Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verkaufe mein Nokia N97 Weiss 32 GB

memmo1902
    Gast Avatar von memmo1902

Verkaufe mein Nokia N97 Weiss 32 GB

Hallo,

Ich möchte hier mein Nokia N97 anbieten weiss 32 GB neu mit OVP nur leider keine Rechnung mehr vorliegen was allerdings kaum ein problem darstellt da die Garantie so oder so Herstellergarantie und das macht Nokia direkt.

Preis bitte vorschlagen auf wunsch sind auch Bilder verfügbar und auch eie abholung wäre möglich denke auch sicherer für beide seiten.

Am besten einfach melden bei mir.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Ausrufezeichen AW: Verkaufe mein Nokia N97 Weiss 32 GB

Ohne Rechnung oder sonstigen Eigentumsnachweis kann das Handy von jedem Servicepoint abgelehnt werden.

Nokia führt zwar intern eine Datenbank über die Garantiezeiträume, eine Nachweis wird aber von allen zertifizierten Nokia Service Centern verlangt, um gefälschte IMEIs und gestohlene Geräte zu identifizieren.

Daher sollte der jetzige Besitzer einen Eigentumsnachweis vom ursprünglichen Verkäufer/Netzbetreiber nachordern (kein Problem, Papier geht gerne verloren). Von einem Kauf ohne Rechnung rate ich dringend ab.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

memmo1902
    Gast Avatar von memmo1902

AW: Verkaufe mein Nokia N97 Weiss 32 GB

Hallo,

ich habe es im inet beim Händler gekauftnur leider weiss ich nicht mehr welche da kein namenhafter ob das geräte gestohlen ist kann man schnell prüfen und ein Papier ist fr eine Garantie laut Gesetzgeber nicht zwigend erfoderlich das ist eine zusatzmaßnahme die sich Händler angeeignet haben.
    Wäre dies ein Sooooooo grosss problm würde man auf Plattformen wie ebay undco nicht mehr als nur ein paar Artikel ohne Rechnung anbieten und erfolgreich verkuafen.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Idee AW: Verkaufe mein Nokia N97 Weiss 32 GB

Das Problem ist, das Kunden das erst erfahren, wenn ein Service Center sagt: Ohne Papier keine Garantie. Und das der Gesetzgeber irgendwo sagt, das für eine Garantieleistung kein Eigentumsnachweis oder Kaufvertrag mehr nötig ist, wäre mir neu.

Das Leute auf eBay Handys ohne Beleg kaufen, kann ich wirklich nicht verstehen. Bei jeder Kaffeemaschine wird ein Kassenzettel erwartet, nur bei Handys scheint man zu glauben, das der Hersteller auf magische Weise alles weiß. Dem ist aber nicht so - ohne Kaufbeleg keine Leistung gilt genauso fürs Handy.

Ob ein Gerät gestohlen ist, ist alles andere als einfach nachweisbar - gerade ein hochwertiges Gerät wie ein fast neues N97 wird gerne kopiert, aus mehreren gestohlenen Geräten durch Teiletausch schwer verfolgbar gemacht, oder es wird einfach die IMEI verändert.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: Verkaufe mein Nokia N97 Weiss 32 GB

is schon sch... wenn man nicht weis wo man was kauft, unter den vorrausetzungen biete ich 1 Euro. wenn es dann im brötchen ist und nokia sich quer stellt kann ich die sache gut verschmerzen .

und zum thema geklaut man bezahle die ware mit einer geklauten kreditkarte verhöcker das ganze wieder und der käufer freud sich bei zeiten über einen unerwünschten besuch.

desweiteren als privat kunde bist du nicht verpflichtet deine rechnung auf zuheben aber um die garantie bzw. gewüährleistung nach zu weisen wäre es sinnvoll zu mindestens den händler zu kennen und ihm das gerät übergeben zu können wie richtig erwähnt können hersteller dann die Garantie gewährleistung ausschliessen.
    hab auch mal irgendwann den staubsauger zur rep. gebracht und die garantie vergessen da der händler mich aber kennt und auch in seiner datenbank führt ging es auch ohne den kaufbeleg weil er ja in seinem PC vorhanden ist .
    Geändert von senseman (15.12.2009 um 17:49:47 Uhr)
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .