+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motherboard Kaputt?

PitBullBerlin
    Gast Avatar von PitBullBerlin

Motherboard Kaputt?

Habe mein PC gestern aufgebaut, nun habe ich meine 5.1 Anlage angeschlossen aber auf dem Front Kanal funktioniert der Rechte kanal nicht. Liegt nicht am kabel weil wenn ich die Rear Boxen anschließe läuft auch nur eine von 2. Im Stereo Betrieb ist das selbe Problem. Muss ich jetzt wieder mein Motherboard umtauschen?

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

AW: Motherboard Kaputt?

Überprüf mal die Einstellungen. Könnte peinlich werden wenn nur der "rechts-links" Regler falsch gesetzt ist *g
    (kleine Anekdote: 5 Informatiker standen mal um einen Laptop herum und fragten sich warum da kein Ton raus kommt. Defekt, neuinstallation, externe Soundkarte... alles nette Vorschläge...bis einer den MuteButton drückte *g).

PitBullBerlin

LOL, habe die einstellung schon probiert, habe auch verschiede einstellungen und kabel versucht, auch habe ich die hinteren boxen forne ran geklemmt um zu sehen ob es daran liegt das ein kabel raus ist oder so. Aber war das selbe problem.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0

Schau Dir mal die Kondensatoren auf den Board genauer an, ich hab einen davon beim einbau der SCSI Controllerkarte gekillt, Sockel abgerissen, jetzt läuft sie wieder, hab nen neuen eingelötet.
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

Master_Rotto
    Gast Avatar von Master_Rotto

Hallo,

schau ob du Digitalausgabe eingeschaltet hast oder nicht. meist ist dies schon das Problem. Mit dem Mainboard hat der fehler nichts zu tun, meist ist es ein anwendungsfehler oder ein falscher treiber

Greetz Rotto

PitBullBerlin

Hört sich interessant an, muss das ausgestellt sein? habe jetzt ein austauschboard und habe das selbe problem mit dem neuen.

PitBullBerlin

Habe mein Front Sound rausgezogen, 2 Jumper draufgesetzt und nun habe ich wieder ordentlichen 5.1 Sound leider ohne Front Panel. Gibt es sonst ne Lösung mein Front Panal zu benutzen ohne eine neue Soundkarte? Mir würde so ein Switch reichen der mir Line Out und Mic teilen würde damit ich mein Headset anschließen kann.

+ Antworten