-
forn
Gast
pc - handy -keine verbindung
hallo zusammen -habe vergeblich versucht mein 6610 mit dem pc sprechen zu lassen- vergeblich!
bin mir sicher das ich das datenkabel richtig angeschlossen habe
6610 - akkuschacht
pc - comport1
doch mein rechner bzw. meine beiden rechner wollen das handy nicht finden
mitgelieferte software ist installiert!
Gibts da jetzt noch ein besonderen TRICK oder ist mein datenkabel defekt?
bin für jede hilfe dankbar!
forn
-
zen
Gast
bei mir ist das genauso habe ein datenkabel und eine infrarot port datenkabel läuft zum verrecken nicht und irda läuft knaller
ausser mit mobimb da klpts noch nicht so richtig, findet handy und die dateien aber bekomme die fotos nicht vom handy mit infrarot findet der das handy mit kabel garnichts.
-
Itzak
Gast
Hi!!
Ihr habt wohl das gleiche Problem wie ich es hatte. Das Problem ist nämlich das Kabel.
Es gibt zur Zeit noch kein Original-Datenkabel von Nokia. Also habt ihr bestimmt das Teil bei Ebay oder nem Handyshop gekauft. So wie ich...
Die Original-Software von Nokia funktioniert nicht mit diesem Kabel. Nur diverse (schlechte) Sharewareproggis wie z.B. Logomanager (nur die aktuellste Vers.) erkennen das Handy am Com-Port. Und dann auch nur als 7210. Mit den Proggis kann man aber noch nichts anstellen.
Ich selber habe das Kabel bei Ebay ersteigert und habe nach langem hin und her (Beschwerde beim Verkäufer) vom Verkäufer persönlich erfahren, dass das Kabel n i c h t mit der Nokia-Soft funktioniert.
Darauf habe ich mir ne Irda-Schnittstelle geolt und damit funktioniert alles. Aber so dolle ist die Nokia-Soft auch nicht. Oder ist es euch schon gelungen aus ner Midi einen Polyphonen Ton zu zaubern?? Mir nicht.
Desd weiteren finde ich das Handy völlig überteuert für die Ausstattung und Leistung. Aber das ist nur meine persönliche Meinung!!..
CU, Itzak
-
Duke@Nokia7210
Gast
Also mit so einem F/M-Bus Datenkabel und einer Software wie:
- Oxygen Phone Manager II
- MobiMB Mobile Media Browser
- Polyphonic Ringtone Uploader
kann man schon was anstellen...
Achja, da ich es erst sehr spät rausbekommen hab, erwähn ich das nochmal edxtra hier: Der Akku muss wenn das Kabel angeschlossen wurde wieder schräg draufgesteckt werden, so dass man das Handy wieder anschalten kann, sonst funzt nämlich gor nix..
-
Duke@Nokia7210
Gast
die passende software findet ihr hier: www.6610-7210.tk
gruß,
duke
-
MrFly
Gast
Welche einstellung muss man bei dem irda machen habe einen laptop aber kriege keine verbindung es zeigt mal kurz an das er ein 6610 gfunden hat aber dann ist die verbindung wieder weg
Was und wo müsste ich es einstellen?
-
tomek_21
Gast
hi,
also ich hatte auch Probleme mit dem irda Anschluss, jetzt funktioniert alles. Hatte auch nichts mit nem neuen Firmwareupdate zu tun. Ich versuchs mal zu erklären:
Also, wenn ihr die Software installiert habt, erscheint unten rechts in der Taskleiste ein Handy. Das ist die Nokia PcSuite Software. Die müsst ihr einmal starten (doppelklick).
Jetzt richtet ihr euer Handy auf das irda und in der Nokia Software müsste jetzt euer 6610 stehen.
Nach ein paar Sek. müsste einen Verbindung zwischen dem irda und eurem Handy bestehen. Was ganz wichtig bei der ganzen Sache ist, so war es zumindest bei mir, ihr dürft den Nokia Connection Manager während der Verbindung nicht schließen oder auf Ok klicken. Der muss immer im Hintergrund laufen denn nur so erkennt er das 6610 an.
Jetzt einfach die Nokia Software starten und die Verbindung müsste klappen.
Ich hoffeich konnte helfen, ich bin selber fast verzweifelt aber so funktioniert das jetzt bei mir.
MFG
-
ipanema77
Gast
irda problem mit nokia 6610
das infrarot problem liegt höchstwahrscheinlich an den
einstellungen:
bei den eigenschaften des jeweiligen infrarot adapters bzw. der infrarot schnittstelle gibt es in der registerkarte "erweitert", die möglichkeit den "infrared transceiver type" zu ändern. bei mir ist es vishay 6101E. ausserdem sollte bei "speed enable" höchstens 115200 eingetragen sein.
so funktioniert jedenfalls in win xp alles wunderbar,
die verbimdung ist stabil und alle programme laufen.
es kann sein, das die einstellungen je nach pc variieren,
also nicht aufgeben, sondern verschiedene einstellungen austesten.