Zitat von
Gorby
Ich persönlich denke das es mal wieder höchste Zeit wird das die Parteien endlich mal wieder Standpunkte beziehen. Ich hatte das Gefühl das wir mittlerweile keien reine SPD oder CDU/CSU Oder FDP haben diese Parteien wirkten wie eine große Volkspartei. Die einzigsten die sich abgrenzten waren eben die Grünen oder die PDS.
Ich war erschüttert wie weit sich die Parteien dehnen lassen nur um an die Macht zu kommen. Einer meien größten Enttäuschungen war Franz Münte....
ein alter Wehnerschüler , wenn der Genosse Herbert Wehner wüßte was die enkel seiner Partei aus der SPD gemacht haben er würde wohl einen Massenmord begehen. In der CDUCSU sieht es zum Teil auch nicht bessser. Ich denke wenn Franz Josef Strauß sehen würde was Herr Stoiber aus seiner CSU gemacht hat das Donnerwetter würde man in ganz Deutschland hören.
Mit anderen Worten es wird Zeit das sich die SPD wieder zu einer vernünftigen linken Partei entwickelt und nicht weiter diesen wischi waschi Kurs fährt.
Wir brauchen nicht eine Partei der Mitte, sondern ganz klare fronten sonst gehts hier noch wieter Bergab.
Ich bin mal wirklich gespannt was da für Grundsatzprogramme zu stande kommen.
Ein neues "Godesbergerprogramm" oder ein neues "Ahlenerprogramm" oder einfach nur eine weitere beweihräucherung der eigenen Unfähigkeit.