+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Testbericht ipod Nano 2GB schwarz 9/10

The J
    Gast Avatar von The J

Testbericht ipod Nano 2GB schwarz 9/10

Einleitung:
    Ich habe es erneut getan: seit Dezember nenne ich nun den dritten ipod mein Eigentum. Die Wahl viel auf einen schwarzen ipod Nano mit 2 GB Speicherplatz.

Shopping!
    Das kaufen war wie immer sehr unproblematisch über den Applestore möglich, wobei ich am Telefon, als treuer Apple Kunde, einen großzügigen Rabatt heraushandeln konnte. Die Lieferung ging sehr schnell, vom Anruf bis zum Eintreffen vergingen gerade 16 Stunden (dank UPS Express).

Das Auspacken.
    Apple-jünger werden es wohl kennen: Die Auspackzeremonie. Wenn das mit den Fotos klappt seht ihr was gemeint ist.
    Der ipod schläft in einem schwarzen Karton, der schon beim Anfassen das Herz höher schlagen lässt: Es sind nicht einfach nur Bilder des iPods drauf, nein diese sind sogar in den Karton geprägt - nicht nur sehen sondern fühlen ist hier das Motto.

Das erste Mal.
    Der spannenste Moment ist der, wenn man den ipod zum ersten mal per (leider nur noch) USB mit dem Mac verbindet - nicht weil es probleme geben könnte (gibt es nicht!) sondern weil jetzt der ipod seinen Charakter und seinen Namen bekommt. Das ein ipod nur mit dem mitgelieferten iTunes verwaltet werden kann ist hinlängst bekannt, aber ein wirklicher Nachteil ist darin nicht zu sehen: die Verschmelzung von Hard und Software ist Apple mal wieder perfekt gelungen.
    Das überspielen von Musik erfolt schnell ("dank" USB 2.0) und problemlos.

Spiel mir das Lied ...
    Die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv, selbst ein Analphabet würde in wenigen Sekunden seine Musk genießen können. Die Steuerung erfolgt komfortabel über das Clickwheel, und das Farbdisplay. Über die Details der Software auf dem ipod lasse ich mich an dieser Stelle nicht aus, da der ipod für mich lediglich zum Abspielen von Musik dient, alles andere ist eine Spielerei.

Klingt gut...
    Dank dem integrierten Equalizer und den anständigen Kopfhörern (im Lieferumfang enthalten) ist ein ungetrübter Musikgenuss möglich.

Soll ich?
    Ja du sollst! Ich gebs zu: Ich bin Apple treu - aber nur weil ich noch nie von einem Produkt enttäuscht wurde, genauso von diesem ipod, er lässt keine Wünsche offen und hat mich und meine anspruchsvollen Ohren völlig zufrieden gestellt.

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Frage AW: Testbericht **** Nano 2GB schwarz

Hi!
    Ein schöner Testbericht! Hat diese Lautsprecher Dockingstation eigentlich Stereosound? (Erst dachte ich das wäre ein Flachdisplay *g*)

The J
    Gast Avatar von The J

AW: Testbericht **** Nano 2GB schwarz

ja, hat stereosound. der hersteller ist übrigens kensington - kostet regulär ca. 149€ , ich habs allerdings von apple geschenkt bekommen.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2

woow, geschenkt!?
    einfach so oder hast du heftig verhandelt? erzähl doch mal

den test find ich auch super, hab auchn schwarzen 2gb nano, echt spitzen teil !

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

Moin,

Habe das Teil letzte WE auf einem Birthday gesehen und war überrascht von der größe. Das Teil ist ja wirklich ultra klein, hätte ich nie gedacht.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Handyreparatur Avatar von THE ZEUS

Thanks
    0

Hallo,

cooler Bericht.

Warum haste das geschenkt bekommen?

Weil du so viel bei Apple kaufst?

ZEUS
    Repariere und sammel Handys!

Thanks
    2

das interessiert mich auch sehr.

Ein etwas größerer Rabatt ist ja noch ok, aber gleich etwas um 150 € geschenkt bekommen? doch ungewöhnlich ..... *neidischbin*

The J
    Gast Avatar von The J

die 150€ sind eigentlich n witz, dafür wie viel geld ich in den letzten 12 monaten bei apple hab liegen lassen: 2 notebooks, 4 i pod, div. i pod zubehör, div. notebook-zubehör...das sind einige tausend €. und es wird dieses jahr noch mal so viel werden...von dem her ist es doch angemessen.

achja: alle i pod user können gerne einen eigenen testbericht zu ihrem gerät schreiben, ist sicher interessant für unentschlossene.

Thanks
    2

Zitat Zitat von DaBigJonny
    2 notebooks, 4 i pod, div. i pod zubehör, div. notebook-zubehör...das sind einige tausend €. und es wird dieses jahr noch mal so viel werden...von dem her ist es doch angemessen.

ach du ***** .....

du musst gut verdienen

The J
    Gast Avatar von The J

ich bin zivi, d.h. ich verdiene 7,xx€ am Tag zuzüglich Essensgeld ca 7€ p.T.

Thanks
    2

dann halt deine eltern oder sonst wer ;D
    bin schon still geht mich ja nix an

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

Zitat Zitat von breman
    ach du ***** .....

du musst gut verdienen
    Sparen heißt das Wort

Wenn er nicht Raucht und nicht Trinkt, dann sehe ich darin kein Problem.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Mizzzi87
    Gast Avatar von Mizzzi87

Hei,

Also erstmal muss ich sagen echt cooler Testbericht. Mit dem rauchen und dem trinken muss ich Schlichti recht geben dann ist das schon machbar. Ich persönlich besitzte einen schwarzen ***** mit 30 GB Speicher.2 Gb sind mir einfach zu wenig da ich sehr viel und sehr oft Musik höre. Bin voll begeister von dem Teil, aber die Kopfhörer find ich nicht die besten hab mir daher die sony MDR-ED31LP gekauft die sind wahnsinning besser. Allein schon weil sie beim joggen nicht immer aus den ohren rausfliegen. (war bei mir zumindest so)

Gruß earl87

The J
    Gast Avatar von The J

hab auch noch welche von sony - sogar passend in weiß...find sie aber nicht so stylisch.

schreib doch auch mal einen testbericht über deinen i pod! wär cool!

Mizzzi87
    Gast Avatar von Mizzzi87

ok mach ich mal wenn ich zeit habe

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte