Schau an! Schon wieder ein/e Hundejäger/in ...
Hallo Unregistrierter Gast,
nein das soll keine Beleidigung sein! Übrigends: Bist du Mann oder Frau? In der heutigen Zeit kann man(n) da nicht so einfach von ausgehen, dass jemand der "einen festen Freund/einen Mann für eine feste Beziehung" sucht immer eine Frau ist ....
Aber davon mal abgesehen, schließe ich mich meinen Vorrednern an:
Gas wech, auf die Bremse treten und andere Schwerpunkte und Lebensinhalte suchen.
Ich bin 45, habe (hoch gerechnet) ein halbes Dutzend Beziehungen der ein oder anderen Art hinter mir und bin in Bezug auf Beziehungssuche / Partnersuche zu einer eigenen Anschauung gekommen:
Partner-/Beziehungssuche ist wie der Versuch einen Hund oder eine Katze einzufangen, indem man ihm/ihr hinterherläuft.
Schon mal versucht einen Hund zu greifen indem du ihm hinterher jagst? Vergiss es! Funktioniert nicht! Das Vieh sieht dich und rennt weg! Oder - im Falle einer Katze - versteckt sich an Plätzen wo du nie im Leben hinkommst ... wenn du überhaupt rausfindest WO sich das ***%§$?-Tierchen versteckt hat.
AAAaaaber: drehst du dich weg, beschäftigst dich mit dir selbst und/oder machst leise Geräusche ... dann kommen sie zu dir - aus Neugierde oder weil du Ruhe ausstrahlst oder ... einfach plötzlich interessant wirst!
Genauso ist es mit der Partnersuche. Männer (und Frauen - wenn wir schon dabei sind) sind manchmal genauso.
Wenn du auf "der Jagd" bist planst du, legst dir deine Strategie zurecht und was du wann auf welche Art in welcher Situation zu wem sagst oder sagen würdest ...
Manche Männer merken das (unterbewusst) und empfinden das - evtl. - als unecht und/oder furchteinflößend. Und auch hier wieder ...
AAAaaber: Wenn du dein Leben unter Kontrolle hast, dich in deinem Leben wohl fühlst, dir für dich zeit nehmen kannst und "Ihn" auf dich zukommen lässt ... Kommt er von selber, will wissen "wer ist die Frau!?", "Was macht sie so interessant?" usw.
Kurz gesagt: Du bist so mit
AGIEREN beschäftigt, dass du nicht
zum richtigen Zeitpunkt auf den Richtigen REAGIEREN kannst!
Noch ein Gedanke ...
Du bist (natürlich) auf der Suche nach deinem TRAUM-Mann. Aber eine alte deutsche Weisheit besagt:
Wer Glück hat, findet das, was er/sie braucht - nicht das, was er/sie möchte!
Vielleicht - nur vielleicht - ist "Mr. Right" schon in deiner Nähe und versucht evtl. sogar an dich ran zu kommen ... Aber Du bemerkst es nicht - weil er (meist äußerlich) nicht mit deiner Vorstellung vom "Traum-Mann" übereinstimmt ... Er ist vielleicht "zu groß" oder "nicht schlank genug", hat braune Augen - aber du willst einen mit Blauen Augen (wie die von Brat Pitt), er ist Sachbearbeiter - aber dir wäre ein Ingenieur/Vorstandvorsitzender/Schreiner lieber, usw. etc. pp.
Versuche die "Geschichte mit der Partnersuche" zu nehmen wie der Strand mit den Wellen -
- Lass es auf dich zukommen!!!