehung Kaputt

Hi Leute,

ich bin nun seit 2 Jahren und 7 Monaten glücklich mit meiner Freundin zusammen. Sie ist meine erste Freundin und ich liebe sie über alles und kann mir vorstellen mit ihr alt zu werden (so dumm es klingt) aber dann denk ich wieder das andere in meinem alter mehrere haben (auf deutsch: sich die hörner abstoßen). Mittlerweile sind wir in unserer beziehung auch soweit das der alltag eingetreten is. Wir machen nie was neues (egal in welcher beziehung) und wenn ich mal ein bisschen abstand haben will, sei es zum zocken oder so mit meinen kumpels weggehen is sie immer gleich eingeschnappt und sie hat mir dann den ganzen abend verdorben...ich weiss das ich sie liebe und weiss auch das sie mich liebt doch es gibt so phasen da würde ich einfach nur gerne schluss machen weil sie mich tierisch nervt aber ich will sie auch nicht verletzen. Das soll jetzt nicht angeberisch klingen oder so aber ich hatte schon öfter angebote von anderen frauen und hab immer abgelehnt weil ich fremdgehen für einfach nur feige gegenüber dem partner halte (eigene Meinung, jeder wie ers für richtig hält)

ok um die sache mal auf den punkt zu bringen:

1. wie könnte ich unsere beziehung wieder in schwung bringen?

2. was sagt ihr dazu das es meine erste freundin ist und wir schon so lange zusammen sind bzw. die erste und einzigste bis jetzt mit der ich geschlafen habe (ich bin 19)

ich weiss momentan echt nicht was ich machen soll

danke im vorraus für eure ratschläge

MFG DeAd AnGeL

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

AW: Beziehung Kaputt

Hi!
    Ich finde deine Freundin sollte dir mehr Freiheiten lassen!
    Für mehr Abwechselung könntet ihr euch mal eine Zeitlang weniger oft sehen, bischen Abstand halten dass sollte die Liebe stärken, dann merkt man erstmal wie sehr man den Partner vermisst. Ich finde es auch ganz ok dass du erst eine Freundin hattest, wenn du dir vorstellen kannst mit ihr alt zu werden! Es muss sich ja nicht jeder gleich die Hörner abstoßen.

DeAd AnGeL
    Gast Avatar von DeAd AnGeL

ja da mit den freiheiten lassen find ich auch doof von ihr aber das mit den "hörndern abstoßen"...ich kann mir nicht vorstellen immer so monogam zu leben...soll jetzt nicht arogant klingen oder so aber wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen ein leben lang nur mit einer frau zu schlafen....

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

Zum einen gebe ich adxalf recht, das sie Dir mehr Freiheiten geben sollte. Und ich hoffe das es andersherum so ist, das Du ihr die Freiheiten gönnst die sie möchte?! Sie wird doch auch mal nur mit Freundinnen los wollen, oder?

Ich denke es wäre fair wenn ihr einen bis zwei feste Tage in der Woche absprecht, wo jeder tut und lässt was er will - das muss nicht immer so starr sein, aber zum "üben" damit Deine Freundin lernt Dich auch ein bischen loszulassen wäre das für den Anfang sicher gut.
    Das bringt ein bischen Freiheit für beide, man hat sich wieder mehr zu sagen und zu erzählen und man freut sich wieder mehr aufeinander.

Zu Deinem Problem, das Du Dir nicht vorstellen kannst immer monogam zu leben: Das ist wirklich schwierig, denn wenn Du sie liebst willst Du Dich sicher nicht von ihr trennen, aber es kann natürlich passieren das Du in einigen Jahren das Gefühl bekommst, das Du Deine Jugend versäumt hast. Es ist ziemlich unmöglich Dir da den passenden Ratschlag zu geben. Du wirst kaum ihr Einverständnis bekommen mal was anderes auszuprobieren und betrügen kommt für Dich - und das ist sehr gut - nicht in Frage.

Mach Dir Gedanken darüber ob neuer Schwung in Eurer Beziehung Deine Sehnsucht mal mit einer anderen Frau zu schlafen stillen würde....

Wenn ihr es schafft Euch soviel Freiheit zu geben wie der andere jeweils braucht, dann bringt das sicher schon ein bischen was.
    Ausserdem müsst ihr Euch überlegen, wie ihr aus der Routine ausbrechen könnt, zum Beispiel mal in den Urlaub fahren, Dinge unternehmen, die ihr noch nie getan habt, beim Sex was Neues versuchen (ganz wichtig!) - ich weiss ja nicht wie euer Sexleben im Moment aussieht, aber es gibt viele Möglichkeiten...ob Verwöhnabende für den Partner (mit Badewanne, Sekt und Kerzenlicht), neue Orte, Reizwäsche, etc....da gibts tausend Möglichkeiten. Vielleicht könnt ihr mal Rollenspiele machen indem ihr Euch als die- oder denjenigen ausgibt die der andere als Sexphantasie hat.

Wenn die eigene Beziehung wieder reizt, dann ist der Gedanke an eine andere Frau vielleicht schon erledigt....probiert es aus!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

fian03
    Gast Avatar von fian03

Also wenn ihr mal wieder was neues erleben wollt, dann nimm deine Freundin doch einfach mal an die Hand und führ sie aus. Irgendwo hin. Am besten du sagst ihr gar nicht wo hin.

Hat sie vielleicht irgendetwas was sie schon immer mal machen wollte? Etwas wie ins Theater oder die Oper gehen, oder in nen Club, oder vielleicht auch Bungeejumping oder so was. Erlebt einfach was zusammen. Was ist dabei eigenltich ziemlich egal, solange ihr es beide gerne macht.

King_of_shy_guys
    Gast Avatar von King_of_shy_guys

Blinzeln AW: Beziehung Kaputt

verstehe nicht wo das problem ist nur mit einer frau in seinem leben zu schlafen. wenn man die frau wirklich liebt und sich das über die zeit erhält, hätte ich keine probleme damit.
    viele leute denken, wenn sie möglichste viele partner im leben gehabt haben sind sie besser dran. muss aber nicht sein.
    also lass dich nich so unter druck setzen. es gibt wichtigeres im leben als nur rumpoppen.
    natürlich schließe ich mich der meinung der anderen an, abwechslung ist der schlüssel für die nachhaltigkeit einer beziehung.

gruß