+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Netzteil Notebook

Manchot
    Gast Avatar von Manchot

Netzteil Notebook

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Notebook-Netzteilen?
    Meins ist mir schon zweimal "durchgeglüht". Ich bekam zwar jedes Mal schnell (innerhalb 22 Stunden) und kostenlosen Ersatz da ich beim Kauf des Notebooks eine Versicherung abgeschlossen hatte. Allerdings sind die gelieferten Ersatz-Netzteile, genau wie ursprünglich das Originalteil, "Made in China".
    Meine Frage: gibt es auch Deutsche Hersteller und wenn ja, wo könnte man so ein in Deutschland produziertes Netzteil kaufen?

Vielen Dank im Voraus

Co-Moderator Avatar von Neelix65

Thanks
    662

AW: Netzteil Notebook

Es gibt sicher Hersteller die sich auf Nachbauten spezialisiert haben.
    Aber ich rate davon ab, solange du noch Garantie hast. Manche Hersteller der Originalteile (Notebook) könnten daraus einen Wegfall der Garantie ableiten.

Sicherer wäre, im Falle eines erneuten "Durchglühens" das gesamte Gerät an den Händler zu geben und einen kompletten Austausch (Notebook & Akku) zu verlangen.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

Qualitätsmäßig gibt es bei Markennetzteilen keinen Unterschied, egal wo sie her sind. Wenn dein Netzteil laufend durchbrennt, würde ich vermuten das es entweder unterdimensioniert ist, oder deine Ladeelektronik einen "knacks" weg hat...

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

sowie ich das sehe ist das ne vers. die nach der garantie greift also ne extra versicherung und die können liefer was sie wollen ich gehe aber auch ehr mal davon aus das da noch was anderes faul ist.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Manchot
    Gast Avatar von Manchot

Da werd ich mich dann mal auf die Fehlersuche beim Notebook selber machen müssen. Da ich ja hauptsächlich damit arbeite, möchte ich auch nicht dauernd Störungen und Ausfälle haben.

Vielen Dank für eure Antworten.

+ Antworten