+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 7610 supernova city edition komplett entfernen ??

  1. #1
    ingo123
    Gast Avatar von ingo123

    7610 supernova city edition komplett entfernen ??

    hallo zuammen,

    ich bin seit ein paar Tagen im Besitz eines 7610 Supernova und habe mir leider keine Gedanken darüber gemacht ob

    mit oder ohne Sex and the City Edition weil es mir egal war !

    Ich habe nun das Problem das egal welches Theme ich mir downloade immer irgendwelche pinken Reste vom Edition

    Theme auf meiner Anzeige zurück bleiben. hauptsächlich beim ausschalten lacht mich immer pink Manhattan an ...

    grausam als Kerl

    wenn ich ein neues Theme einstelle dann funktioniert dies zumindest bei ersten hoch und runterfahren , aber nur 1x

    danach kommt wider pink Manhattan

    Hat jemand ein Tool womit ich sämtliche Reste von der Edition entfernen kann ??

    Carbide Edition 3.4 spürt leide rnicht alles auf !


    bin für jede Anregung hier sehr dankbar

    danke

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: 7610 supernova city edition komplett entfernen ??

    Wenn's mit einem regulären Umtausch nicht klappt (Anbieter haben manchmal auch für Kerle Verständnis) würde ich mich eher an einen Telefonshop/Nokia Service Center wenden und eine "normale" Firmwarevariante einspielen lassen. Dann hast Du keine Probleme mit der Garantie, und hast auch eine Lösung aus einem Guss, nix hingebasteltes.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  3. #3
    ingo123
    Gast Avatar von ingo123

    AW: 7610 supernova city edition komplett entfernen ??

    vielen Dank für die Info,

    Umtausch ist wohl nicht mehr möglich habs schon zu lange benutzt,

    aber die Idee mit der anderen Software ist sehr gut , Danke das werde ich mal in Angriff nehmen.

    Sollten die das nicht realisieren können bräuchte cih eventuell ein Tool was an die Systemorner herankommt um die Pinken Bilder zu tauschen


    vielen Dank

    glückauf

    Ingo

  4. #4
    ingo123
    Gast Avatar von ingo123

    AW: 7610 supernova city edition komplett entfernen ??

    ups auf NAchfrage beim Support sagten die mir OK die würden die 7610 supernova standard Software aufspielen das würde gehen.

    Schlappe 33 EUR !!!

    ne im Ernst ...

    wenn ich nun den nokia updater benutze werde ich wohl immer noch sex nd the city updaten oder ?

    Wie komme ich also an die standard software von 7610 supernova und wie installiere ich die dann ??

    bin für jede Hilfe sehr dankbar

    werde schon als warmer Bruder betitelt mit eminem rosa Menü

    gruß
    Ingo

  5. #5
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: 7610 supernova city edition komplett entfernen ??

    Die Preise, die die Nokia Shops aufrufen sind sehr unterschiedlich, wenn es ein Privatauftrag ist, Was Du sonst tun kannst: recherchier mal ein bisschen, ob das Pink-gebrandtete Firmware irgendwelche Probleme hat. Meistens gibt es irgendwas, was nicht funktioniert, und dann kannst Du dem Nokia Support melden, das Du damit ein Problem hast - und damit kannst Du wieder beim NSC eine andere Firmware kostenlos aufspielen lassen, da Du ja Garantie hast. Und da die Rosa Firmware nur eine Variante der normalen Providerfirmware ist, sollte es damit keine Probleme geben.

    Der PC Software Updater schaut normalerweise immer nur nach der installierten Firmwareversion. Manipulation ist möglich, aber ich würde davon abraten - ein Fehler und das Handy ist und bleibt Schrott, ohne jegliche Garantieansprüche.

    Auch das Löschen von Files in den Systemordnern würde ich lassen; bei gebrandeter Firmware sind die Änderungen nicht gut dokumentiert, und wenn Du einen der falschen kryptischen Dateinamen löschst, hast Du auch einen teuren Briefbeschwerer.

    Und wenn das alles nicht hilft: 33€ bei einem Handy dessen Hardware noch um die 200€ kostet ist als Lehrgeld angemessen
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  6. #6
    ingo123
    Gast Avatar von ingo123

    AW: 7610 supernova city edition komplett entfernen ??

    thx für deinen Beitrag,

    ich war fast soweit "Mist" zu bauen und habe dank deiner Zeilen wieder einen klaren Kopf bekommen

    ich werde wohl 33 EUR investieren !

    gruß und Danke nochmal
    Ingo

  7. #7
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: 7610 supernova city edition komplett entfernen ??

    oder du suchst mal hier im forum dort haben wir mal geschrieben wie man ein handy so ums schreibt das es ne normale fw akzeptiert. man muss dazu den produktcode ändern danach lässt sich ne ungebrandete FW auf spielen. hab es mal beim 6630 gemacht und klappte 1a versuchs mal bei chickess der sollte dir genauere info`s geben können.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •