Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kaufentscheidungsfragen...!!

hoemue
    Gast Avatar von hoemue

Ausrufezeichen Kaufentscheidungsfragen...!!

Hi Leutz!

ich hab da mal ein paar Fragen an Besitzer dieses geilen Teiles. Ich würd mir nämlich auch gern eines zulegen.
    ALSO:
    1.Kann man mit dem GD 87 auch "normale Bildmitteilungen" empfangen. Sprich, wenn mir jemand meiner Freunde, die meist Nokias haben eine Bild SMS schickt...könnte das GD 87 die dann überhaupt "entziffern".???

2. Kann ich als D1 oder 02 Kunde auch Games downloaden?

3. wie lange hält der Akku wirklich ??

4. ist bei Ppanasonic eine Erweiterung des SMS Speichers geplant...würde sich also ein Warten lohnen?? Ist überhaupt schon ein Nachfolgermodell in Planung??

5. Ist der Klang der polyphonen Klingeltöne wirklich nicht so dolle ??

THX für eure Antworten

DasRenTier
    Gast Avatar von DasRenTier
    zu 1: ja das geht.die bilder werden im format jpeg gespeichert und wenn du in der vorgegeneben auslösung vom display bleibst kannste auch bilder aus dem internet laden
    zu 2:weiss ich leider nich.technisch is das sicher möglich nur is die frage ob d1 und o2 diesen service auch anbietet
    zu 3:also ich bin kein vieltelefonierer und das das TFT display auch ne menge strom brauch steht auch auser frage aber komme ohne probleme 2 tage damit aus ohne es aufzuladen.
    zu 4:kann ich dir nich sagen aber wenn man sein post(sms)ausgang regelmäßig mal löscht sollte es meiner meinhung nach auch reichen
    zu 5:der klang der klingeltöne ist auch sehr gut! der einzge nachteil is das sie oftmals sehr leise wiedergegeben werden

czomby
    Gast Avatar von czomby
    Hi.

1.Also für normale bildmitteilungen ist das gd 87 nicht geeignet.aber was will man auch mit solchen mitteilungen wenn man so ein handy hat.

2.soweit ich weis geht das nur mit einer d2 karte

3.Kommt immer drauf an was du machst.Durch da tft display und die 65.000 farben verbraucht der akku nat. eine menge strom,ganz klar.bei mir hält der akku ca 1,5 - 2 tage jenachdem was ich mache

4.sorry weis ich leider nicht...wenn du aber regelmäßig den sms eingang bzw ausgang löscht geht das schon.

5.ich find den klang nicht schlecht etwas leise manchmal aber wenn man sich die andere seite des lautsprechers öffnen läßt geht das schon......

Mfg Czomby

Aufsteiger/in Avatar von Larry

Thanks
    0
    Hallo,

1, die Bilder können nicht dargestellt werden da das ja mit der größe des Displays zusammenhängt und die Mitteilungen auf dem schönen Panasonic Display dann verschoben dargestellt werden.
    2, Load a Game ist ein von D2 bzw. In-Fusio angebotener Service. Da das Handy leider nicht Java fähig ist kann man momentan noch keine Spiele mit anderen Netzen downloaden.
    4,es gibt die Möglichkeit über den Anbieter mehr sms-Speicherplätze auf der Sim-Karte freischalten zu lassen (man verliert halt dann ein Paar Speicherplätze für Telefoneinträge)
    5,der schlechte Klang liegt meistens an den midis selber.Aber wie czomby schon geschrieben hat,kann man ja wenn gewünscht den Lautsprecher ganz öffnen lassen.

Cu
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Masterfloh
    Gast Avatar von Masterfloh
    Ich probier mal zu helfen

Zu 1.Kann man mit dem GD 87 auch "normale Bildmitteilungen" empfangen. Sprich, wenn mir jemand meiner Freunde, die meist Nokias haben eine Bild SMS schickt...könnte das GD 87 die dann überhaupt "entziffern".???

Ob das GD87 diese typischen Bildmitteilungen von den Nokias empfangen kann weis ich nicht. Ich weis aber daß das neue Samsung auch zum aufklappen mit Farbdisplay kompatibel mit den Nokias ist. Ein Bekannter hat dieses Samsung und ich hab´s schon selber gesehen daß dies die Bildnachrichten zeigt... Wurde echt Zeit daß man diese MMS erfunden hat. Mich hat´s immer angek.... wenn mir jemand diese komischen Bildchen mit Teddys und Herzen geformt auch Punken, Klammern, Sternchen usw. auf´s Siemens geschickt hat. Da hatte man immer nur wirre Buchstabensuppe. Ebenso wenn´s manche gut meinten und diese Bildnachrichten auf Geräte welche jene nicht unterstützen schickten und dann gar nichts am Display zu sehen war weil ja nur das Bildchen geschickt wurde... Bin ja mal neugierig ob das im Zeitalter von MMS besser wird. Nur wenn diese nicht noch so teuer wären. Ich bin zwar kein Freak von solchen Bilchen, Sounds und lustiger farbenfroher Gestaltung - kann sich aber schnell ändern wenn die Preise noch etwas purzeln würden...

Zu 2. Kann ich als D1 oder 02 Kunde auch Games downloaden?

Ich hab meine D1-Karte drin und kann nichts downloaden. MMS und Wap funktionieren einwandfrei, aber für die eMails mit POP3-Zugang hab ich den Dreh noch nicht ganz raus. Ich hier im Forum genau die gleichen Daten wie von T-D1 selber erhalten die ich als Server-Profil eintippen muß um an meine eMails zu kommen aber es fuzzt irgendwie nicht... Wenn WAP und MMS läuft dann müsste das mit den eMails auch klappen - ich vermute mal daß ich da irgendwas noch vergessen hab zum aktivieren oder so...

Zu 3. wie lange hält der Akku wirklich ??

Anfangs war ich sehr enttäuscht und hab auch ein Thema hier im Forum eröffnet wo es anständig zur Sache ging. Die erste Zeit hat mein Akku nur knapp einen Tag gehalten bis das Ding komplett leer war. Klaro, in jeder Anleitung steht daß der Akku erst nach ein paar Ladevorgängen seine volle Leistung entfaltet und ausserdem spielt man in der ersten Zeit ja auch alle paar Minuten an dem Ding rum. Mit dem Big-Display und den vielen Farben braucht man eben mehr ´Saft´ als mit gewohnten Geräten. Jetzt hat sich das ganze einigermassen eingependelt und heute ist der zweite Tag wo das Gerät (welches bei mir 24h am Tag eingeschaltet ist) schon den zweiten Tag läuft mit allen drei Balken in der Akkuanzeige. Schlecht find ich´s allerdings nach wie vor noch daß wenn die Akkuleistung dem Ende zugeht es zu piepsen beginnt und solange nicht mehr aufhört bis innerhalb von 3 Minuten der Akku leer ist und das Handy abschaltet... Wär doch viel besser gewesen wenns zum ersten mal piepst wenn der Akku auf ein Stricherl runterfällt und dann noch 12 Stunden oder so halten würde bzw in dieser Zeit noch stündlich einmal durch piepsen erinnern würde...

Zu 4. ist bei Ppanasonic eine Erweiterung des SMS Speichers geplant...würde sich also ein Warten lohnen?? Ist überhaupt schon ein Nachfolgermodell in Planung??

Weis ich nicht, da ich alle eingehenden SMS immer gleich lösche. Ich vermisse nur die Funktion ´alle löschen´ da wenn mehrere SMS im Eingang sind jede einzeln gelöscht werden muß

Zu 5. Ist der Klang der polyphonen Klingeltöne wirklich nicht so dolle ??

Der Klang ist super und bin voll damit zufrieden nur die Lautstärke lässt zu wünschen übrig. Das mit der ´zweiten Seite öffnen´ wär natürlich eine Lösung nur wie es dann mit der Garantie aussieht ist die andere Frage... Aber dafür hat man ja auch noch den Vibra wenns zu leise klingeln würde...

Zu THX für eure Antworten

Bitte bitte...

Yeti-Power78
    Gast Avatar von Yeti-Power78

RE: Kaufentscheidungsfragen...!!

zu 1. Um die anderen stellenweise falsch dargestellten Beiträge etwas geradezurücken:

Nokia Bildmitteilungen können definitiv NICHT dargestellt werden. Wenn man mit einem GD-87 eine Bildmitteilung von einem Nokia Handy als SMS bekommt, bekommt man 3 SMS mit 8-Bit-Code!
    Das einzige was Du mit diesen 3 SMS (= 1 Bildmitteilung) machen kannst, ist die Funktion "LÖSCHEN" !! Du kannst nicht einmal sehen, wer Dir die Bildmitteilung versucht hatte zu schicken! Traurig, aber wahr!

zu 2. Da ich als neuen Provider Talkline D2 hatte konnte ich auch erst keine Games downloaden.

Ein Download der D2-Load-A-Game - Spiele funktioniert DEFINITIV NUR dann, wenn als Kurzmitteilungszentralnummer die +491722270333 von D2 Vodafone unter SMS -> Parameter - Nachricht.zentrale abgespeichert ist. Ein Load-A-Game kostet glaube ich 4,99 EUR! Und für D1, O2, E-Plus oder Providerkunden (so wie ich) würde ich vorschlagen: Probiert einfach mal einmalig diese Kurzmitteilungszentralnummer aus und schreibt Euch Eure eigentliche Kurzmitt.zentralnummer vorher auf. So könnt Ihr ggf. ausprobieren, ob es nicht doch möglich ist z.B. mit einer T-D1 Karte trotzdem das Game downzuloaden und auf Eurer nächsten Rechnung das Ganze als Fremdposten mit drauf stehen zu haben. Sofern ich das richtig verstanden habe wird der Punkt dann auf meiner Rechnung unter Angabe der SMS Zentralnummer aufgelistet.

zu 3. Also bei vollem Akku und ca. 2 Std. Dauergespräch am Tag und senden von ca. 10 SMS sowie ca. 10 Minuten Load-A-Game Spielen und bisschen mit der Kamera arbeiten hält der Akku ca. 1 1/2 Tage. Wenn Du Dich anstrengst und viel probierst evtl. auch nur 3/4 Tag. Das Display frisst halt sehr viel Akkuleistung. Ansonsten bei sehr wenigem Einsatz und zugeklapptem Display ca. 3 Tage.

zu 4. Kann ich leider nichts zu sagen!

zu 5. Also ich habe einige andere Geräte mit polyphonem Klang gehört und sooo schlecht ist
    das Panasonic GD-87 gar nicht. Gegen das aktuelle Samsung kommt es allerdings lange nicht gegen an.

C U +Andi+

hoemue
    Gast Avatar von hoemue

danke an alle

Many THX an alle, die hier gepostet haben.
    Es hat mir geholfen, aber richtig entscheiden kann ich mich immer noch nicht...... !

Ich hab einfach Muffen, dass ich 3 Tage nachdem ich mir das teil zugelegt habe, meine Meinung geändert habe. Ist ja schließlich auch nicht ganz billig....

Cu

schorrm
    Gast Avatar von schorrm
    hallo handyfreaks!
    nachdem ich die beiden foren fürs gd87 und gx10 komplett nach den für mich relevanten themen durchsucht habe (vielen dank für die ganzen infos), konnte ich doch noch nicht ganz auf einen anruf bei der vodafone hotline verzichten.
    wäre mein telefon nicht geklaut worden und würde mein vertrag nicht erst in 7 monaten auslaufen (subvent. live handys 6 monate vor vertragsende), würde ich vermutlich eh ein anderes modell wählen.
    mein problem: kaufentscheidung. grund: unklarheiten über die nicht in den prospekten genannten fähigkeiten der modelle (wenn schon neu, dann schon das 'bessere/vielseitigere/ect.').
    hier das, was ich von der hotline erfahren habe:

modell/thema gd87 gx10

sms speicher nur sim nur sim
    sonst. speicher 2 MB 2 MB (nicht aufgeteilt)
    irda modem, softw. für nur modem
    datenaustausch auf
    www.gd87.it
    pop/smtp client ja nein (auch nicht via java)
    sample klingelton nein nein

weitere techn. daten lassen sich den datenblättern auf der vodafone homepage entnehmen.

sehr hilfreich war der vergleichstest auf www.xonio.com im bezug auf kamera-funktion und -qualität (gd87 schneidet besser ab), dort wurde aber vergessen darauf hinzuweisen, das beide geräte ein zweites außendisplay haben.

nach meinem persönlichen eindruck hat das gd87 (zumindest in diesen beiden foren) einen etwas besseren ruf.

falls ich hier irgendwas falsches gesagt haben sollte, würde ich mich über feedback freuen.

peace,

dirko

Thema geschlossen