Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Keine Errektion wenn's zur Sache geht >.<

  1. #1
    PoschPi
    Gast Avatar von PoschPi

    Unglücklich Keine Errektion wenn's zur Sache geht >.<

    Hallo,

    ich habe seit mehreren Jahren jetzt schon ein recht gravierendes Problem. Als ich vierzehn war hatte ich eine Freundin, die dann endlich auch mal ein bisschen mehr von mir wollte. Wenn wir uns aber getroffen haben hatte ich schon im ersten Moment als ich sie in die Arme schloss 'ne Errektion. Joa, dann zogen wir uns immer mehr und mehr aus, haben gekuschelt und alles, und nach ein paar Stündchen waren wir dann an dem Punkt, an dem es hätte "zur Sache" gehen sollen. Nur hatte ich dann keine Errektion mehr. Ich war einfach die ganze Zeit vorher zu erregt. Damals habe ich aus Frust die Beziehung beendet.

    Inzwischen bin ich vier Jahre älter und hab mich auch wieder an eine Freundin gewagt. Wir sind jetzt schon über ein Jahr zusammen und wir haben es auch schon mehrer Male probiert (miteinander zu schlafen). Ich bin um einiges offener demgegenüber geworden und meine Freundin geht damit auch recht verständnisvoll um, aber ich komme einfach nicht im entscheidenden Moment zur Errektion. Und das regt mich mit der Zeit richtig auf, es deprimiert mich auch oft. Bei so vielen anderen klappt es doch auch!

    Liegt es einfach an der Zeit, dass ich nach drei Stunden "rummachen" einfach nicht mehr kann? (Aber ich kenn auch Leute, die fünf Mal hintereinander Sex haben.. Das klappt ja auch irgendwie..?)
    Wenn ja, was könnte ich vielleicht machen, damit ich nicht schon so früh am Ende bin?

    Was mir dazu auch noch einfällt ist, dass ich in der Zeit, in der ich solo war auch ziemlich oft selbst Hand angelegt habe. Um nicht zu sagen sehr oft. Ich hatte mich irgendwie daran gewöhnt und selbst jetzt, wo ich eine Freundin habe befriedige ich mich oft selbst, da wir zwei ja einfach nicht dazu kommen. Kann es auch etwas damit zu tun?

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Keine Errektion wenn's zur Sache geht >.<

    ich würde es an deiner stelle mal mit ner ekrotionshilfe versuchen sind so nette gummiringe kriegste im i-net oder sexshop desweiteren ist es wohl bei dir ne kopf sache bling jetzt muss ich meinen mann stehen wird nicht funxen. wirst dir wohl mal weniger kopf machen müssen dann klappts auch.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #3
    PoschPi
    Gast Avatar von PoschPi

    AW: Keine Errektion wenn's zur Sache geht >.<

    Also mit der Aufregung hat es denke ich eher nicht so zu tun.
    Gut, die ersten Male war ich wirklich aufgeregt bzw. hab mir ein bisschen Druck gemacht. Aber mittlerweile nicht mehr so. Ich mehr das ja schon, wenn wir nach anderhalb Stunden noch großteils angezogen sind, dass ich's nicht packen würde.. ):

  4. #4
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Keine Errektion wenn's zur Sache geht >.<

    Obwohl ich eine Frau bin und dementsprechend zu der Gruppe Mensch gehöre die den Ruf hat ein langes Vorspiel zu brauchen - nach 3 Stunden hätte ich auch keinen Bock mehr (und ich denke auch meinem Mann würde irgendwann der Spaß vergehen ) - versucht mal das ein "bischen" abzukürzen (so um 2 bis 2,5 Stunden)...
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  5. #5
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Keine Errektion wenn's zur Sache geht >.<

    Also ich würde auch auf (selbst fabrizierten) Psychodruck tippen. Das ganze noch 'verfeinert' mit ein paar ... überzogenen Ansprüchen.

    Zwei Sachen sind mir besonders aufgefallen

    • Die Geschicht mit 14
    • Die langen Vorspielzeiten

    Auch ich kenne das 'Gerücht' das Frauen ein langes Vorspiel brauchen. Auch wenn es sicher die ein oder andere gibt, die erst nach ein bis drei Stunden 'warm wird' so sind solche Frauen meiner Meinung nach ehr die Ausnahme. Es dürfte ehr der Fall sein, dass 90% dieser zwei/drei Stunden Überredung und nur der Rest Vorspiel ist.

    Ich bin sicher alles andere als repräsentativ, aber mehr als 10 bis 30 Minuten reales Vor-Spiel habe ich selten benötigt. (Übrigens warst Du dabei, als die von dir erwähnten Leute "fünf mal hintereinander Sex" hatten?) Beim Sex gibt es wie bei fast allem im Leben einen Rhythmus von Spannungsaufbau, Spannungsentladung und Spannungsabbau. Der ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich aber immer vorhanden.

    Es ist schon möglich, dass du an einem physischen Problem leidest, da ich nur ins Blaue spekulieren könnte, habe ich in der Hinsicht nur einen Tip für dich: Geh zu einem Facharzt für Männer- und/oder Sexualkrankheiten und lass dich gründlich durchchecken.
    Wissen ist ein wichtiger Schritt der Genesung - also sorge dafür dass du weißt, ob oder ob nicht ein körperliches Problem vorliegt.

    Falls Du jetzt denkst "Ach neee! Das ist doch so peinlich" lass mich dich fragen: Wäre es dir auch peinlich - sagen wir mal - dein Auto zur Werkstatt zu bringen, wenn es nicht richtig funktioniert und es durchchecken zu lassen?

    Aber selbst wenn alles (körperlich/seelisch) bei dir in Ordnung ist und du wirklich eine Frau erwischt, die sehr viel mehr als eine halbe Stunde 'vorglühen' muss, heißt das noch lange nicht, dass dein "Soldat" die ganze Zeit stramm zu stehen hat! So lange "er" in vernünftiger Zeit wieder "einsatzfähig" ist (so ca. 10 Minuten - die man ja gut 'überbrücken' kann) ist es nicht nur normal sondern sehr gesund, wenn er zwischendurch ein wenig an "Spannung" verliert.

    Die Erektion hat nicht nur mit Blut und Schwellkörpern zu tun sondern auch mit den Nerven und deren Leitfähigkeit von Nervenimpulsen. Außerdem spielen noch Hormone und Dinge wie Adrenalin und Testosteron mit - alles Dinge die dein Körper selbst produziert ... aber nur für relativ kurze Zeit - und das ist normal.

    Der menschliche Körper braucht Phasen in denen er sich entspannen kann um wieder Spannung aufbauen zu können. Wenn dieser Rythmus (durch den subjektiven Willen) gestört wird, macht er Probleme - denn er holt sich was er braucht, aber evtl. dann wenn Du es "nicht brauchen kannst".

    Gleichzeitig solltest du dich auch um eine psychologische Therapie (ist vielleicht zu hart ausgedrückt; 'Aufklärung' wäre evtl. angebrachter) bemühen - um evtl. vorhandene Fehleinschätzungen deinerseits und die (theoretische) Möglichkeit einer psychischen Ursache zu klären.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  6. #6
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Keine Errektion wenn's zur Sache geht >.<

    Einfacher Tip:
    Geh mal zum Urologen!
    Der kennt das Problem - ist sehr häufig - also brauchst Du auch keine Hemmungen zu haben.
    Es gibt dagegen entsprechende Pillen - nach einigen Malen brauchst Du sie nicht mehr - und bist glücklich!

    mfg
    petr

  7. #7
    Centipede Avatar von Highnachtsmann

    Registriert seit
    6.3.10 - 19:27
    Beiträge
    107
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Keine Errektion wenn's zur Sache geht >.<

    Ich würde dir auch so einen ''Cockring'' empfehlen der sorgt dafür das das Blut Im Schwanz bleibt und so mit die Errektion nicht verschwindet du kannst dein Penis ja auch erstmal über ihre Vagina streicheln was dich eigentlich wieder erregen müsste und dann einfach einlochen und fertig
    Viel Glück

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •