Umfrage: Habt ihr schon Werbeanrufe bekommen?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Telefonwerbung :(

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Daumen runter Telefonwerbung :(

Hallo!
    Gerade habe ich mal wieder einen Anruf bekommen wo man mich werben wollte meinen Telefonanschluß zu wechseln (diesmal nach O2).

Ich habe der Frau am Telefon ganz klar gesagt: NEIN ich will nicht wechseln, da wurde die Frau auf einmal frech und patzig am Telefon, sie sagte: "Sie lassen mich ja garnicht ausreden" dann hatte ich einfach aufgelegt!

Sowas hatte ich noch nicht erlebt, diese Belästigungen am Telefon werden ja immer schlimmer hoffentlich meldet die mich nicht doch einfach um aus Frust oder so, ich habe gehört dass so etwas bei anderen Anbietern schon vorgekommen sein soll.
    Ich hoffe dass das Ummelden nur schriftlich geht!

Mizzzi87
    Gast Avatar von Mizzzi87

AW: Telefonwerbung :(

Hi,

Bei mir rufen auch immer so Leute an da hilft nur eins sofort auflegen wenn man so eine(r) anruft so mach ich das auch immer!

Gruß

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

TelefonWerbung ist verboten. Frag nächstes mal nach Firmenname, Anschrift und Telefonnummer (und den NAmen der Frau) und dann ruf da mal an und mach Rabatz. Hatte ein ähnliches Problem mit der SKL .

Mizzzi87
    Gast Avatar von Mizzzi87

Hi,
    Aber meistens sind da doch computer stimmen dran. Bei mir zumindest
    Geändert von Deutschland Rulezzz!! (19.05.2006 um 14:41:18 Uhr)

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

Es geht auch telefonisch, da es sich dabei dann aber wohl um ein Haustür geschäft handelt kannst du dieser Sache wierder sprechen. Der normale einspruch zu einer Rückabwicklung / Vertrag beträgt 14 Tage Haustürgeschäft bin ich mir leider nicht sicher aber ein BNlick ins BGB wird helfen. §345 u ff. wenn ich mich recht erinnere.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Urgestein Avatar von Marinko

Thanks
    0

Ärgerlich sowas und vorallem lästig.

Aber das sind meist nicht die Anbieter selbst, sondern Call-Center die für die jeweiligen Provider arbeiten und die zudem noch meist nach Provision bezahlt werden.
    Ich kenn das .... in etwa

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... das Problem ist, dass man bei vielen "Werbeangeboten" sei es in Printmedien oder auch Internet oft einer Klausel zustimmt, dass man über interessante Angebote per Post oder auch telefonisch informiert werden kann.

Bei Zeitungsabo´s wird diese Werbung meist in einer "Nachfrage zur Kundenzufriedenheit" versteckt oder man möchte den Leser wieder für die abbestellte Zeitung zurückgewinnen, da sich diese Art der "Werbung" aber auf die bisherige Geschäftsbedingung bezieht ist sie durchaus statthaft.

Am besten zieht das Argument, dass man ja gerne mitmachen würde, aber die finanzielle Situation... , meist endet das Gespräch abrupt und ein entsprechender Eintrag in die Kundendatei hält weitere Anrufe schon in Grenzen...

Das Problem für mich als Verbraucher ist zudem, dass ich die Belästigung nachweisen muss, also muss ich die genauen Daten haben und belegen können in der Regel notiert sich kaum jemand diese wirklich und so behauptet das Unternehmen einfach, der Anruf hätte nicht stattgefunden.

Am besten ist es sich hin und wieder einmal etwas Zeit zu nehmen, das Gespräch bis zum Ende durchzustehen und sich das Infomaterial oder die Bestätigung schicken zu lassen, die 14 tägige Widerrufsfrist, die man bei diesen geschäften hat, beginnt mit dem Tage des Erhaltes der Unterlagen, man kann also direkt den Widerruf formlos am besten per Post absenden (ich habe mittlerweile ein Formblatt in das ich nur die Adresse und das Datum einsetze).

Die erhaltenen Unterlagen, kann man dann aber in der Regel gegen die Firma verwenden, indem man sie mit den Daten des Anrufes und vielleicht weiteren Einzelheiten an die nächste Verbraucherzentrale weiterleitet. Durch die Info-Post dürfte es dem Unternehmen schwerfallen, den Anruf zu leugnen

Wer mal etwas ganz witziges machen will, der sollte mal auf diese Seite schauen...

KLICK

... hab das schon zweimal anwenden können und das Ergebniss war verblüffent

... außerdem, wenn man den ersten Teil der Anleitung befolgt, hat man in jedem Fall die benötigten Daten um den Anrufer bzw. den Auftraggeber jeder Zeit identifizieren zu können.

Regards
    Edgar

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4

Ich bekomm auch sehr oft solche Anrufe. Wenn die anfangen zu reden, dann sag ich einfach kurz und schmerzlos: Sorry ich hab keine interesse und lege auf.
    Damit erspart man denen doch viel Quaselarbeit
    Das macht fast jeder den ich kenne so.. also denk dir nichts dabei

Gruß

Abderos
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

BlackDuck
    Gast Avatar von BlackDuck

bei mir ist das auch so
    manchmal rufen irgend felche leute an und meinen die müssten mir irgen was andrehen. wist ihr was ich mache ? :
    ich sage entweder das die mich mal ****** können oder
    ich nehme meine geile triller pfeife .lol geil oder
    aber das klappt die rufen nie mehr wieder bei mir an
    aber um zu dir zurück zukommen
    ohne schriftliche erklärung können die deinen anschluss nicht wechseln

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2

da musst du aufpassen..
    wenn sie dich fragen "wollen sie auch billiger telefonieren?"
    und du "ja" als antwort sagst, nehmen manche das als vertragsabschluss an, hab ich gehört..

wOlFgAnG pETry ^^(cO)-mOd Avatar von Raik

Thanks
    0

Also ich hatte mal ein Prob mit der Arcor erstinstallation(Arcor hatte einen defekten w-lan Empfänger gelifert) und als dann das telefon klingelte war dein vertreter von arcor dran abbaa als ich ihm sagte das ich arcor kunde sei und ein prob habe hat er einfach aufegelegt und das finde ich ist dsa allerletzt eacht!
    Mein PC:
    CPU:AMD Athlon 64 3200+,Cooler Master Silence
    GraKA:Powercolor ATI Radeon X800 GTO
    MoBo:Foxconn NF4K8AC
    Festplatte:80GB Maxtor + 40GB Maxtor
    Ram:1GB,Thermaltake Performance Cooled

Hagbard90
    Gast Avatar von Hagbard90

Trillerpfeife, loool, geile Idee

wOlFgAnG pETry ^^(cO)-mOd Avatar von Raik

Thanks
    0

Ja abba auch ein bischen irre!
    Mein PC:
    CPU:AMD Athlon 64 3200+,Cooler Master Silence
    GraKA:Powercolor ATI Radeon X800 GTO
    MoBo:Foxconn NF4K8AC
    Festplatte:80GB Maxtor + 40GB Maxtor
    Ram:1GB,Thermaltake Performance Cooled

BlackDuck
    Gast Avatar von BlackDuck

Zitat Zitat von Raik
    Ja abba auch ein bischen irre!
    ja aba anders gehen die nicht weg
    hoch lebe die trillerpfeifeife

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

Ich empfinde diese anrufe auch als pure belästigung, denn anfangs habe ich auch versucht auf freundliche Weise abzulehnen, bin dann aber sooft frech angemacht worden oder es wurde von der anderen Seite grußlos aufgelegt, das ich jetzt auch nur noch knapp "nein danke" sage, noch bevor überhaupt erklärt wird um welches Angebot es sich handelt.

Was mich auch nervt, sind Angebote von Firmen mit denen ich eigentlich aus ganz anderen Gründen verkehre, also wenn zum Beispiel ein Verlag von dem ich meine Fernsehzeitung per Abonnement beziehe mir ´ne Kaffeemaschine verkaufen will, die Firma bei der ich Klamotten bestelle mir einen Handyvertrag andrehen möchte, etc....
    Kann nicht jeder das verkaufen was seinem Angebot entspricht? Ich lehne soetwas jedenfalls rigoros ab.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte