+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nokia 2700

  1. #1
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Nokia 2700

    Hallo,

    wo in diesem Forum werden denn Fragen zum Nokia 2700 classic beantwortet?

    Ich versuchs mal hier:

    Es gelingt mir nicht, die Beleuchtungsdauer einzustellen. Auch der Bildschirmschoner (z.B. Analoguhr) geht nach wenigen Sekunden aus, dann ist der Screen nur noch schwarz. Kann man das nicht einstellen?!?


    Für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar...

  2. #2
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Nokia 2700

    Menü > Einstellungen > Display, dort solltest du die nötigen Einstellungen machen können.


  3. #3
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Nokia 2700

    Hallo Fireblade44,

    danke für Deine Antwort. Aber im Menü Einstellungen -> Display finde ich nur folgende Einträge:
    - Hintergrund (jpg ausgewählt)
    - Schriftfarbe i. Standb.
    - Benachrichtig.details (Zeigen)
    - Übergangseffekte (Aus)
    - Bildschirmschoner (Analoguhr)
    - Schriftgröße
    - Betreiberlogo (Aus)
    - Netzinformation (Aus)

    Unter -> Bildschirmschone gibt es folgende Einträge:
    - Bild
    - Folien-Set
    - Kamera öffnen
    - Analoguhr
    - Digitaluhr
    - Grafik-Downloads
    - Verzögerung (0:05s)
    - Aus

    Ich beschreibe das Problem mal ausführlicher:
    Wenn 30s lang keine Taste gedrückt wird, dann schaltet sich der Bildschirm aus, und man sieht überhaupt nichts mehr. Keine Uhrzeit, auch nicht ob jemand in Abwesenheit angerufen hat, nichts. Von anderen, auch billigeren Geräten kenne ich das so, dass zwar die Bildschirmbeleuchtung nach einer Weile ausgeht, aber dann immer noch etwas auf dem Bildschirm zu erkennen ist.

    Im Menü Einstellungen -> Beleuchtungseinstellung kann man nur "Lichteffekte" ein- oder ausschalten, was immer das bedeutet (ist in keinem Handbuch erklärt). Einstellungen zur Helligkeit oder Beleuchtungsdauer suche ich vergeblich.

    Im Menü Einstellungen -> Display kann man aus verschiedenen Bildschirmschonern auswählen, man kann unter "Verzögerung" auch eine Zeit einstellen, diese hat aber keinerlei Wirkung. Ich bekomme keinen Bildschirmschoner aktiviert. Die ausgewählte Analoguhr ist aktiviert, wird aber nie angezeigt.

    Ich dachte an eine unfertige Firmware als Ursache und habe mir deshalb ein Datenübertragungskabel gekauft. Nachdem das Handy vom PC erkannt wurde, kam die Meldung dass Nokia für dieses Gerät kein Firmwareupdate zur Verfügung stellt. Eine gezielte Goolge-Suche verlief erfolglos, offensichtlich gibt es keine entsprechenden Informationen zu diesem Gerät in irgendeinem Forum (unglaublich aber wahr!), aber offensichtlich auch niemanden der ein Problem damit hat?!?

    Alle in allem kommt mir das doch sehr merkwürdig vor. Vielleicht stehe ich ja auch nur total auf dem Schlauch.


    Schöne Grüße

  4. #4
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Nokia 2700

    Irgendwo sollte es eine Einstellung zum Energiesparmodus geben - denn das ist genau das, was passiert. Leider habe ich kein Gerät aus der S40-Familie zur Hand, und die Dokumentation ist auch nicht besonders gut; aber schau mal unter den Einstellungsmenüs ob da irgendwas zum Thema Energiesparen steht.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  5. #5
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Nokia 2700

    Hallo,

    also ich komme auf keinen grünen Zweig mit den Menüs und kann keine Einstellungen zu Energie finden.

    Ich zähle mal die vorhandenen Menüs auf:

    Ebene 1: Hauptmenü
    Organizer, Adressbuch, Protokoll, Internet, Mitteilungen, Galerie, Einstellungen, Medien, Programme.
    -> ich suche unter Einstellungen

    Ebene 2: Einstellungen
    Profile, Themen, Ruftöne und Signale, Beleuchtungseinstellungen, Display, Datum u. Uhrzeit, Pers. Schnellzug., Synchr. u. Sicher., Verbindungen, Anrufe, Telefon, Zubehör, Konfiguration, Sicherheit, Werkseinstellungen.

    Ebene 3: Beleuchtungseinstellungen
    Hier gibt es nur Lichteffekte

    Ebene 3: Display
    Hier gibt es folgende Einträge:
    - Hintergrund (jpg ausgewählt)
    - Schriftfarbe i. Standb.
    - Benachrichtig.details (Zeigen)
    - Übergangseffekte (Aus)
    - Bildschirmschoner (Analoguhr)
    - Schriftgröße
    - Betreiberlogo (Aus)
    - Netzinformation (Aus)

    Ich suche unter Bildschirmschoner:

    Ebene 4: Bildschirmschoner
    Hier gibt es folgende Einträge:
    - Bild
    - Folien-Set
    - Kamera öffnen
    - Analoguhr
    - Digitaluhr
    - Grafik-Downloads
    - Verzögerung

    Nichts, also wieder zurück in

    Ebene 3: Telefon
    - Spracheinstellungen
    - Speicherstatus
    - Autom. Tastensperre
    - Sicherh.-Tastensperre
    - Spracherkennung
    - Flug-Anfrage
    - Softwareaktualisierung
    - Betreiberauswahl
    - Hilfetexte
    - Startmelodie

    Wo soll es hier Energieeinstellungen geben?!?

  6. #6
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Nokia 2700

    Wenn dann unter Ebene1 bei Einsrellungen, dort müsste dann irgendetwas mit Stromsparen/ Energie zu finden sein...


  7. #7
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Nokia 2700

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, werde bei Nokia anrufen, sollte eine Lösung geben schreibe ich die Lösung.

  8. #8
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Nokia 2700

    Habe mit Nokia Deutschland telefoniert. Leider keine Einstellungsänderung des Energiesparmodus möglich.

  9. #9
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 21:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Nokia 2700

    So ist es,eines der wenigen Handys wo eine Beleuchtungsdauer nicht verändert werden kann.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  10. #10
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Rotes Gesicht AW: Nokia 2700

    hallo , eine frage ,, ich hab die ganze zeit den störend großen DIGITALUHR auf mein bildschirm , es zerstört den bildschirmhintergrund und regt auf , kann mann das nicht kleiner machen oder irgendwie wegbekommen ?

    mfg bitte helfen

  11. #11
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Nokia 2700

    Das ist das erste hilfreiche Forum zu diesem Problem. Auch enn es letztlich bislang keine Lösung gibt... Denn auch bei mir wird der Monitor relativ schnell wieder schwarz. Eine Uhr habe ich zwar als Bildschirmschonr aktiviert, zu sehen ist nichts. Deshalb wäre es sehr hilfreich, wenn mein Vorgänger hier mal seine Einstellungen beschreibt. Er hat wenigstens die Uhr :-)

    Auch habe ich die Verzögerung mal deutlich raufgesetzt. Eingestellt waren 25 Sekunden (Menü / Einstellungen / Display / Verzögerung). Doch nachdem ich das auf 5 Minuten hochgesetzt habe, ist nichts passiert. Ganz fix ar wieder alls schwarz.

    Eine Uhr habe ich hier gefunden: Menü / Einstellungen / Display / Bild / Grafiken / Bildschirmsch. Aber sie taucht nicht auf. Es wird immer noch schnell schwarz, ohne Uhr.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •