Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was tun gegen Streit...?

Miez
    Gast Avatar von Miez

Unglücklich Was tun gegen Streit...?

Hallo...
    Hab ma wieder ein problem...und zwar:

Mein Freund und ich haben momentan ...naja wir hatten eigentlich schon immer das Problem das wir aus kleinigkeiten große Streits machen. Dann schweigen wir uns gegenseitig an und sind zu stur um mal wieder ein Wörtchen zu reden.
    Das kommt oft bei Diskusionen vor und auch ab und zu zwischendurch, wie z.B. Letztens als ich mal ne Stunde einfach kein Bock zum reden hatte und er gleich dachte ich wär sauer.
    Wir schaffen es einfach nicht, zu fragen was los ist, wenn der eine mal was hat...
    Die Streits werden von mal zu mal schlimmer und ich hab angst um unsre Beziehung

Was kann man dagegen tun?
    Könnt ihr mir helfen?

Checker/in Avatar von Der Vertriebene

Thanks
    0

AW: Was tun gegen Streit...?

um was gehts ? eifersucht ?
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Mizzzi87
    Gast Avatar von Mizzzi87

Hi,

Ein paar Streits gehören zu jeder Beziehung dazu. Du musst villt dich einfach mal zusammenreißen und dann doch den anderen fragen was los ist. Wenn du Angst um die Beziehung hast kannst du dich ja auch mal mit deinem Freund darüber aussprrechen.

Liebe Grüße

Miez
    Gast Avatar von Miez

@Der Vertriebene
    Nein keine Eifersucht.

Wir haben uns ja schon aus gesprochen, haben auch gesagt, das wir versuchen eher zu reden als uns zu streiten, aber im ernstfall klappt das nie :/
    Es wird halt immer schlimmer.
    Ne Situation:
    Vorgestern hab ich meinem Freund gesagt das ich traurig bin (wegen Familien problemen etc), bin danach ins Bett, weil ich nicht mehr am PC bleiben wollte, ging mir eben scheisse.
    Hatte gedacht er kommt mit um me vllt zu trösten or so, kam aba nich.
    Dann gestern haben wir das Thema ma wieder an gesprochen und ich hab gesagt das ich das verhalten doof fand, weil ich vllt mehr mitgefühl wollte oder überhaupt mal ein „Das tut mir leid Schatz“. Und dann war ich still, weil ich über das Thema nimma reden wollt….
    Wir haben später dann nochn Film geschaut und wärend dem Film hat er me was gefragt, hab ich aber nich mit bekommen. Meinte er ich wäre Sauer, wegen dem Gespräch davor. Und war weil ich nich geantwortet habe sauer.
    Obwohl ich es garnich war.
    Hat er wieder en riesen Thema drum gemacht. Hat die ganze Nacht nimmer mit mir geredet und mch garnich an ihn ran gelassen…
    So situationen sind das meistens

Checker/in Avatar von Der Vertriebene

Thanks
    0

wie lang seit ihr denn schon zusammen ?
    war er denn frueher der "troestliche" typ ?
    kann naemlich sein das ihr euch so langsam die luft raus geht...
    dagegen kann man abernatuerlich was macheh
    ein urlaub zur zweit zum beispiel...
    mal raus aus dem alltag und wieder fuer nen oment rein ins leben ...
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Hi!
    Ihr sollt vielleicht mal mehr an den anderen denken als an euch selbst, einfach mal ein "wie geht es dir?" am besten nehmt euch einmal am Tag 15 Minuten Zeit für euch vielleicht abends? Also kein Fernsehen und PC im Hintergrund das würde nur ablenken, also setzt euch doch einfach mal zusammen und redet in Ruhe miteinander, ihr könnt ja fragen "was passt dir nicht?" und "wie geht es dir?" und "wie fühlst du dich?" Ich höre mich schon wie die Supernanny an *g* aber probiert einfach mal meinen Tipp
    Wenn wieder ein Streit aufkommt solltet ihr einfach mal nachdenken lohnt es sich überhaupt jetzt deshalb zu streiten? Ist das wirklich jetzt soo wichtig? Probiert es einfach weiter, vielleicht hilfts ja allerdings kenne ich auch das Problem mit der Theorie und Praxis, aber dann weiß ich auch nicht weiter..
    Geändert von adxalf (09.05.2006 um 03:51:07 Uhr)

Miez
    Gast Avatar von Miez

Wir sind jetzt ein Jahr und 4 Monate zusammen.
    Naja er tröstet mich schon immer, halt wenn er es mit bekommt.
    Hab ihn eben wieder drauf angesprochen und er meinte, das er nicht bemerkt hätte das es doch so schlimm ist.

Urlaub denk ich wäre auch mal ne gute Idee, nur zur Zeit ein bisschen teuer, weil ich momentan am Führerschein dranne bin :/ Leider...
    Hm...Abend zu Zweit könnten wir echt mal wieder tun...Hab nur eben angst vor ner Diskusion, weil ich bin nich gut im Diskutieren :/