Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Virtual Dub ????

Sophia1974
    Gast Avatar von Sophia1974

Unglücklich Virtual Dub ????

Hallo,

Ich habe eine Frage seit Tage lang bin ich beschäftig mit Virtual Dub aber HILFE ich weiss nicht wie ich den Film in 2 CD´s kriege oder was sonst noch.
    Kann jemande mir sagen eine Step by Step anleitung ober wie man damit anfangen kann????

Vielen Dank für Eure Hilfe

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Ich weiß nicht, ob das mit VirtualDub geht. Benutz lieber TMPGenc.

Da gehst du auf

File>> MpegTool>> Merge&Cut!

Da geht das dann irgendwie. Musst mal n bisschen probieren!

Paul

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

RE: Anleitung

Moin,

Guck mal hier da findest du viele FAQ vielleicht ist deine dabei.

FAQ

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

FeuchterFuzzy
    Gast Avatar von FeuchterFuzzy

Urgestein Avatar von hdw

Thanks
    0
    Da gehst du auf

File>> MpegTool>> Merge&Cut dann add da suchst du dir den film halt da wo du ihn hingespeichert hast klickst in an dann öffnen drücken,doppelkick auf den film da nimmst du dir die hälfte schreibst die min.rechts in die ecke zb.00:52:17 dann auf browser name eimgeben und run cd1/cd2 doppelklick auf den film die gemerkte zeit oben links eingeben 00:52:17 rechts dann gehst du einfach auf last browser wieder name und run so und da wären deine zwei hälften )
    Mach was du willst aber mach es richtig

Dragonlord
    Gast Avatar von Dragonlord
    Virtual Dub Erklärung

Wenn du das DivxVideo teilen willst, kannst du das schnell und einfach mit Virtualdub. Hol dir hier mal die deutsche Version. http://www.dvds-kopieren.de (rechts oben bei topdownloads)

Dann wählst du in Virtualdub sowohl bei Video als auch bei Audio : KEINE BEARBEITUNG DES STREAMS.
    Als nächstes suchst du etwa die Mitte des Films und dort nach einer für den Schnitt günstigen Szene.
    Der Schnitt kann nur an Keyframes erfolgen. Such dir einen Keyframe, mit Hilfe der Schlüsseltasten unten. Am Keyframe erfolgt der Schnitt. (notier eventuell die Nummer des Frames)
    Ist der Zeiger auf dem entsprechenden Keyframe (etwa Mitte des Filmes also) dann wählst du unter BEARBEITEN : Auswahlende setzen.
    Danach zum Anfang des Films und Auswahlstart setzen. Der erste Teil ist nun markiert und wird über DATEI: als avi speichern abgesichert.
    Den zweiten machst du ganz ähnlich:
    Über BEARBEITEN : Zum Auswahlende erreichst du das Ende des ersten Teils. Hier setzt du nun den neuen Auswahlstart und am Ende des Films setzt du Auswahlende. Nun noch abspeichern (unter anderem Namen natürlich ! ) und fertig.
    Geht , wenn man geübt ist verdammt schnell, da keine Kompression stattfindet.
    Die einzelnen Teile 1 und 2 nun mit Nero zu SVCD wandeln. Ist vermutlich noch der schnellst und einfachste Weg.
    Es gibt natürlich Besseres um gute SVCDs zu bekommen. Damit hab ich allerdings noch keine Erfahrungen. Aber auf Wunsch such ich dir die passenden Seiten mit den Tools und Anleitungen dazu raus. Angeblich kann man VCDs oder SVCDs so gut hinbekommen, dass sie für ungeübte Augen am Fernseher wie DVDs ausschauen. So zumindest hab ichs in recht kompliziert erscheinenden Anleitungen schon gelesen.

Diese Anleitung stammt nicht von mir, sondern von einem anderen Forum!!!!

Thema geschlossen