Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie soll ich es ihr sagen?

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Wie soll ich es ihr sagen?

Hi ich habe ein Problem.
    Ich kenne ein Mädchen schon ziemlich lange... sie wohnt im gleichen Ort und ich bin 14 und sie 13... seit kurzer Zeit verstehen wir uns echt richtig gut und schreiben/sprechen so gut wie jeden Tag mit einander... in letzter Zeit hab ich viele Gefühle für sie bekommen und liebe sie echt... ich denke auch das sie mich liebt da sie immer so sachen schreibt wie: ich bin icht froh das ich dich habe oder ich find dich voll nett und du bist mir echt wichtig... nur mein Problem ist ich weis nicht wie ich ihr sagen soll das ich sie liebe und mit ihr zusammen sein will

Co-Moderator Avatar von Neelix65

Thanks
    662

AW: Wie soll ich es ihr sagen?

Hallo Gast,
    ich glaube in eurem Fall ist es weniger das WIE sondern mehr das ES SAGEN was schwieriger ist.

Erst mal:
    Versteife dich nicht zu sehr auf den Gedanken 'Sie ist meine große und einzige Liebe!' Es ist zwar durchaus möglich, dass das zutrifft - aber doch ehr unwahrscheinlich ...

Zurück zum Thema:
    Die Frage "Wie sage ich es ihr?" lässt sich einfach beantworten:
    Auf die gleiche Art, wie du ein anderes wichtiges Thema das euch beide betrifft, ansprechen würdest:

• ruhig
    • in ruhiger Umgebung
    • ernsthaft
    • ohne künstliches "Gehabe" (nicht auf cool, super-romantisch oder über "Dritte")

Sag einfach: "..., ich habe dir was wichtiges zu sagen. Hast du Zeit?" ... "Ich bin in dich verliebt! Geht es dir auch so?"

Mehr ist im Prinzip nicht erforderlich, alles andere ergibt sich aus dem Gespräch ... je nach dem ob sie genauso empfindet oder nicht.
    (In einigen Jahren (wenn ihr etwa 18 seid) kannst du die 'Romantik' mit einfließen lassen ... dann geht es allerdings auch um etwas mehr ... um die "Frage aller Fragen"!)

Wichtiger ist hier - glaube ich - der Wille es zu sagen ... und da kann ich dir nicht helfen - das musst du alleine schaffen ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)