Anfang April erhielt ich per eine Mail eine Rechnung über € 108. Da icg die Firma nicht kenne habe ich mal unter www.dvden.de nachgesehen, was das für ein Betrieb ist. Mir wurde mit geteilt, ich ich hätte mich für deren Service registriert und die 14 Tage Widerrufszeit sei verstrichen. Dieser Service besteht darin, dass ich im voraus € 108 überweisen muss und dann nach deren Wahl alle 3 Monate eine DVD erhalte. Ich widersprach per Mail da ich die Firma nicht kenne und auch nicht wüßte was ich mit DVD's anfangen soll,die ich nicht selber auswählen kann uns den Preis im voraus nicht bezahlen würde.
2 Tage später erhielt ich von dem Inkassobetrieb Vanillapay, www.vanillapay.com eine Mahnung mit Androhung, dass weitere Kosten enstehen würden, wenn ich nicht umgehend bezahle. Ich widersprach dieser Rechnung in schriftform und per Einschreiben und Rückschein.
Es interessierte nicht, ich hätte zu zahlen, teilte mir die Firma Vanillapay per Mail mit.Ebenso erhielt ich eine Mail von DVDen mit einem Satz, sie hätten Beweise gegen mich.
Ich betreibe selber mehrere Homepage's, www.slazds.de und andere. Hier kann jeder der drauf aus ist, meine Daten mißbrauchen. Ich will nicht auf der Mitleidstour reiten, aber als Frührentner, unter dem Mindesteinkommen, will ich kostenlos bei PC- und Softwarepoblemen helfen und das bis jetzt mit Erfolg.
Wenn Ihr mir hierbei weiterhelfen könntet wäre es prima.![]()
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Volker Slazds