+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: DSL und Modem

timbot610
    Gast Avatar von timbot610

DSL und Modem

Hi leute

Ich wollte gerne mal wissen ob das funktioniert wenn ich ein DSL-splitter an meiner dose habe und dann kommt mein isdn-anlage ob ich über eine nummer dsl laufen lassen und und über eine andere nummer ganz normal Modem. Ich habe oben meine eigenenummer und unten wollen meine eltern weiter hin mit modem surfen. Würde das gehen??

MFG

timbo

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

AW: DSL und Modem

Hi!
    Ja das geht von der Technik her, aber sind denn deine Eltern mit der Modemgeschwindigkeit zufrieden?

timbot610

ja sind sie. Sie haben t-online und ihr e-mail adresse da und wollen die bahalten. Also würde das funktioniern wenn ich oben an meine dose dann das modem anschließe und unten an der hauptdose der splitter hängt??

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

Hmm nicht wirklich denn du hast ja kein Analog singal mehr auf deiner Leitung soll heissen du kommst aus der Hauptdose auf den Splitter und auf den Splitter kommt der NTBA und dort die Isdn anlage. Du müsstest dann ein Analog modem an die ISDN anlage anschliessen (wenn dort ein Port für ein analoges signal ist) oder aber ein ISDN Modem, direkt auf den NTBA legen. Haupt oder neben Dose ist eigentlich egal da du meines wissens wie gesagt kein Analoges Signal mehr auf der Dose hast.

Die elegantere Lösung wäre die Rechner zuvernetzen und damit deinen Eltern ebenfalls nen DSL zugang zugewähren wo mit sie eigentlich die alte Adresse (e-Mail) nutzen könnten.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Hi!

Stimmt senseman!

Früher gab es doch noch auf Nachfrage diese D/A Wandler kostenlos dazu wenn man ISDN angemeldet hatte. Also du brauchst dann noch dieses Zwischengerät wo du auch alte analoge Telefone anschliessen kannst, wenn du das nicht schon hast. Da muss dann auch das alte analoge Modem dran.
    Geändert von adxalf (14.05.2006 um 21:39:42 Uhr)

Aufsteiger/in Avatar von eLKane

Thanks
    0

Wenn du hinter dem NTBA nichts weiteres hast außer ISDN Telefone, benötigst du noch einen Terminaladapter (zB. T-Com Eumex 100). Dieser wandelt die Analogen Signale von Analogen Geräte (Fax, anal. Telefon, Modem, Anrufbeantworter) in digitale ISDN Signale um, sodass du diese auch über die ISDN Leitung nutzen kannst.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du deinen Eltern wie sensemann schon sagte, mit über DSL surfen, der T-OnlineTarif von deinen Eltern auf T-Online By Call umgestellt wird und deine Eltern dann von da aus Ihre E-Mails lesen können.

Über Analog produzierst du damit nur weiter Kosten, die nicht wirklich notwendig sind.

MFG
    eLKane

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

Die Frage ist, willst du dir DSL bestellen oder hast du es schon, wenn ja mit welcher HArdware.

Denn die Tatsache, dass man in der Regel heute sehr preisgünstig einen Router als Zugabe erhält, würde den gesamten Anschluss sehr vereinfachen.

Regards
    Edgar

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Ich wollte gerne mal wissen ob das funktioniert wenn ich ein DSL-splitter an meiner dose habe und dann kommt mein isdn-anlage ob ich über eine nummer dsl laufen lassen und und über eine andere nummer ganz normal Modem. Ich habe oben meine eigenenummer und unten wollen meine eltern weiter hin mit modem surfen. Würde das gehen??
    Da die Frage schon im Ansatz falsch ist, frage ich mich wie manche darauf antworten und dabei Tips geben können...
    1. Telefonnummern haben nichts mit deiner DSL Leitung zu tun. Es ist völlig egal wieviel Nummern du hast oder wo du meinst dass diese "liegen".

2. Es ist ausserdem völlig egal wo deine Eltern ihre Emails abrufen. Das hat nichts mit deiner Internetleitung zu tun. Du kannst deine Emails auch im Internetcafe oder mit dem Laptop über eine WLAN verbindung beim nächsten Hotspot abrufen.

Allgemein:
    Der Splitter kommt an die Haupdose, Von ihm aus gehen dann das DSL und das ISDN Signal getrennte Wege. Wie du dann deinen Wohnbereich verkabelst bleibt dir überlassen und hängt davon ab, welche Endgeräte du anschliessen möchtest.
    Geändert von ELDAR (15.05.2006 um 11:39:31 Uhr)

Aufsteiger/in Avatar von eLKane

Thanks
    0

Eldar...du bist der größte...
    Was ist an deinem Lösungsvorschlag jetzt anders als an meinem? außer das du mal wieder aus ner Mücke nen Elefanten machst.

Ne Antwort soll kurz sein und sinn haben, nicht jedes mal dieses herumgeschwalle...

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Du (und noch der ein oder andere) beschreibst ihm Szenarien die bei ihm nicht existieren. Was soll das mit dem Analoganschluss, dem analogen Signal usw? Er hat bereits ISDN und auch eine entsprechende ISDN Anlage. Sein Telefon und alles funktioniert. Alles was er wissen wollte ist, ob seine Eltern weiterhin das alte Modem (vielleicht analog üder die ISDN anlage, vielleicht ist es auch ein ISDN Modem) benutzen können so wie sie es momentan auch tun. Aber er will das wohl aus den falschen Gründen (siehe 1 und 2 bei meinem Post)
    Geändert von ELDAR (15.05.2006 um 11:47:16 Uhr)

timbot610

Alo wir haben unten an der Telefondose eine eumex und von dort geht es an den PC meiner eltern. Sie wollen aber ihren Tarif nicht kündigen weil dan ihr e-mail adresse verlohren geht darum geht es ja. Ich wollte auser dem noch wissen ob ich den router oben an meine telefondose anschliesen kann oder ob der router unten an der haupt dose hängen muss??Ich wollte auch noch wissen ob dadurch eine isdnleitung besetzt ist??

ich will mir erst noch dsl holen und darum wollte ich das jetzt gerne alles wissen.

Danke schon mal für eure hilfe.

mfg timbo
    Geändert von timbot610 (15.05.2006 um 16:44:17 Uhr)

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Die Emailadresse kann mitgenommen werden (zumindest wenn der Provider nicht wechselt, falls doch nur unter vorbehalt) . Dazu müssen deine Eltern sich mit dem Anbieter in Verbindung setzen.
    Der Router kommt an gar keine Dose sondern hinter das DSL Modem.
    ISDN hat mit DSL nichts zu tun. Und ab dem Splitter (der kommt an die Hauptdose) sowieso nicht mehr. Es wird keine ISDNleitung dadurch belegt.

timbot610

Also kann ich den Router mit Modem integriet nur unten an die hauptdose anschliesen und nicht oben an meine telefonleitung??

Weil ich nicht weis ob das w-lan signal durch die dicke decke kommt und ich kein kabel neu legen will.

Dnake ihr habt mir aber bis hier hin schon mal sehr geholfen.

Ich kann also weiterhin über alle leitungen telefonieren??

mfg timbo

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Wenn du das Modem (incl Router) woanders angeschlossen haben willst, ist das eine relativ aufwendige verkabelungsaktion, die du ihne Fachmännische Hilfe kaum bewältigen wirst.

timbot610

ok danke für eure hilfe werde mir mal dsl zeug von einem kumpel leihen und einfach mal testen.

mfg timbo

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte