+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Esel sperren

Jesterhead Avatar von King Of The Carnival Creations

Thanks
    0

Esel sperren

Moin...
    mein bruder läd alles scheiß den keiner braucht...
    soll mir egal sein nur ich spiel ja Call of Duty und Guild Wars und wenn der den ganzen scheiß lädt hab ich ja ne scheiß verbindung
    kann ich ihm das irgendwie sperren ohne das ich an sein rechner muss?
    müsste doch am router zu machen sein oder?

THX
    |||| AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 || Gigabyte M55S-S3 || 512MB Xpertvision Radeon X1950GT Super 256Bit DDR3 || A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400 || Power Viking 630W || ATX Midi Aerocool AeroEngine II || LG GSA-H44N-BBLK black || WDC 250GB + Maxtor 60GB||||

BlackDuck
    Gast Avatar von BlackDuck

AW: Esel sperren

hat der wlan oder kabel
    also du müsstest das beim konfigurieren beim router finden
    da könntest du ihn dann sperren
    also vom router aus

Checker/in Avatar von Der Vertriebene

Thanks
    0

du brauchst einfach nur die emule ports im router zu sperren.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Jesterhead Avatar von King Of The Carnival Creations

Thanks
    0

hab ich nur das entscheidende is ja auch der upload beim ping und der upload macht weiter trotz gesperrter prots aber warum?
    |||| AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 || Gigabyte M55S-S3 || 512MB Xpertvision Radeon X1950GT Super 256Bit DDR3 || A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400 || Power Viking 630W || ATX Midi Aerocool AeroEngine II || LG GSA-H44N-BBLK black || WDC 250GB + Maxtor 60GB||||

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

du brauchst einfach nur die emule ports im router zu sperren.
    Aha und welche sollen das sein? Man kann da eintragen was man will. Wer die standard Ports nutzt ist selbst schuld.

Der Router kann keine Programme sperren die auf einem Rechner laufen. Da er nicht weiß welches Paket von welchem Programm gesendet wurde. Du kannst Ports sperren oder ganze Rechner. Ports kann er bei emule selbst einstellen (und es gibt über 65000 davon) und wenn du ihm den rechner sperrst kommt er gar nicht mehr ins Internet.
    Aber für dieses Problem wurde QoS (Quality of Service) erfntwickelt. Schau mal nach ob dein Router sowas kann. Dan kannst du unterschiedliche Bandbreiten zuweisen (funktioniert leider nicht immer).
    Geändert von ELDAR (18.05.2006 um 18:17:01 Uhr)

Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

hab ich nur das entscheidende is ja auch der upload beim ping und der upload macht weiter trotz gesperrter prots aber warum?
    Nö das ist nun auch nicht ganz richtig. Natürlich wenn die gesamte bandbreite in Beschlag genommen wird, klar bleibt dir nichts mehr übrig, aber man lkann auch mit nur Benutzung der hälfte der gesamtbandbreite den Ping hochtreiben.
    Neben der "Größe" der Datenpakete geht es auch um deren Anzahl pro Zeiteinheit. Auch hier sind jedem Internetanschluss Grenzen gesetzt. Und wenn ich nur genügend fette Downloads hab und die verbindungsanzahl recht hoch schalte kann ich auch mit 10 kb Upload die Internetverbindiung so belasten das dein Ping ewig lange wird.

Kurz und gut den Upload abzudrehen langt so gesehen nicht.

Eine Lösung? Naja wenn dein bruder nur ein bisserl Intelligent ist sollte er ohne weiteres bereit sein zu gewissen Tageszeiten den Esel auf Sparflamme laufen zu lassen, das lässt sich ja wunderbar konfigurieren.
    Alternativ kann er dir ja auch zUgang zum Esel über das netzwerk erlauben und du kannst für den Spielzeitraum den esel manuell etwas drosseln.

Bei möglichkeiten über den Router, ich glaube da brauchts schon ein Profigerät ( also net sowas wie die Fritzbox um mal ein weit verbreitetes gerät zu nennen) um die Priorität und sowas einzustellen.

+ Antworten