Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: trotz DSL zu geringer Downloadspeed

cityflyer
    Gast Avatar von cityflyer

trotz DSL zu geringer Downloadspeed

seit 4 Tagen versuche ich den Esel auf Trab zu bringen. Unzählige Tipps und Tricks ausprobiert, sämtliche Einstellungen den Tipps angepasst. (Immer und immer wieder probiert. Mein Esel lahmt, von Speed keine Rede. Standardspeed: 0,6-3,0! Downloadzeiten von 100-300 Std.! Ein lachhaftes Ergebnis. Mein erstes 2400er Modem war schneller.... Abschalten des Firewalls brachte auch nichts. Mit Hilfe des EdonkeyBot ging es dann etwas schneller (manchmal sogar mit ISDN-Geschwindigkeit). Davon, das der Esel gleichzeitig mehrere Teile lädt ist nichts zu spüren. Durch die unzähligen Versuche ist mir echt die Lust vergangen (ganz besonders, weil der upload bestens funktioniert (12)). Es ist deprimierend zuzusehen, das eine Datei mit 11,4 gesaugt wird, die ich selbst mit 1,9 (haha) sauge...
    Gibt es einen heissen Tipp? Oder ist das normal?
    Vielen Dank im voraus für die Hilfe

Nicht mehr wegzudenken Avatar von Ulrich55

Thanks
    0
    Ja ja der Bot, letztendlich schadet er nur.
    Watt mutt dat mutt, denn et kütt wie et kütt

superdimi
    Gast Avatar von superdimi
    @ cityflyer

Nicht verzweifeln ! Ich hab den Donkey vor gut einer Woche auf meinen Serverechner installiert, mußte 5-6 Tage rumexperimentieren, bis er jetzt wieder so läuft wie die ganze Zeit an einem anderen Rechner.
    Es ist eigentlich immer das gleiche:
    -Serverliste aktuell halten
    -Mit der zahl der Max-Conects experimentieren
    -ggf. "0"-Ping Server deleten

Des weiteren bitte nicht die Hardwareanforderungen unterschätzen. Um möglichst viele Connects aufrecht zu halten, benötigst Du RAM, je mehr desto gut. Am besten 256MB aufwärts.

Ansonsten geduld, irgendwann funzt es. Aber daß die Downloads insgesamt vielleicht ein paar Stunden nur mit 1-2 K/s laufen, das ist normal.

dumbo2000
    Gast Avatar von dumbo2000
    Vergiß den BOT !

Wie sieht dienn dein Download Balken aus ?
    Wenn die Datei nicht so oft vorhanden ist, ist er zum größtenTeill rot, dann geht es enfach nicht schneller.
    Wenn der Balken blau ist müsste es schneller gehen.
    Der Esel hat die Krankheit nach längeren Downloadzeiten "einzuschlafen"! Da hilft kurz mal ne "Pause" und dann "Resume", dann gehts meistens wieder relativ zügig.
    Ich bin jetzt einen Monat dabei und habe manchmal 30K (Timemachine) und manchmal 0,6k (z.B. Spiderman deutsch), C´estla vie.

Weiterhin "Gut Saug"
    Dumbo 2000

Nicht mehr wegzudenken Avatar von Ulrich55

Thanks
    0
    Original von dumbo2000
    Vergiß den BOT !

Wie sieht dienn dein Download Balken aus ?
    Wenn die Datei nicht so oft vorhanden ist, ist er zum größtenTeill rot, dann geht es enfach nicht schneller.
    Wenn der Balken blau ist müsste es schneller gehen.
    Der Esel hat die Krankheit nach längeren Downloadzeiten "einzuschlafen"! Da hilft kurz mal ne "Pause" und dann "Resume", dann gehts meistens wieder relativ zügig.
    Ich bin jetzt einen Monat dabei und habe manchmal 30K (Timemachine) und manchmal 0,6k (z.B. Spiderman deutsch), C´estla vie.

Weiterhin "Gut Saug"
    Dumbo 2000

Danke für deinen Beitrag, wenn nur alle so geduldig wären, wär es eiliger hat macht sich halt ein paar schöne Stunden > im Kino
    Watt mutt dat mutt, denn et kütt wie et kütt

Thema geschlossen