+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grundsatzprogramm(e)

Legende Avatar von Keef

Thanks
    0

Grundsatzprogramm(e)

Zurzeit werden die Grundsatzprogramme einiger Parteien vorgestellt. meine frage ist es, was solche grundsatzprogramme bringen, also was für einen grund haben sie und warum werden sie grade jetzt bekanntgegeben, also hat der jetztige zeitpunkt auch eine best. rolle?

help pls

Dark Star
    Gast Avatar von Dark Star

AW: Grundsatzprogramm(e)

sind in absehbarer Zeit Wahlen irgendwo? Glaub ned, oder? Also, es wird gehofft, daß die verbreiteten Grundsätze vom Wahlvieh (tschulligung, -Volk) bald vergessen sind, sonst müsste sich eine Partei ja dran messen lassen.

Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

Im Frühjahr halten die ganzen Parteien ihre Klausuren ab, ist die einzigste Termin an dem wohl alle da sind. Weil im Sommer auf Mallorca und den Winter über in Sankt Moritz.

Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden, weil man soll sich halt vorher irgendwo so einigen um was man da rumdiskutiert. Man muss doch gemeinsamkeiten finden, damit jeder weiss warum er dort ist wo er ist.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... KLICK...

Dort solltest du einen Einblick zum Thema Grundsatzprogramme bekommen, diese unterscheiden sich in der Regel sehr von den gängigen Wahlprogrammen.

Aber da sich die Situation in Deutschland und einige Werte grundlegend geändert hat, muss man die Basis halt neu bestimmen oder anpassen, sonst sind gewisse Entscheidungen auch in einer großen Koalition kaum möglich.

Regards
    Edgar

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0

Ich persönlich denke das es mal wieder höchste Zeit wird das die Parteien endlich mal wieder Standpunkte beziehen. Ich hatte das Gefühl das wir mittlerweile keien reine SPD oder CDU/CSU Oder FDP haben diese Parteien wirkten wie eine große Volkspartei. Die einzigsten die sich abgrenzten waren eben die Grünen oder die PDS.
    Ich war erschüttert wie weit sich die Parteien dehnen lassen nur um an die Macht zu kommen. Einer meien größten Enttäuschungen war Franz Münte....
    ein alter Wehnerschüler , wenn der Genosse Herbert Wehner wüßte was die enkel seiner Partei aus der SPD gemacht haben er würde wohl einen Massenmord begehen. In der CDUCSU sieht es zum Teil auch nicht bessser. Ich denke wenn Franz Josef Strauß sehen würde was Herr Stoiber aus seiner CSU gemacht hat das Donnerwetter würde man in ganz Deutschland hören.
    Mit anderen Worten es wird Zeit das sich die SPD wieder zu einer vernünftigen linken Partei entwickelt und nicht weiter diesen wischi waschi Kurs fährt.
    Wir brauchen nicht eine Partei der Mitte, sondern ganz klare fronten sonst gehts hier noch wieter Bergab.
    Ich bin mal wirklich gespannt was da für Grundsatzprogramme zu stande kommen.
    Ein neues "Godesbergerprogramm" oder ein neues "Ahlenerprogramm" oder einfach nur eine weitere beweihräucherung der eigenen Unfähigkeit.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

pm66
    Gast Avatar von pm66

Zitat Zitat von Gorby
    Ich persönlich denke das es mal wieder höchste Zeit wird das die Parteien endlich mal wieder Standpunkte beziehen. Ich hatte das Gefühl das wir mittlerweile keien reine SPD oder CDU/CSU Oder FDP haben diese Parteien wirkten wie eine große Volkspartei. Die einzigsten die sich abgrenzten waren eben die Grünen oder die PDS.
    Ich war erschüttert wie weit sich die Parteien dehnen lassen nur um an die Macht zu kommen. Einer meien größten Enttäuschungen war Franz Münte....
    ein alter Wehnerschüler , wenn der Genosse Herbert Wehner wüßte was die enkel seiner Partei aus der SPD gemacht haben er würde wohl einen Massenmord begehen. In der CDUCSU sieht es zum Teil auch nicht bessser. Ich denke wenn Franz Josef Strauß sehen würde was Herr Stoiber aus seiner CSU gemacht hat das Donnerwetter würde man in ganz Deutschland hören.
    Mit anderen Worten es wird Zeit das sich die SPD wieder zu einer vernünftigen linken Partei entwickelt und nicht weiter diesen wischi waschi Kurs fährt.
    Wir brauchen nicht eine Partei der Mitte, sondern ganz klare fronten sonst gehts hier noch wieter Bergab.
    Ich bin mal wirklich gespannt was da für Grundsatzprogramme zu stande kommen.
    Ein neues "Godesbergerprogramm" oder ein neues "Ahlenerprogramm" oder einfach nur eine weitere beweihräucherung der eigenen Unfähigkeit.
    Grudsatzprogramme haben den Vorteil das unsere Politiker wenigstens mal Anfangen nachzudenken.

In der Politik setzen sich wohl ehr die Leute durch die tolle Reden halten können als Menschen die nüchtern denken und handeln.

Schaut euch nur mal die Schuldenentwicklung der letzten 30 Jahre an. So besoffen kann man doch gar nicht sien, das man nicht kapiert das das irgendwann schiefgeht.
    http://www.denkanregung.de/Pleite_3.html

In der Zeit sind viele Grundsatzprogramme verfasst worden. ... d.h. Grundsatzprogramme bringen nix.

+ Antworten