+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: notebook an tv ankelemmen ????

Slim Shady
    Gast Avatar von Slim Shady

notebook an tv ankelemmen ????

hey leuts ich muss euch ma wieder was fragen
    gibt es ein kabel also ein vga stecker am einen ende un am andren en scart stecker damit ich mein bild von em notebook auf meinen tv bringe
    oder geht so was nich

danke für eure antworten

Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

AW: notebook an tv ankelemmen ????

Als einfaches Kabel gibts das nicht, allerdings gibt es Konverter. da gehst du mit nem VGA Kabel rein und am anderen ende mit einem Video Chinch Raus.

So ein direktes kabel würde auch wegen dem Ton keinen Sinn machen auf dem VGA kabel sind ja keine Tonkanäle drauf.

Letzte Möglichkeit sind soigenannte Presenter, gibt es für PCMCIA Slots, damit kann man auch ein TV Signal erzeugen.

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Frage AW: notebook an tv ankelemmen ????

Hi!
    Neuere Notebooks haben ja ein S-Video Ausgang und dafür gibt es auch Composite Adapter da kann man fast jedes Fernsehen daran anschließen, sonst brauchst du halt einen VGA - Video Konverter wie schon Hobbyschrauber sagte. Welches Notebook hast du denn?

The J
    Gast Avatar von The J

jeder halbwegs anständige fernseher hat doch mittlerweile einen dvi anschluss...

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Blinzeln AW: notebook an tv ankelemmen ????

Aber nicht jeder hat einen Flachbildschirm Fernseher und nicht jeder Laptop hat einen DVI Ausgang!

The J
    Gast Avatar von The J

ok ich korrigiere mich: jeder anständige pc und jedes anständige notebook hat einen dvi anschluss. wer meint billiger sei besser sieht ja was er davon hat.

Noch neu Avatar von ventilator666

Thanks
    0

Falls Normaler Fernseher nur mit Scart Anschluß, brauchst du einen Scart adapter, daran Video Out kabel mit adapter verbinden, und das selbe dann mit Line out oder Kopfhörer Buchse.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten