+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die deutsche Post

Hagbard90
    Gast Avatar von Hagbard90

Die deutsche Post

Hab da paar Fragen zur Post.
    Also am Samstag hat jemand eine PSP zu mir geschickt.

Wird das Paket per DHL geschickt?
    Kommt DHL extra?
    Müsste das Paket nicht eigentlich schon heute hier sein?
    Der der mir das gesendet hat, ist ein guter Kumpel von mir, sagt aber, ich bin zu ungeduldig wenn ich nach der Ident Nummer frage, und dass ich eh nix ändern kann, wenn ich die hab. Könnte man mit der Ident Nummer jetzt schon sehen, wo das Paket ist?

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0

AW: Die deutsche Post

Also grundsätzlich, wenn ein Paket mit der Post geschickt wird, ist DHL außen vor.
    Mann muss schon DHL beauftragen, dann bekommt man ein Frachtbrief mit Trace nummer.
    Mit dieser Nummer kann mann dann im Netz der Sendung verfolgen.

Päckchen mit der Post wird glaube ich vom GLS oder UPS zugestellt. Hierfür gibt es aber m.E kein trace nummer.
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Daumen hoch AW: Die deutsche Post

Hi!
    Also ich glaube auch du bist zu ungeduldig, gestern war ja auch der 1. Mai-Feiertag.
    Bei der Post werden die Packete mit DHL transportiert das steht ja auch auf der Homepage www.deutschepost.de bei fast allen Versandanbietern kann man im Internet das Packet verfolgen:

• bei DHL heisst das Identcode
    • bei GLS sind das Packetnummern
    • beim Hermes Versand nennt sich das Auftragsnummer
    • und bei UPS sind es Kontroll- und oder InfoNotice Nummern.

Hagbard90

War ne spontane Entscheidung, dass ich die PSP kaufe. War bei meiner Oma, hab 70EUR gekriegt. Meine Mutter hat mir auch nochmal 70EUR gegeben zum überleben bei meinem Bruder, falls ich mir dort mal was kaufen will.
    Dann 100EUR von ner anderen Oma.
    War Weihnachts und Ostergeld von den Großmüttern.
    Hatte plötzlich so viel Geld, und hab mir gedacht, geil, ich kauf mir ne PSP.
    Und jetzt dauerts so lange, bis die kommt... Kann ja nicht sein

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Blinzeln AW: Die deutsche Post

Hi!
    Also nochmal es ist normal dass das ein paar Tage dauert, und Samstags machen die bestimmt nicht so viel wie in der Woche und gestern war ja Montag der 1. Mai das ist ein Feiertag!

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Komm nach 3 Werktagen nochmal....
    Der Heutige zählt übrigens als der Erste!

Hagbard90

3 Werktage?

Freitag -> Samstag -> Dienstag
    Das sind 2 Tage

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Also am Samstag hat jemand eine PSP zu mir geschickt.
    dh Samstag.. wer weiß wann der das losgeschickt hat, solltest du nicht mitzählen.

Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

Erfahrungsgemäß kann auch ich nur sagen das der Mittwoch wohl der Anlieferungstag ist, wenn du ein bisserl Pech hast dauerts bis Donnerstag.

The J
    Gast Avatar von The J

Zitat Zitat von midnite
    Also grundsätzlich, wenn ein Paket mit der Post geschickt wird, ist DHL außen vor.
    Mann muss schon DHL beauftragen, dann bekommt man ein Frachtbrief mit Trace nummer.
    Mit dieser Nummer kann mann dann im Netz der Sendung verfolgen.

Päckchen mit der Post wird glaube ich vom GLS oder UPS zugestellt. Hierfür gibt es aber m.E kein trace nummer.
    im prinzip ist alles in diesem beitrag falsch, nimm das gegenteil und du hast die wahrheit:

wenn es ein paket ist kommt es mit dhl, die trackingnummer steht auf dem durchschlag den dein guter kumpel bei der post bekommen hat, damit kannst du über die dhl-homepage deine sendung verfolgen.

päckchen die mit ups kommen müssen auch bei ups aufgegeben werden, und da gibt es sehr wohl eine trackingnummer.

und um dich zu beruhigen: wenn er es am SA los geschickt hat ist es morgen da.

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0

Zitat Zitat von DaBigJonny
    im prinzip ist alles in diesem beitrag falsch, nimm das gegenteil und du hast die wahrheit:
    ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

+ Antworten