+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Auto Woofer an Anlage

  1. #1
    ^^MC_HAMMER^^
    Gast Avatar von ^^MC_HAMMER^^

    Auto Woofer an Anlage

    Ist es möglich z.b eine Bassbox von Magnat oder JBL an die Homeanlage anzuschließen?

  2. #2
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    Daumen hoch AW: Auto Woofer an Anlage

    Hi!
    Klar ganz einfach genauso wie eine Lautsprecherbox. Allerdings sollte der Verstärker der Stereoanlage auch genug Leistung haben damit nichts kaputt geht.

  3. #3
    ^^MC_HAMMER^^
    Gast Avatar von ^^MC_HAMMER^^

    AW: Auto Woofer an Anlage

    also meine Anlage hat 500 Watt ausgangsleistung. Kann ich dan also jedes model an meinen Wooferanschluss machen?

  4. #4
    Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

    AW: Auto Woofer an Anlage

    In der regel gibts da keine probleme, und wenn die Anlage zu schwach wäre, naja, dann kommt halt kaum ein Ton raus.
    Ist die Anlage zu stark für die Box dann sollte man halt net so laut aufdrehen, so einfach ist das.

  5. #5
    ^^MC_HAMMER^^
    Gast Avatar von ^^MC_HAMMER^^

    AW: Auto Woofer an Anlage

    nur als ich mal bei media markt war, dann meinten die heinis, dass ich dann de woofer an stelle einer Box haben müsste. Was könntet ihr mir denn für einen kmpfehlen?

  6. #6
    Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

    AW: Auto Woofer an Anlage

    So ein Woofer ist ja auch nur ein Lautsprecher, natürlich muss der dann auch wie ein Lautsprecher angeschlossen werden. Viele Anlagen haben zwar einen Woofer/Bass anschluss, aber der ist meist so gemacht das man daran einen aktiven Bass (mit eigenem Verstärker) dran anschliessen muss.

    Nun ja Kaufempüfehlung? Hmm meiner Meinung ist jeder Woofer überteuert, wenn man sich gleich egscheite Boxxen holt kann man sich das sparen, aber egal.

    Ein Bass sollte sehr tiefe Frequenzen wiedergeben können, also wenn der Frequenzgang bei 80 oder 120 Hz beginnt dann ist das nur ein mittelmäßiges Geräte. Die Watt zahl ist immer mit vorsicht zu geniessen, meist werden dort imaginäre Wattzahlen angegeben.
    Als Durchmesser für den eigentlichen Basslautsprecher würde ichs agen sollte dieser schon mindesten 25 cm betragen, ein 20er kommt nicht wirklich tief runter in den Bassbereich.

  7. #7
    Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

    Registriert seit
    19.12.04 - 18:51
    Beiträge
    1.672
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Auto Woofer an Anlage

    Hallo

    Wenn du den Sub auch in einem normalen Zimmer betreiben möchtest, dann währe wohl ein JBL GTO im Bandpassgehäuse. Er ist 4Ohm stabil und sollte somit auch mit deiner Anlage zusammen spielen. Du kannst jedoch den Woofer nur zusätzlich verwenden. Sonst fehlen die die Hochtöner und damit die hohen Töne.

    M.f.G,. Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  8. #8
    ^^MC_HAMMER^^
    Gast Avatar von ^^MC_HAMMER^^

    AW: Auto Woofer an Anlage

    und wie kann ich das machen?

  9. #9
    Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

    AW: Auto Woofer an Anlage

    Würde mal behaupten so wie man´s im Auto ja auch macht, mit ner Frequenzweiche.

  10. #10
    ^^MC_HAMMER^^
    Gast Avatar von ^^MC_HAMMER^^

    AW: Auto Woofer an Anlage

    ok wo muss ich die denn dann an die Anlage anschließen? Oder muss ich meine Boxen umbauen?

  11. #11
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    AW: Auto Woofer an Anlage

    Hi!
    Normalerweise zwischen das Kabel von der Stereoanlage zu den Boxen, da braucht man dann zwei Frequenzweichen. Die sind dazu da dass zu den Hochton Lautsprechern nur die hohen Frequenzen kommen und zu denn Bass Lautsprechern nur die tiefen Frequenzen. Wenn das nicht gefiltert und geteilt würde, dann würde sich der Sound viel schlechter anhören, da die tiefen Frequenzen von den Hochton Lautsprechern nicht gut wiedergegeben werden können und umgekehrt.
    *edit*
    Es gibt auch Boxen mit mehreren Lautsprechern da ist eine Frequenzweiche dann in der Box eingebaut, ist aber vom Prinzip her das gleiche da die Weiche da auch zwischen dem Kabel von der Stereoanlage zu den Lautsprechern ist.
    Geändert von adxalf (17.05.2006 um 14:02:15 Uhr)

  12. #12
    ^^MC_HAMMER^^
    Gast Avatar von ^^MC_HAMMER^^

    AW: Auto Woofer an Anlage

    muss ich die weiche dann hinten an den Lautsprecher eingang anschließen, daran dann die FQ weiche und and die den Woofer und die Boxen?

  13. #13
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    AW: Auto Woofer an Anlage

    Hi!
    Ich würde das so machen: Also der Woofer soll ja zusätzlich zu den normalen Boxen der Stereoanlage angeschlossen werden, daher würde ich die Boxen einfach so wie sie sind an der Stereoanlage angeschlossen lassen. Dann würde ich ein zusätzliches Kabel an der Stereoanlage anschließen und daran dann die Weiche und an die Weiche dann den Woofer. Vielleicht gibt es aber auch Woofer mit eingebauter Weiche, dann kann man den einfach zusätzlich wie eine Box an die Stereoanlage anschließen.

  14. #14
    ^^MC_HAMMER^^
    Gast Avatar von ^^MC_HAMMER^^

    AW: Auto Woofer an Anlage

    aber ich habe nur anschlüsse für 2 boxen und einen Chinch

  15. #15
    Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

    Registriert seit
    19.12.04 - 18:51
    Beiträge
    1.672
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Auto Woofer an Anlage

    Hallo

    Entweder statt einer normalen Box anschießen oder zusätzlich dazu hängen.
    Eine Weiche brauchst du nicht, da der Woofer sowieso nur eine bestimmte Frequenz abspielen kann, und Feintuning hat bei deiner Anlage sowieso keinen Sinn.

    M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •