Hi, mein Freund hat mir von nem Buch erzählt, wone Frau 3 Jahre als Mann gelebt hat und darüber eben ein Buch schrieb.
Wollt wissen ob einer von euch das Buch kennt und mirn NAme sagen kann
MFG![]()
Hi, mein Freund hat mir von nem Buch erzählt, wone Frau 3 Jahre als Mann gelebt hat und darüber eben ein Buch schrieb.
Wollt wissen ob einer von euch das Buch kennt und mirn NAme sagen kann
MFG![]()
Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass es sich bei dieser Frau um eine englische Journalistin gehandelt hat.
Vll hilft ja diese Information weiter...
§11 Werbung, Spam IDs Diebspiele Links usw. sind unerwünscht!
Dankeschön
Ich glaub ich weiß jetzt welches Buch gemeint ist
Emmanuìl Roidis: I Papissa Ioanna (1866). (Dt.: Emmanuel D. Rhoides: Die Päpstin Johanna von Ingelheim. Aus d. Neugriech. von Paul Friedrich. Bergisch-Gladbach, Bastei-Lübbe 2000. ISBN 3-404-14446-5) ("Studie aus dem Mittelalter", Historischer Roman)
Da lebt ne Frau zuerst im Kloster als Mann und wird später sogar Papst das ganze beruht auf einer Legende.
Mehr dazu http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4pstin_Johanna
Vielleicht ist es auch von Patricia Duncker "James Miranda Barry" ?!
Geht um folgendes:
Drei betrunkene Männer der englischen Oberschicht schliessen Anfang des 19 Jahrhunderts einen Pakt. Ein sehr begabtes mädchen wird mit einer männlichen Identität ausgestattet, damit sie Medizin studieren kann. »James Miranda Barry« beginnt ein "Männerleben voller Abenteuer" das das 19. Jahrhundert aus allen Ecken beleuchtet. Männer wie Frauen erliegen der Verführung seiner geheimnisvollen Unnahbarkeit....
Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr
und wenn ich wirklich einmal anders bin,
ist mir das heute noch scheißegal!