Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: beschneidung

  1. #1
    Alex1th
    Gast Avatar von Alex1th

    beschneidung

    hey all
    ich wollte mich beschneiden lassen aber ich weis nicht zu wem ich mich da wenden könnt ich mir da helfen

  2. #2
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: beschneidung

    Du musst einen Termin beim Urologen machen, wenn du keinen kennst, dann schau in die gelben Seiten, da findest du alle in Deiner Nähe.

    Warum möchtest Du Dich denn beschneiden lassen?
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  3. #3
    Alex1th
    Gast Avatar von Alex1th

    AW: beschneidung

    ich wollte mich beschneiden lassen weil das viel hygienischer ist und beim liebes spiel kann man auch lenger :-) ich hätte da noch eine frage würde das was kosten ober tut es die kranken kasse zahlen ???

  4. #4
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 19:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    AW: beschneidung

    Die Kosten einer Beschneidung werden nur von der Krankenkasse übernommen, wenn es medizinisch Notwendig ist. (Entzündungen..)

    Wegen den Kosten hab ich grad bissle gegoogelt und habe einen etwas älteren Beitrag gefunden in dem die Rede von 400DM also ca. 200€ ist.
    Desweiteren steht da, dass in den meißten Fällen die Kosten von der Krankenkasse übernommen wurden.

    Gruß

    Abderos
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  5. #5
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: beschneidung

    Hi,

    Zitat Zitat von Alex1th
    ich wollte mich beschneiden lassen weil das viel hygienischer ist [...]
    Das ist sicherlich eine richtige Überlegung, obwohl man durch eine entsprechende Intimtoilette in diesem Bereich auch die Hygiene aufrecht erhalten kann.

    und beim liebes spiel kann man auch lenger :-)
    Das dürfte wohl eher in den Bereich der Sexmythen gehören. Es gibt zwar immer mal wieder entsprechende Behauptungen aber bei subjektivem Empfinden sollte man mit der allgemeingültigen Übertragbarkeit sehr vorsichtig sein, da es noch eine Menge mehr Faktoren gibt, die so etwas bestimmen, und nicht nur die Frage der Zirkumzision.

    Der Vorteil liegt in der durchaus in die Mode kommenden anderen Ästhetik, viele Frauen empfinden -gerade was orale Praktiken angeht, eine freiliegende Glans als hygienischer und auch erotischer. Studien in Afrika haben sogar erste Hinweise darauf gegeben, dass man weniger Risiko hat sich mit AIDS zu infizieren, da die Vorhaut wohl verstärkt auch als Eintrittspforte zu dienen scheint.

    Die Schutzfunktion der Vorhaut fällt weg, die Eichel ist also am Anfang sehr empfindlich, dann setzt eine Verdickung der HAut ein und die Eichel wird unempfindlicher (was allerdings dann zugegebenermaßen bei manchen Männern dann dazu führen könnte, dass sie angeblich "Länger" können, wobei dies dann kein Maß der Potenz oder "Steherqualität" ist, sondern einfach eine weniger intensive Erregbarkeit).

    Wer per "Mütze-Glatze-Mütze" mal gerne "selber Hand anlegt", der hat natürlich erst mal ein kleineres Problem, aber wer dagt denn, dass Selbstbefriedigung beim Mann, nicht kreativ sein kann... .
    Die Kosten liegen zwischen 100 und 300 Euro, wobei es durchaus "gefällige" Urologen gibt, die eine Phimose (Vorhautverengung) diagnostizieren und dann die "medizinisch indizierte" Zirkumzision mit der Krankenkasse abrechnen.

    Machen lassen kann man diese OP eigendlich bei "fast" jedem Urologen, allerdings würde ich einen solchen Eingriff nur bei einem Arzt machen lassen der eine eigenen gute ambulante OP-Einrichtung verfügt oder sogar einen Urologen suchen, der vielleicht Belegbetten in einem Krankenhaus hat und diesen Eingriff dort zwar ambulant aber unter OP-Bedingungen durchführt.

    Die Risiken werden zwar in der Regel als sehr gering eingestuft, aber eine schwere Entzündung, wie sie bei mangelnder Hygiene beim Eingriff durchaus entstehen kann, ist gerade bei dieser Sache kein Spass. Habe da während meiner Ausbildungszeit in der Urologie ein paar sehr unschöne Dinge sehen dürfen.

    Als Beispiel sei ein Artikel aus einem Krankenhaus hier bei mir in der Nähe genannt, wo man einige solcher Beispiele sehen kann (zwar geht es bei diesem um Kinder, da hier in der Regel die meisten OP´s durchgeführt werden, aber es kann als Anschauungsobjekt auch für Erwachsene dienen).

    KLICK

    Regards
    Edgar

  6. #6
    Alex1th
    Gast Avatar von Alex1th

    AW: beschneidung

    ich DANKE euch das ihr mir geholfen habt ich werde noch ein par nehte darüber schlafen ob ich den eingrif wagen soll und wen ich das tun werde dan bei einem erfahrenen arzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •