Hallo,
ich habe folgendes Problem: Vor ca. einem halben Jahr habe ich mich bei Unitymedia angemeldet und hatte damals große Probleme das Internet einzurichten. Es hat sich zwar eingeloggt, aber war mit WLAN total langsam (schwankte zwischen 1Mbit und 54 Mbit die ganze Zeit). Mit einer Direktverbindung ging es zwar, aber das war ja nicht die Lösung des Problems. Ich glaube ich hab damals irgendwas im Internet gelesen und dann erst einen TCP Optimizer installiert und dann noch irgendwas über "Ausführen" gemacht?! Hat auf jeden Fall geklappt und dann lief alles prima.
Jetzt bin ich zum 01.12. umgezogen, Internet verbindet sich auch wieder wunderbar, aber ist genau das gleiche Problem wieder. Man braucht ca. 10 Minuten um eine Seite aufzurufen. Habe gedacht, dass es vielleicht an der jetzt höheren Reichweite liegt, aber mit dem Laptop (das hat integrietes WLAN und keinen Stick) klappt alles trotzdem wunderbar. Also muss ja irgendwie am PC oder am Fritz WLAN Stick liegen?! Hab schon neu installiert etc, hilft bis jetzt noch nichts. Könnt ihr mir helfen!?
Liebe Grüße