+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: BIOS Passwort umgehen oder ressetten?

milanbaros
    Gast Avatar von milanbaros

BIOS Passwort umgehen oder ressetten?

Hallo,

habe hier ein altes laptop vor mir liegen und komme einfach nicht durch die passworteingabe weiter da ich das BIOS Passwort nicht weiß. D.h solange ausprobieren bis die finger glühen oder BIOS Passwort resetten, ich entscheide mich für das zweite.

Kann mir bitte jemand da weiterhelfen wie man das Passwort für BIOS löscht?

Suleiman
    Gast Avatar von Suleiman

AW: BIOS Passwort umgehen oder ressetten?

entferne mal jegliche spannungsversorgung vom mainboard (akku, batterie, usw.) und warte ne stunde, dann ist das auch raus.

eventuell ist auf dem mainboard auch ein reset-jumper, dann nimmste natürlich den.

ich rate dir auf alle fälle entschieden ab ein programm zu benutzen, welches dein bios-passwort einfach löscht, bzw überschreibt, in der regel ist danach ein neuer bios-chip fällig.

gruß suleiman

milanbaros

batterie herausgenommen und lange stehen gelassen, das hat nix gebracht.

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Nicht nur den Akku. Die Batterie!!! Die findest du (je nach Laptop) unter deiner Keyboardabdeckung.

Aufsteiger/in Avatar von callidus

Thanks
    1

Ansonsten könntest du auch mal googlen. Es gibt mehrere Biospasswortrecoverytools.

damit geht es manchmal auch, jedoch nciht bei allen Biostypen. Musst einfach mal scheun, welches Prob für dein Bios geht...
    "Wir bilden die Besten Amerikaner der Welt aus"
    Georg W. Bush

milanbaros

ja klar, habe die batterie und akku herausgetan das hat nix gebracht. Wahrscheinlich muss da ein profi heran!

Willow83
    Gast Avatar von Willow83

Probier das mal aus :

Es gibt die Möglichkeit die Checksumme im BIOS zu verfälschen, dann startet der Rechner normalerweise beim nächsten Boot automatisch das BIOS Setup.

Man bootet mit einem DOS (von Diskette).
    Auf einem vollständigen Disketten-DOS ist auch das benötigte Programm DEBUG.
    Nach dem Booten des DOS
    das Programm Debug starten also eingeben:

Debug <Enter>

im Debug nun die folgenden befehle eingeben:

- O 70 2E <Enter>
    - O 71 FF <Enter>
    Q <Enter>

oder

- O 70 FF -
    - O 71 FF
    Q

oder

- O 70 17
    - O 71 17
    Q

Nach jedem Versuch den Rechner neu booten, bis eins funktioniert bei älteren Computern. Ansonsten hilft nur das Entfernen der BIOS-Batterie !!!.

Er sollte dann meckern -falsche Bios Checksum- oder so und das BIOS Setup sollte starten.

milanbaros

erstmals danke aber ich kann überhaubt nicht von diskette booten da er sofort nach toshiba werbung das bios passwort verlangt, habe auch sämtliche tasten wie f1,esc.. zum booten gedrückt aber geht nicht.
    Die BIOS Batterie habe ich auch öfters ausgesteckt das bringt bei laptop nichts!

Jesterhead Avatar von King Of The Carnival Creations

Thanks
    0

ich hab von schlepptops keine ahnung aber mein passowet ging raus als ich neuen arbeitspeicher rein gemacht hab... es hat gereicht das ich den alten ruas und rein gemacht hab... ka ob das zufall war und ich hab auch ka ob man den arbeitsspeicher bei nem schlepptop raus nehem kann aber versuch es doch einfach mal.... hab mich auch gewundert als dann auf einmal das PW wech war
    kann ja nichts weiter passieren... versuchs einfach mal
    |||| AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 || Gigabyte M55S-S3 || 512MB Xpertvision Radeon X1950GT Super 256Bit DDR3 || A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400 || Power Viking 630W || ATX Midi Aerocool AeroEngine II || LG GSA-H44N-BBLK black || WDC 250GB + Maxtor 60GB||||

Master_Rotto
    Gast Avatar von Master_Rotto

Hallo,

bitte gib mir einmal das genaue Modell deines Notebooks durch, vllt kann ich dir dann eine kleine Anleitung machen, wie du die Batterie auf dem mainboard entfernen kannst.

Greetz Rotto

milanbaros

ich sags nochmal die batterie hab i schon herausgenommen, das hat nix gebracht

Das Notebook hat das Modell Toshiba satellite Pro 4600

Aufsteiger/in Avatar von Close

Thanks
    0

Hi!

Das kann eigentlich gar nicht sein.

Nach einer Bestimmten Ziet verfällt die Spannung des Speichers.
    Dann sind die Daten und Einstellungen des BIOS nicht mehr da!

Die Batterie zu entfernen ist eine Totsichere Methode!

GreeZ
    Close
    Geändert von Close (15.05.2006 um 20:32:44 Uhr)

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Man muss natürlich ein paar Sekunden warten. 30sekunden sollten dicke reichen um die Kondensatoren zu entladen. Wenn das Biospasswort dann noch da ist hast du scheinbar eine neue Möglichkeit der Energieversorgung gefunden
    Ausser das Passwort ist im standardBios integriert, dann steht es allerdings im Handbuch (und davon hab ich gerade bei Toshiba noch nie gehört).

+ Antworten