+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Asrock 939Dual-Sata2 vs. Win XP Prof.

OG 1
    Gast Avatar von OG 1

Asrock 939Dual-Sata2 vs. Win XP Prof.

Guten Tag erstmal,
    ich hab scheinbar ein Riesenproblem.
    Ich hab ein Asrock 939 Dual-Sata2 (Bios v.1.6) Mobo mit dem Athlon 64 3500+ Venice.
    Verbaut sind derzeit 2x512 pc3200 (400Mhz) Mb Ram von Teamgroup. Die Festplatte ist eine Maxtor DiamondMax Plus 9 80Gb Ata/133, 7200.
    Meine geliebte Madview Ati Radeon 9800 Se is auch drauf. Hab ein 400 Watt Netzteil.Dvd Brenner von Teak,Sony Brenner, und Sony Dvd.Hab alle Laufwerke schon ausprobiert.Kabel sind alle heile und die Jumper überall richtig gesetzt.Stromkabel sing richtig drin,also alles richtig angeschlossen.
    Jetzt lässt scih aber trotzdem kein Win Xp Prof. installieren. Zum verrecken nicht.
    Entweder er hört auf zu booten bei beim versuchten hochladen der udma ata100 treibern, oder es kommt ein Bildschirm auf dem steht es wurde ein Massenspeichergerät nicht richtig erkannt.(die ali Treiber von der Mainboardcd habe ich schon probiert aber die sind nur für sata und sata 2)Oder es steht vor dem Installationsbilschirm von Xp : Die Datei dmboot.sys ist beschädigt oder manchmal sie konnte nicht gefunden werden.
    Wat nu?
    Hab schon knapp 80 Stunden jetzt davor gehangen.....

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

AW: Asrock 939Dual-Sata2 vs. Win XP Prof.

mal nur mit einem Speicher ausprobieren (wenns bei dem einen nicht klappt, mal mit dem anderen versuchen).

OG 1
    Gast Avatar von OG 1

Habe ich schon versucht gehabt. Sogar in allen Kombinationen. Mit nur einem Ram drin geht auf einmal das Diskettenlaufwerk nicht mehr und die Win xp cd startet gar nicht mehr. Jetzt hab ich mir grad 2x 512 Mb Kingston Ram gekauft. Geht auch nicht. Vor dem " Win XP jetzt installieren Bildschirm" Startet er einfach neu. Die ganze Hardware funktioniert aber in meinem Athlon 2400+ System ohne Probleme.
    Ich weiss echt nicht mehr weiter. Hab schon das Bios resettet. Habe viele verscheidene Bios Einstellungen versucht. Die Festplatte wird auch korrekt erkannt im Bios. Der Ram eigentlich auch.
    Wo kann es da noch hängen??
    Danke

OG 1
    Gast Avatar von OG 1

Nochwas.
    In meinen 2 anderen pc´s läuft die platte unter ata100,zumindest steht das da. Auch der ram ist o.k.beide. Sie ist aber ne ultra ata 133 mit 7200 umdrehungen.
    Auch schön ist wenn ich fdisk starte von der win98 startdisk wird sie als kleine festplatte erkannt. warum weiss ich aber wenn ich sie in prozent angebe ändert sich nichts.was mir auch komisch vorkam war das sie die erweiterte partition nicht anzeigen kann,geschweige denn das logische laufwerk in der erweiterten partition.muss ich vielleicht standart ide oder scsi treiber installieren durch f6 drücken für die auf dem mainbioard befindlichen chipsatz installieren?die auf der mainboard cd sind nur für sata u.sata2.
    Danke

OG 1
    Gast Avatar von OG 1

Jetzt hatte ich gerade: irql_not_less_or_equal
    0x000000a (oxoooooo4,oxoooooo2,oxooooooo,ox807cb9fb)

PitBullBerlin
    Gast Avatar von PitBullBerlin

Suche dir mal den Treiber für den Chipsatz aus dem Internet der von der CD soll ******* sein.

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0

^^
    Ein Treiber nützt ja vor der Windowsinstallation nichts. Mach einfach mal Memtest http://www.memtest86.com/. Wenn dann Fehler angezeigt werden, die in einem anderen Rechner mit dem selben Speicher nicht vorkommen, ist wohl das Board hin.

+ Antworten