Habe mein neuen PC zusammen gebaut, und nach dem Starten piept er nur einmal kurz. Würde sagen das er die GK nicht findet da ich es mit einer PCI versucht habe.
Habe mein neuen PC zusammen gebaut, und nach dem Starten piept er nur einmal kurz. Würde sagen das er die GK nicht findet da ich es mit einer PCI versucht habe.
Bootet nach dem Piepsen der PC noch oder hörst du nur noch den Lüfter laufen?
Bleibt der Bildschirm schwarz oder kommt der Hinweis "kein Signal"? Solang der Hinweis nicht kommt müsste die Graka i.O. sein berichtigt mich wenn ich mich irre
ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!!---06.03.09---
Die Lüfter laufen weiter und der Monitor geht in Standy-By modus (Blingt).
Weiß jetzt nicht ob ein neues Board noch eine PCI GK erkennt.
Das gleiche Problem hatte ich auch als ich mir ein neues Mainboard und Prozessor gekauft habe. Außerdem ging der PC aus und piepste mehrmals kurz. Ich weiß nicht woran es lag, aber das Problem wurde gelöst als ich den Prozessor und Lüfter nochmals aus- und wieder eingebaut habe.
Hast du genug Wärmeleitpaste benutzt?
Gruß
Abderos
Geändert von Abderos (04.05.2006 um 10:30:26 Uhr)
ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!!---06.03.09---
Hallo,
eventuell ist im BIOS die Einstellung aktiv, daß er von einer AGP-GK booten soll?
Du könntest versuchen, daß BIOS zu resetten. Dafür mußt Du die Batterie vom BIOS entnehmen und es dann entweder ohne Batterie versuchen, oder, wenn er motzt, die Batterie kurz draussen lassen und dann wieder einbauen. Manche Boards haben auch einen Jumper, um das BIOS zu resetten (siehe Handbuch).
Mit etwas Glück ist die Standardeinstellung dann "boote von PCI-GK".
Also ein normaler Piep besdeutet, dass das BIOS den POST komplett ohne Fehler abgeschlossen hat und das System startbereit ist, in der Regel sollten dann auch die Grafikkarte getestet und funktionabel sein.Zitat von Abderos
Die Einstellung welche Grafikkarte als erste gebootet/initialisiert werden soll hat nur dann Einfluss, wenn zwei Grafikkarten vorhanden sind, bei nur einer ist die Einstellung ohne größere Wirkung.
Die Frage wäre nun, welches Board und welche Graka, denn die im Profil angegebene Ati 9250 128MB sollte doch wohl eine AGP-Grafikkarte sein...
Regards
Edgar
Das Board besitzt kein AGP Platz, nur ein PCI-E und 3 PCI. Die Grafikkarte ist wie schon so oft geschrieben eine PCI.
http://cgi.ebay.de/ATI-Radeon-9250-P...QQcmdZViewItem
Habe das ECS A939 Mainboard.
*Edit* Das Board Piept 1x Lang 2x kurz. Wenn ich es richtig gehört habe. Monitor zeigt nur schwarzen Bildschirm. Wird die GK vielleicht erkannt aber kann nicht angesprochen werden? vielleicht wird wirklich nur eine PCI-E Karte erkannt. Muss er halt bis nächsten Monat stehen bleiben bis ich mir die GK holen kann.
CPU Kühler habe ich auch nochmal abgebaut.
Nicht unbedingt. Mir ist an einem PC mal der komplette AGP-Slot abgeraucht (also nicht die Graka, sondern wirklich der ganze Slot). Habe dann auch auf PCI gewechselt und ging nix. Erst als ich dann den BIOS resettet hatte, kam wieder ein Bild. Da stand nämlich als Standard PCI drin.Zitat von BigEddie
@PitBullBerlin:
Schau mal hier: hier
Hi!
Hast du ganz oben links auch ein Stromkabel vom Netzteil angeschlossen? Also da muss ein quadratischer 4-poliger Stecker rein, etwa so:
. .
. .
Hi,
... also wenn es wirklich 1x Lang 2x kurz ist, dürfte das Problem mit einiger Sicherheit an der Grafikkarte liegen und du solltest den Reset mal versuchen...
... was vielleicht auch helfen könnte wäre erstmal die verschiedenen PCI-Slots auszuprobieren...
Regards
Edgar
Reicht es wenn ich die Batterie raus nehme oder muss ich Jumper umstecken? Muss ich dann system starten um bios zurück zu setzten oder reicht das so?
Habe 2 Bios Jumper gefunden:
Clear CMOS &
Bios Protect
Welchen soll ich umstecken?
Hi,
... du musst nur den CLear Bios Jumper umsetzen und dann wieder zurückstecken (bei einigen Boards muss man dann auch kurz an und ausschalten)...
Den BIOS Protect Jumper braucht man nur beim BIOS-Update (er deaktiviert den Schreibschutz für das BIOS)...
Regards
Edgar
So, habe den Jumper umgesetzt aber die GK läuft immer noch nicht. Werde wohl warten müssen bis ich meine PCI-E GK habe.
Hat vielleicht schonmal jemand eine PCI GK auf ein Aktuelles Board gesteckt?
Danke für eure Hilfe
Hi,
... ich hab aktuell auf einem Albatron PIV Board eine Matrox-Millenium PCI Graka stecken und die läuft ohne Probs...
Regards
Edgar
Also doch versuchen den Jumper umstecken, starten pc ausmachen um jumpern und pc anmachen oder?
*edit* Habe Gejumpert und danach ging ein Bild für die Hardware zählung an danach wieder nur schwarzer Bildschirm und seit dem wieder das Piepen. Habe noch gesehen Dual Channel 128 Bit
Sind somit die Ram ok?