Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Medikament Asentra

  1. #1
    Checker/in Avatar von Der Vertriebene

    Registriert seit
    1.5.06 - 05:32
    Beiträge
    186
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Medikament Asentra

    hi,
    kann mir jemand sagen was Asentra fuer ein medikament ist und wie es wirkt ?
    ein freund von mir nimmt das.ich hab mich im internet mal umgeschaut aber hab dazu nicht wirklich was gefunden.das wunder mich ein wenig.
    waer echt super.danke
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  2. #2
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Medikament Asentra

    man findet schon was … aber nachdem ich weiß was es ist bezweifle ich dass dein freund will dass du es auch weißt. frag ihn lieber selbst.

  3. #3
    Checker/in Avatar von Der Vertriebene

    Registriert seit
    1.5.06 - 05:32
    Beiträge
    186
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Medikament Asentra

    ich weiss ds es was psychisches ist...
    der weiss selber net so wirklich was das fuer ein zeug ist,hat nur gemeint das ihm verdammt komisch wird wegen den tabletten.
    seine eltern wollen aber das er das nimmt.ich habzu ihm gesagt das ich mich ma erkundige was das genau ist.

    EDIT: hab was im englischen wiki gefunden.
    LoL was is denn so schlimm mir zu sagen das es ein anti depressiva ist?
    50% der deutschen sind depressiv.
    jetzt muss ich nur noch was wegen den nebenwirkungen finden.
    Geändert von Der Vertriebene (16.05.2006 um 12:10:04 Uhr)
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  4. #4
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    AW: Medikament Asentra

    Hi!
    Ich nehme auch schon seit Jahren Citalopram 20mg das ist auch ein Antidepressiva. Wegen der Nebenwirkungen sollte dein Freund aber vielleicht mal seinen Arzt fragen ob es da nicht was verträglicheres gibt.
    *edit* Klar ist das keine Sache zum Angeben Krankheiten sind ja nichts gutes, aber manche Krankheiten sind wohl leider immer noch ein Tabuthema weil sich die Leute darunter nichts vorstellen können oder falsche Vorstellungen darüber haben. Depressiv hat ja nichts mit Verrückt Bekloppt oder Irrenhaus oder Klapsmühle zu tun, und die Zeiten wo kranke Menschen einfach weggeschlossen oder mit Medikamenten vollgepumpt wurden sind ja wohl schon lange vorbei!
    Ich finde für Krankheiten kann man ja auch nichts die kommen einfach so und andere Menschen bleiben mehr oder weniger verschont oder bekommen andere Krankheiten, ich finde darüber sollte man sich nicht Lustig machen!
    Geändert von adxalf (16.05.2006 um 15:00:19 Uhr)

  5. #5
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

    Registriert seit
    24.12.03 - 21:11
    Beiträge
    3.233
    Thanks
    2
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    AW: Medikament Asentra

    hallo

    habe den thread verschoben, denke hier ist ein besserer platz als im handy forum

  6. #6
    Mizzzi87
    Gast Avatar von Mizzzi87

    AW: Medikament Asentra

    Ja aber Krankheiten soll man sich auf alle Fälle nicht lustig machen. Keiner kann etwas dafür. (außer man trägt falsche kleidung und wird dadurch dann Krank weils zu kalt oder ähnliches war)
    Weißt du woher er das mittel bekommt?

  7. #7
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    Frage AW: Medikament Asentra

    Hi!
    Eigentlich sollte sowas nur von (Fach)ärzten verschrieben werden, dass man über google so wenig darüber findet, finde ich schon merkwürdig.

  8. #8
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Medikament Asentra

    Weiss jemand welcher Wirkstoff in dem Medikament ist? Vielleicht ist es unter einem anderen Handelsnamen in Deutschland bekannter...
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  9. #9
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Medikament Asentra

    Hi,

    ... der Wirkstoff von Asentra ist Sertralin, ein gängiges in Deutschland vertriebenes Medikament mit diesem Wirkstoff ist Zoloft.

    Wie schon richtig gesagt, wird Sertralin zur Behandlung depressiver Erkrankungen angewendet. Es scheint also, das bei deinem Freund (hoffentlich von einem Facharzt) eine solche Depression disgnostiziert wurde.

    Im Gegensatz zu alltäglichen Stimmungsschwankungen handelt es sich bei der Depression um eine häufige und schwere Erkrankung deren Ursache noch nicht wirklich vollständig erforscht ist.

    Viele Faktoren scheinen das Entstehen einer Depression zu begünstigen, als eine der Hauptursachen gilt aber mittlerweile, dass das Zusammenspiel der verschiedenen Neurotransmitter (chemische Stoffe, die Nervensignale übertragen also Botenstoffe) im Gehirn gestört ist. Im Fall der Depression sind vor allem die Botenstoffe Serotonin und Noradrenalin zu nennen

    Menschen die an einer Depression leiden haben einen Mangel an diesen Botenstoffen und man versucht nun diesen MAngel zu beseitigen. Dies kann geschehen, indem man Botenstoffe von außen hinzufügt (was leider nicht einfach ist, weil viele NEurotransmitter nicht nur im Gehirn wirken) oder die Wirkung der vorhandenen Botenstoffe verstärkt.

    Sertralin ist ein sogenannter Selektiver-Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI): Er blockiert Transportstoffe, die Serotonin nach erfolgter Signalübertragung wieder in die Speicherplätze zurückbefördern. Serotonin verbleibt länger am Wirkort, und seine Wirksamkeit steigt.

    Sertralin wirkt stimmungsaufhellend und angstlösend. Die Wirkung setzt nach etwa einer Woche ein - die volle Wirksamkeit entfaltet sich möglicherweise erst nach zwei bis vier Wochen.

    Die gängisten Nebenwirkungen sind:

    Muskelzittern, Magen-Darm-Beschwerden (Übelkeit, Durchfall, Erbrechen), Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Innere Unruhe, Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Hautveränderungen, Sexuelle Funktionsstörungen...

    Diese sollten sich aber im Verlauf der Beahndlung zu einem großen Teil zurückbilden, da sie teilweise durch den für den Körper (das Gehirn) ungewohnt hohen Serotoninspiegel ausgelöst werden, an den sich der Organismus aber in der Folge anpasst...

    ... wobei es auch noch eine Reihe seltener Nebenwirkungen gibt, denn jeder Mensch reagiert auf Medikamente etwas anders. Daneben gibt es gerade bei dieser Gruppe auch erhebliche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.

    Regards
    Edgar

  10. #10
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Medikament Asentra

    Wow, da bleibt ja keine Frage offen!

    Aber bitte sag jetzt nicht das hast Du alles auswendig gewusst?!

    Wobei: Unter dem Handelsnamen Zoloft ist mir das Medikament auch bekannt und ich bin froh das @ vertriebener Dein Freund keinen "Exoten" einnehmen muss!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  11. #11
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Medikament Asentra

    Zitat Zitat von sonne71
    Wow, da bleibt ja keine Frage offen!

    Aber bitte sag jetzt nicht das hast Du alles auswendig gewusst?!
    Hi,

    ... wozu habe ich schließlich in der Psychiatrie gelernt , ne spass beiseite, da ich vorhabe irgendwann mal wieder in die Psychiatrie zurückzugehen, lese ich diese wichtigen Sachen immer wieder nach um "fit" zu bleiben.

    Außerdem bringt es die Arbeit in der neurologischen Notfallambulanz mit sich, dass man die Medikamente, Wirkstoffe, Wirkung und Nebenwirkungen etc. wieder abrufbar speichern muss...

    ... als Gedächtnisstütze habe ich hier allerdings mein Arzneimittel pocket plus 2006

    ... bin ja schließlich auch nur ein Mensch

  12. #12
    DuzziDuzzi
    Gast Avatar von DuzziDuzzi

    AW: Medikament Asentra

    Jepp mir war doch so das BE vom Fach ist *gg*
    Danke für das Ausführliche ich find es immer wieder
    interessant u. schön gut sortiertes lesen zu können!

  13. #13
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Medikament Asentra

    ätsch eddie, ich hab ihm das alles schon lange per PN geschickt :-) wir rettungssanitäter sind halt doch nicht so dumm.

    ich bin trotzdem der meinung, es ist jedem seine sache, ob er über seine krankheit sprechen sollte oder nicht – gerade bei depressionen würde ich das nicht tun, weil man dann schnell abgestempelt wird. der ein oder andere mag das lockerer sehen, trotzdem ist es die entscheidung des betroffenen.

  14. #14
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Medikament Asentra

    Hi,

    Ätsch...

    ... das nützt aber primär dem Forum nichts, da die Informationen, die zur Beantwortung der Frage per PN weitergegeben werden, für andere Interessierte Besucher dieses Threads verloren gehen...

    ... außerdem weiß so niemand, ob die Frage noch aktuell ist...



    Regards
    Edgar

  15. #15
    Mizzzi87
    Gast Avatar von Mizzzi87

    AW: Medikament Asentra

    @ BigEddie

    Jo danke für die Hilfe.

    @ DaBigJonny bei sebastian deisler weiß doch auch jeder das er Depressionen hatte und er wurde trotzdem nicht abgestempelt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •