+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Counter-Strike....Hardware :-(

Kappo666
    Gast Avatar von Kappo666

Ausrufezeichen Counter-Strike....Hardware :-(

Hallo erstmal.
    Hätte da mal eine Frage, die ich mir selber nicht beantworten kann und ich auch noch in keinem anderen Forum oder sowas ähnlichen gelesen habe. Es geht mal wieder um das alte Thema Counter-Strike 1.6. Bis vor 2 Monaten hatte ich einen ganz normalen PC (Hardware: 1,6 Ghz Athlon, 256Mb ddr pc 400mhz, geforce 5200[die kleine]). Bei dem PC hatte ich durchgehend 99 - 100FPS. Nun bin ich umgezogen und habe mir gedacht, dass ich mir gleich einen Laptop kaufen könnte. Dies tat ich dann auch. Es wurde ein Acer Aspire 1622LM (Pentium 4 3.00Ghz HT[Desktop Prozessor!!!], 768 MB DDR Pc333, ATI Mobility Radeon 9700 [64MB], 15"XGA TFT LCD, 40GB Ultra ATA/100HDD).
    Sogleich dann mal Cs Installiert angefangen zu spielen und schwups....Enttäuschung, denn ich hatte grade mal 30 - 55FPS. Ich habe auch schon alles ausprobiert.Counter-Strike neu installiert, Alle Treiber Updated, FPS configs eingebunden usw.....OpenGL und DirectX sind genau gleich langsam. Ich habe mal irgendwo gehört, dass es am W-Lan Adapter liegen könnte, oder an der Soundkarte. Vertikal Sync hab ich auch aus und Spyware ist auch keine drauf.
    Das komische ist auch, dass alle anderen Spiele Super laufen. Tomb Raider : Legends z.B habe ich auf 1024x768, mit allen Details gespielt. Doom3 läuft, Half-Life 2 läuft, F.E.A.R läuft, sogar Ghost Recon 3 kann ich noch spielen....
    Ich hoffe ihr wisst irgendeinen Ratschlag für mich, denn nach Cs 1.6 bin ich süchtig und ich will endlich mal wieder richtig spielen können.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kappo
    Geändert von Kappo666 (08.05.2006 um 11:43:56 Uhr)

Aufsteiger/in Avatar von BigBos2010

Thanks
    0

AW: Counter-Strike....Hardware :-(

Das ist seltsam ... vllt. hast du den FPS Liumiter zu hoch eingestellt ...
    Hast du auch die richtigen Treiber für die Mobile Versioin der Graka ? Ansosnten kann es eigtl. nur am Spiel sleber liegen, das entweder die Hardware nicht verträgt oder wo etwas falsch eingestelllt ist .... letzte möglichkeit wär dann steam neuzuinstallieren .....
    > > w w w . b i g b o s . d e < <

Meine Website, könnt draufklicken, geht 100 %

Kappo666
    Gast Avatar von Kappo666

Daumen runter AW: Counter-Strike....Hardware :-(

Danke erstmal für deine Antwort.
    Genau das hab ich alles auch schon Probiert. FPS limiter kann net sein, da ich zwischendurch schonmal 90fps habe. Treiber müsste eigentlich auch stimmen, weil sich nix verändert hat, als ich mehrere ausprobiert habe. Steam neuinstalliert hab ich auch schon. Ich versteh das einfach nicht.... Kann mir denn keiner helfen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Kappo

Ps: hab grade noch wen gefunden, der das gleiche Problem hat---Leider ist er net Registriert
    Link: http://www.wintotal-forum.de/index.p...,56061.60.html (ganz unten, der letzte Beitrag)
    Geändert von Kappo666 (08.05.2006 um 19:45:57 Uhr)

Thanks
    0

Habs gelsen ....

Also möglichkeit wär noch, wenn dus noch net gemacht hast statt den original ATI die Omega Treiber draufzuladen, steht da auch irgendwo ....

Ansonsten Bios Update, alle anderen Treiber updaten, notfalls (dumme Antwort) Windows neu installiern ... Sonst fällt mir au nix mehr ein, werd nochmal bissle googlen

//////// EDIT: vllt. startest du mal Windows im abgesichertem Modus, startest dann Steam und dann 1.6, mal gucken, was das Bringt .... (Beim sterten vom PC ganze Zeit F8 drücken ...)

//////// EDIT²: http://forum.top-download.de/ftopic588-0-asc-15.html Da heißt es, dass die Graka entstauen was bringen sollte ... Glaub ich zwar weniger, aber möglich wärs, bin dann mal ne Runde 1.6 zocken ^^
    Geändert von BigBos2010 (08.05.2006 um 20:49:05 Uhr)

Kappo666
    Gast Avatar von Kappo666

Super Forum hier. Danke für die schnelle Antwort. Bei dem Link, den du beigefügt hattest, sind wohl noch mehr, die die gleichen Probs. haben wie ich. Ich versuche nun mal den Onboard-Sound abzuschalten...Mal schaun was dann passiert. Mit dem entstauben, weiss ich nicht....Will nähmlich nicht das Notebook aufschrauben^^
    MfG Kappo
    ///Edit: Windows hab ich auch gestern neu Installiert...Steam auch...

Kappo666
    Gast Avatar von Kappo666

So Des Rätsels Lösung IST:
    -Systemsteuerung anwählen
    -System
    -Erweitert
    -Bei Systemleistung auf ERWEITERT klicken
    -Speichernutzung für Systemcache nutzen wählen
    ....Nun hab ich durchschnittlich 80 FPS (also fast das Doppelte)

Ich Probiere noch ein bisschen weiter mal gucken ob ich noch mehr herausfinden kann. Vielen DANK an dich BigBos2010
    Mfg Kappo

Thanks
    0

Jop, dass kann auch sein, vllt. war das für normale Programme optimiert, amcht eigtl. normalerweise sinn, Systemcache sollte man eigtl nur bevorzugen, wenn man einen serevr oder so betreibt .... , aber dass dann die andreen Spiele so gut laufen .... Steam halt ^^ Naja, ansonsten weiß ich au nimmer weiter, vllt. den virtuellen Arbeitsspeicher noch vergrößern oder so .....

Ahja, vllt. will windows ja den Kernel oder teile davon auslagern, hier ist noch ein Tipp, wie man das verhindern kann, hab die Option in den Tune Up Utilities gefunden ....

BigBos.de
    Geändert von BigBos2010 (10.05.2006 um 14:52:32 Uhr)

+ Antworten