+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Strom abgestellt!!!! Hilfe...Dringend!!!

exmethix
    Gast Avatar von exmethix

Strom abgestellt!!!! Hilfe...Dringend!!!

Heute war ein Angestellter der Firma E.On bei mir Zuhause... Ich habe wegen einer unerhörten Rechnung (ich soll 2.200kW in 2 Monaten verbraucht haben) meine Zahlungen zurückgehalten. Er hat mir, meiner Familie: 2 Erwachsene und ein Kind, den Strom angestellt. Wie soll ich nun Essen machen? Wie komme ich wieder an Strom? Eine Ratenzahlung ist momentan nicht möglich! Bin in der Ausbildung und mein Mitbewohner bekommt Arbeitslosengeld...Wir sind nicht in der Lage dazu 140 € monatlich extra zu bezahlen---
    Gibt es einen Weg erstmal an Strom zu kommen und später eine Ratenzahlung von knapp 30 € zu vereinbaren?
    Bitte antwortet mir schnell!!! Hoffe jemand hat einen guten Tipp!!!!

Vielen Danke im Vorraus!!

exmethix

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

AW: Strom abgestellt!!!! Hilfe...Dringend!!!

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber es ist doch schon ungewöhnlich 2200 kW in 2 Monaten zu verbrauchen. Deswegen würde ich erstmal überlegen ob es möglich ist, das die rechnung fehelerhaft ist und - falls ja - Beschwerde bei E.On einlegen.

Sollte sich herausstellen das die Rechnung korrekt ist, dann kann man sicherlich mit der Firma über eine Ratenzahlung sprechen, die meisten Werke lassen sich darauf ein.

Und dann - wenn der Strom wieder fliesst - müsst ihr Euch gut überlegen wo bei Euch die Stromfresser sind und entsprechend Massnahmen zum Stromsparen ergreifen, damit die nächste Rechnung keine neue böse Überraschung gibt....
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Frage AW: Strom abgestellt!!!! Hilfe...Dringend!!!

Hallo!
    Ich frage mich auch wie man 2200 kWh in zwei Monaten verbrauchen kann!
    Ich wohne alleine in einer kleinen Wohnung und habe sehr oft meinen PC an, und da verbrauche ich in einem Jahr durchschnittlich 2000 kWh! Wo ich noch mit meiner Ex Verlobten zusammen wohnte verbrauchten wir zusammen in einem Jahr so 3000-3400 kWh Strom.
    Ich würde auf jedenfall die Rechnung prüfen lassen, erkundige dich doch mal bei einem Verbraucherschutzbund oder so.

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0

Ich kann mich den Vorgängern nur anschliessen Verbraucher prüfen. Den feheler den du gemacht hast wat das du nicht gezahlt hast. Du hättest den normalen Verbrauch bezahlen müsse, und den rest zu prüfung aussetzen. Wie alt ist das Kind?
    Ich würde nochmals hin gehen und mit dem Verbraucher reden ansonsten wende dich an dei Behörde und bitte um hilfe füe dein Kind. Und dabei sachlich und hartneckig bleiben, das Kind ruhig mitnehmen.
    Wenn möglich schildere den Vorfall mal ein wenig genauer.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

MrTwister
    Gast Avatar von MrTwister

... vielleicht hat ein Nachbar deine Leitung abgezapft? Überprüfe mal alle Stromkabel vom Verteilerkasten zu dir.

nvxi
    Gast Avatar von nvxi

Hallo exmethix!

Ist der Strom schon wieder da?

Dieser Verbrauch kann schnell erreicht sein.

Ein Gerät das 2000W Aufnimmt berbraucht in einer Stunde somit 2kWh.

Wenn man nun rechnet: 24Stunden * 30 Tage dann kommt man bei dem angegebenen Verbrauch auf 2 Monate auf einen Durchschnittsverbrauch von 1500W welcher dann im Monat (720 Stunden) 1080 kWh ausmacht.

Dies könnte eine Kaffemaschein (ca. 1200W) sein die ständig läuft,
    ein defekter oder sehr verkalkter Boiler, usw sein.

Natürlich verbraucht nicht ein Gerät allein so viel, da haben Fernseher, PC, Licht, E-Herd, usw mitgespielt. Waschmaschinen, Geschirrspüler, Wäschetrockner, usw. verbrauchen alle über 2000W wenn deren Heizung an ist! (beim Trockner am meisten)

Ich mußte mal 2 Monate lang mit einem 2000W Heizlüfter Wände trocknen, da kam ich auch auf solche Werte...

Toerti220479
    Gast Avatar von Toerti220479

Hallo Wichtig ist weil im Haushalt ein Kind mit lebt darf dir dir strom nicht unterbrochen werden,weil man für das kind Strom braucht für Wame Malzeiten und zum Warmwasser,

die Stromversorger machen das trotzdem weil die genau wissen das viele leute das nicht wüssen das der strom nicht abgestellt darf wenn ein kind im Haushalt mit wohnt,
    1.würde ich diregt Jobagentur bescheid geben die sollen dir ein scheck ausstellen oder die sollen sich diregt mit dem Stromanbieter in verbindung setzen dann wird es sofort wieder frei gestellt oder du gehts zum anwalt und klagst ein das du für dein kind nix mehr warmes Essen machen kannst

klagste gegen Menschenwürde

+ Antworten