+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: XP meldet nicht mehr an

Checker/in Avatar von negroVXzP

Thanks
    0

XP meldet nicht mehr an

Hallo zusammen!

Normalzustand:
    Der Rechner fährt hoch und endet direkt im Windows (keine Anmeldung erforderlich)

Kurz zum Problem:

Der Laptop fährt hoch, zeigt das Desktopbild und meldet sich direkt danach wieder ab. Dann sehe ich meinen Namen und kann auf anmelden klicken. Wenn ich das tue, geschieht genau das gleiche wieder.
    Er hatte mal irgend was von doppeltem Netzwerkname oder so gesagt gehabt, als ich abgesicherten Modus versucht hatte...aber in Windows kam ich trotzdem nicht rein.

Der Rechner lief anfangs noch ohne Probleme. Dann ging irgendwann der Firefox nur noch zeitweise. Hab einen Virenscanner drüberlaufen lassen. Dieser fand komischerweise 9 Viren(?). Er meinte diese könnte er erst beseitigt,wenn der Rechner neu gestartet wird, was ich natürlich auch tat (bzw. das Virenprogramm (Avira AVP)).
    Seither kam ich nicht mehr in Windows.
    Vermute fast er hat irgendeine wichtige Datei gelöscht...

Tja, dann dachte ich, machste doch einfach ne Wiederherstellung...leichter gesagt als getan. Er will ein Adminpasswort von mir wissen, hatte aber kein Passwort vergeben. Wenn ich dann aber nur ENTER drücke, erscheint bloß C:\WINDOWS\
    Ich kann also keine Wiederherstellung machen.

CHKDSK /p und /r brachten auch keine Besserung.

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen denn im Google war leider nichts Brauchbares dabei und es sind noch wichtige Daten auf dem Rechner.

Vielen Dank im Voraus!
    Nacht's is kälter als draußen.

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: XP meldet nicht mehr an

Da muss ich ehrlich sagen, der Aufwand das OS virenfrei zu bekommen und zu reparieren ist wesentlich höher, wie eine Neuinstallation. Kommt nur drauf an was du an pers. Daten drauf hast.
    Zum Fehler: Da hast du mehrere Möglichkeiten, entweder du startest von einer ToolCD (zB Erdcommander) und stellst dein System zurück (Systemwiederherstellung). Hier besteht aber das Risiko, das die Viren mit gesichert wurden wenn sie schon länger drauf waren.
    Oder du führst eine Reparatutinstallation durch mit Hilfe der XP CD, das wäre das zweite "R" im Setup (nach der Lizenzvereinbarung) Dein Key wird dazu benötigt und eine Neuaktivierung ist auch fällig.
    Wenn du zurücksetzt oder reparierst, führe unbedingt danach im abgesicherteb Modus einen Virenscan durch, am besten mit einer Testversion von Kaspersky und extra noch Spyboot und Addware sowie einen Hijackthis um sicher zu gehen.

Thanks
    0

Danke für die Antwort. Leider kann ich aber keine Wiederherstellung machen, da er ein Adminpasswort von mir will und ich keines hab :-(

Thanks
    89

Dazu sollst du ja auch die ToolCD verwenden (zB Erdcommander) damit kannst du ohne Passwort das System zurücksetzen.
    Die Beiträge richtig durchzulesen hilft manchmal...

Thanks
    0

Och verdammt, überlesen

Aber ich will hier jetzt nicht dumm sterben, kann ich dann mit dem Erdcommander dann booten oder wie läuft das ab?

Dank dir schon mal.

Thanks
    89

Erdcommander ist bootfähig und ein eigenständiges System, dort startest du nur das Tool zur Systemwiederherstellung.

+ Antworten