+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Laptop Passwort sichern ??

Fool18
    Gast Avatar von Fool18

Laptop Passwort sichern ??

Folgendes Zenario ! Bin auf ner Party und hab mein Laptop als "Anlage " dabei !! Jetzt hab ich aber keine Lust das jeder Depp an meinem Laptop rumspielt .
    Deshalb gibt es ein Programm/Befehl/Möglichkeit meinen Pc so zu sichern das der Bildschirm schwarz wird im Hintergund aber noch alle Programme laufen und man nur wieder dran arbeiten kann wenn man ein Passwort oder sonstwas eingibt ????

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Lächeln AW: Laptop Passwort sichern ??

Hi!
    Es gibt doch diesen Bildschirmschoner der bei Windows dabei ist, der zeigt nur ein schwarzes Bild und da kann man auch ein Passwort vergeben, oder gibt es den nicht mehr bei Windows XP?

Fool18
    Gast Avatar von Fool18

AW: Laptop Passwort sichern ??

JA das gibt es schon aber gibts nich ne andere Möglichkeit einfach nur des Passwort eingeben und schon kann man wieder dran arbeiten ?

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Hi!
    Ja genau so geht das, die Programme laufen im Hintergrund weiter und wenn der Bildschirmschoner aktiv wird wird das Display schwarz und wenn man dann das Passwort eingibt kann man sofort weiter arbeiten. Was möchtest du wissen?

Fool18
    Gast Avatar von Fool18

Ja das kenn ich schon ich meinte jetzt ohne den Zwischenschritt Passworteingabe ! (Weil sonst spielen se mir in der Passwortabfrage rum) Also quassi nur nach Eingabe des Passworts wird der Bildschirm wieder normal !!

BlackDuck
    Gast Avatar von BlackDuck

also ich würde sagen du machst den stantby modus.
    zack gibste passwort ein und bist da wo du vorher warst

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Frage AW: Laptop Passwort sichern ??

Hi!
    @Black Duck: Im Standby Modus kann er doch keine Musik abspielen, oder? Also auf jeden Fall keine mp3s.

@Fool18: Wie soll dein Laptop denn sonst gegen daran herumspielen geschützt werden, ausser durch einen passwortgeschützten Screensaver?
    ok du könntest ein neues Benutzerprofil anlegen und den Benutzer fast alle Rechte entziehen, so dass der Benutzer nichts anderes machen kann als mit einem Programm Musik abzuspielen. Das wäre auch noch eine Möglichkeit, ist aber eine umständliche da man das Benutzerprofil erst mühsam einschränken muss.

BlackDuck
    Gast Avatar von BlackDuck

Zitat Zitat von adxalf
    Hi!
    @Black Duck: Im Standby Modus kann er doch keine Musik abspielen, oder? Also auf jeden Fall keine mp3s.

@Fool18: Wie soll dein Laptop denn sonst gegen daran herumspielen geschützt werden, ausser durch einen passwortgeschützten Screensaver?
    ok du könntest ein neues Benutzerprofil anlegen und den Benutzer fast alle Rechte entziehen, so dass der Benutzer nichts anderes machen kann als mit einem Programm Musik abzuspielen. Das wäre auch noch eine Möglichkeit, ist aber eine umständliche da man das Benutzerprofil erst mühsam einschränken muss.
    oh hast recht
    dann sag ich nur bildschirmschoner

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Eine verknüpfung erstellen und dashier als Ziel eingeben.
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation
    Ausführen in:
    C:\WINDOWS\system32
    Mal versuchen ob es das kann was du meinst.

chr-krieger
    Gast Avatar von chr-krieger

oder Benutzerpasswort und dann Windows-Taste + L

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

Moin,

Oder macht einfach die explorer.exe weg, dann denken die meisten, oh der Computer ist abgestürzt un lassen die Finger davon.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Frage AW: Laptop Passwort sichern ??

Hallo!
    @Schlichti: geht das denn wenn man als User Shell einfach winamp.exe einstellt statt explorer.exe?

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

Moin,

Verstehe ich jetzt nicht so ganz. DU musst ja aufjedenfall die Explorer.exe beenden, sonst bleibt ja alles beim alten. Der Winamp Player muss aufjedenfall an sein. Damit er im Vordergrund bleibt.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Achso dann habe ich das bischen falsch verstanden.. aber wie löscht oder umbenennt man denn dann die Explorer.exe? Wird der Explorer nicht sofort wieder neu gestartet?

Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

Ja der explorer wird bei Absturz automatisch wieder aufgerufen. Und ich denke das ist wie alles bei Windows Registry gesteuert, und lässt sich somit aushebeln wenn man weiss wo man suche muss.

Aber da wäre es wirklich einfacher einen stark beschränkten User Account zu kreieren (der wäre auch alltagstauglicher als wenn mans einen eigenen Acc beschneidet) oder eben den Bildschirmschoner zu nutzen.

Auch das Windoiws erstr nach eingabeder acc Daten hochfährt wäre für socleh Partys nützlich, sofern nicht gerade ein Profi am PC sitzt kann niemand deine persönliche Daten einsehen, solange du nicht in der Nähe bist.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte