Hallo
Ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Thread.
Ich habe ein Patitionierungsproblem. Auf dem Rechner meiner Eltern (an dem ich hier gerade rumbastle) habe ich versucht mit Partition Magic zwei NTFS Partitionen zusammenzufuegen. Auf der einen ist win xp und auf der andern sind daten.
nun hatte partition magic aber einen fehler verursacht und ich kann nur noch auf die win xp partition zugreifen (aber auch noch von da booten). die andere wird mir zwar immer noch als partition angezeigt. windows sagt aber sie sei unformatiert.
jetzt habe ich mir das ganze mal ueber eine gentoo live cd angeschaut. da sehe ich die datenpartition auch, fdisk sagt, sie sit auch fehlerfrei aber ich kann sie nicht mounten. Dabei wird mir folgender Fehler angezeigt:
SQASHFS error: Can't find a SQUASHFS superblock on hdc2
mount: you must specify the filesystem type
Gibt es da eine Moeglichkeit die Daten noch zu retten und vielleicht sogar ueber die livecd die beiden partitionen zusammenzufuegen?
Danke schonmal im voraus und liebe gruesse
Jantaria

also bereits "endgültig gelöschte" dateien wiederherstellen, falls danach noch nicht defragmentiert wurde und der speicherplatz nicht bereits schon anderweitig belegt wurde.