-
Racle
Gast
FTP Fehler - Wise und Leech
Hallo Zusammen,
versuche mal mein Problem zu umschreiben:
benutze das FTP Programm Wise 3.0, habe aber auch schon die 4.0 versucht. Bisher funktionierte der upload immer einwandfrei. Jetzt auf einmal, ich kann nicht sagen nach welchem Umstand, bekomme ich immer Timeout Fehler nach ca. einer Minute.
Ich stelle die Verbindung mit meinem Server her, das Programm connected auch einwandfrei. Die Verzeichnisstruktur mit den Dateien ist auch zu sehen. Ziehe ich eine Datei zum uploaden auf den Server beginnt der Upload. So sieht’s zumindest aus.
Nach kurzer Zeit erhalte ich erwähnten Timeout Fehler und die Verbindung wird wohl getrennt. Komischerweise scheint aber die Übertragung weiter zu gehen. Verbinde ich erneut mit dem Server, kann ich auch das aktuelle Übertragungsvolumen der Datei ablesen und offensichtlich werden tatsächlich Daten übertragen. Nach einer Minute wieder der Timeout
Warte ich ab bis die Übertragung beendet ist und schaue auf dem Server nach, ist keine Datei zu sehen. Selbiges Problem habe ich mit dem FTP Programm Leech, welches ich aus lauter Verzweiflung zusätzlich aufgespielt habe.
Habe auch schon versucht die Firewall abzuschalten (Mc Afee) aber auch hier nur selbiger Fehler. Woran kann das liegen? Muß dazu sagen das ich nicht der mega Host-Crack bin. Ich nehme an, das es sich nur um eine Einstellungssache handeln kann. Würde mich über hilfreiche Antworten sehr Freuen.
Viele Grüße aus Essen
Ralf