+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Er ist schwul und ich mag ihn...

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Er ist schwul und ich mag ihn...

Okay,
    also, ich hoffe, irgendwer von euch kann mir vielleicht einen Rat geben. Ich bin sechzehn, habe einen total interessanten typen getroffen.. er ist zwei jahre älter als ich, momentan 17, wird im sommer 18. Ich hab versucht, ihm irgendwie näher zu kommen, weil ich ihn einfach nicht wirklich aus dem kopf kriege und wirklich ein sehr großes interesse habe. das klappt auch so halbwegs, wir sind dabei, uns ganz gut anzufreunden... nur weiss er gott sei dank nicht, dass ich eigentlich mehr wollen würde. jetzt kommt das problem: es hat sich herausgestellt, dass er schwul ist. das hat mich total enttäuscht, wie ich es rausgefunden habe. ich hab mir nämlich schon echt hoffnungen gemacht, weil er immer so wahnsinnig nett ist. kann man das denn mit 17 schon so genau wissen?? woran merkt man eigentlich, dass jemand wirklich schwul ist? und ist er nicht eig zu jung, um das schon so genau zu wissen?? kann es nicht sein, dass er seine ansichten noch ändert??! ich glaub nicht, dass er je eine freundin hatte, so nebenbei...
    ich weiss nicht, es macht mich einfach echt traurig zu sehen, dass er nicht wirklich ein interesse zeigt mir gegenüber.. wenn, nur freundschaftlich. aber .. er schaut mich einfach nicht so an, wie männer frauen normalerweise anschauen... wenn ihr wisst, was ich mein. er hat mir allerdings schon mal komplimente gemacht. eines für meine haare, eines für meine augenfarbe. was aber mehr damit zu tun hat, dass er ein künstler ist.. fürchte ich. das war, als ich ihm bei einem schulprojekt als model für sein shooting geholfen hab.
    naja, bitte sagt mir, was ihr denkt.
    und was ich tun könnte, um in ihm interesse für weibliche persönlichkeiten zu wecken. (gott klingt das bescheuert.. fast lächerlich... aber ist da wirkich ncihts zu machen??)

Co-Moderator Avatar von Neelix65

Thanks
    662

AW: Er ist schwul und ich mag ihn...

Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    ...Ich bin sechzehn, habe einen total interessanten typen getroffen.. er ist zwei jahre älter als ich, momentan 17, wird im sommer 18.
    ...
    jetzt kommt das problem: es hat sich herausgestellt, dass er schwul ist. das hat mich total enttäuscht, wie ich es rausgefunden habe.
    ...
    kann man das denn mit 17 schon so genau wissen?? woran merkt man eigentlich, dass jemand wirklich schwul ist? und ist er nicht eig zu jung, um das schon so genau zu wissen?? kann es nicht sein, dass er seine ansichten noch ändert??!
    Hallo Gast,
    Erst mal würde ich gerne wissen: Wie hast du es herausgefunden?

• Hat er es dir gesagt?
    • hat es ein Freund von ihm gesagt?
    • hat es ein "guter Freund von dir" gesagt?
    • hast du es dir zusammengereim aus 'Beweisen' die du bemerkt hast?

Die einzig sichere Informationsquelle dafür ist er! Was deine Frage "woran merkt man eigentlich, dass jemand wirklich schwul ist?" beantworten würde: Daran, dass er dir es sagt! ... Was mich vermuten lässt, dass deine 'Erkenntnis' nicht von einem 'Geständnis' seinerseits untermauert wird. Wenn du es also wissen willst: Frag ihn!

Deine Frage ob man das mit 17 schon so genau wissen kann ist schwer zu beantworten - genauso schwer, ob man (frau) mit 16 schon weiß was Liebe ist oder sie von Verliebtheit unterscheiden kann.
    Die kurze Antwort ist "Manche können das - manche nicht."

Ich bin kein Sexualmediziner, mein "gesunder Menschenverstand" und das was ich so über Sexualität weiß lässt mich vermuten, dass das nur in sofern vom Alter abhängt, dass man(n) es erst merkt sobald man sexuelle Erfahrungen macht. Vom Alter im rechtlichen Sinne ('unter 18 bist du zu jung') kann man es nicht abhängig machen. Manche Menschen erfahren ihre Homosexualität erst spät, manche am Anfang - und manche erkennen später dass sie 'nur' BI sind (Bisexuell - mögen beide Geschlechter).

Deine letzte Frage lässt sich auch schwer beantworten:
    Es ist möglich, dass er seine Ansichten (teilweise) ändert. Ich rate dir aber nicht, darauf zu hoffen oder dem nach zu helfen!

Auch auf die Gefahr hin hochnäsig zu klingen:
    Du bist noch zu jung um zu sagen "Es wird nie einen anderen geben" (was das betrifft - bin ich selber noch zu jung das zu sagen ... und ich bin 45). Wenn du jetzt versuchst ihn "umzupolen" läust du große Gefahr, selbst das zu verlieren, was du bereits hast: eine wunderbare, platonische Freundschaft mit einem Mann, der dich als (werdende) Frau vielleicht besser verstehen kann als ein durchschnittlicher "normal" veranlagter Mann.

Und das ist doch auch was wert?
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

AW: Er ist schwul und ich mag ihn...

Hallo Gast!

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das die Info das er schwul ist stimmt. Frag ihn halt einfach - das tut nicht weh und Du weißt woran Du bist. Also, wenn er denn schwul ist:

Ich musste erstmal grinsen (sorry) - ich war so mit ungefähr 18 in einen schwulen Mann verliebt und habe auch gedacht, das er das sicher nicht ernst meint, ich liebe ihn schließlich. Heute bin ich froh das er schwul ist, eine so tolle Freundschaft wie wir heute haben hätte ich niemals gehabt wenn wir eine Beziehung gehabt hätten. Er ist jetzt übrigens der Patenonkel von meinem Sohn

Das er Dich nicht mit "solchen Blicken" wie andere Männer anschaut liegt dran das er nun mal schwul ist - und das ist das fatale: Man freut sich das man nicht mit Blicken ausgezogen wird, das man mit ihm über alles quatschen kann, das man kuscheln "ohne mehr" kann und verliebt sich...
    Sicherlich kann man nie ausschließen das er mal was mit einer Frau probiert, aber freu Dich wenn Du es nicht bist....hört sich blöde an, aber Du hast gerade jetzt die Chance den Freund Deines Lebens gefunden zu haben - nutze sie für das was ein Leben lang hält: Echte Freundschaft! Und wenn ihr beide mal unglücklich verliebt seit, Euch mit Kakao aufs Sofa kuschelt und über die schrecklichen Männer jammert, dann weißt Du das das viiiiel besser ist als eine Beziehung zu ihm
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

+ Antworten