+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Professionelles Bildarchiv

BerndBernd2
    Gast Avatar von BerndBernd2

Frage Professionelles Bildarchiv

HI Leute,

da ich nicht genau weiß, in welches Unterforum ich das hier reinschreiben soll, poste ich nun mal hier:

Folgendes Problem:

In meiner Firma soll ein digitales Bildarchiv erstellt werden. Wir haben derzeit einen Bildbestand von ca. 40.000 Bildern, teils in 150 dpi, teils in 300 dpi, teils in beiden Auflösungen. Das Archiv sollte gut durchsuchbar sein (Stichworte, Fotograf, etc..), daher sind IPTC und EXIF-Informationen essentiell wichtig.

Jetzt bin ich auf der Suche nach dem optimalen Bildverwaltungsprogramm. Da ich auf diesem Gebiet aber Anfänger bin (--> Ich soll ne Praxisarbeit darüber schreiben), würde ich gerne eure Tips dazu hören, welches Programm am Besten für uns wäre.

Die Software soll wohl serverbasiert laufen, sodass von jedem Client aus per Webbrowser suchen und abfragen durchgeführt werden können, Teile der Bilddatenbank aber z.B. auch passwortgeschützt sein sollen (Copyright, etc...)

Beim stöbern im I-Net sind mir Canto Cumulus und IMatch aufgefallen, hat ev. schon jemand Erfahrung mit diesen Programmen ?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :-)
    (Falls weitere Informationen benötigt werden, sagt einfach bescheid)
    Danke schonmal im Voraus für eure Posts.

Grüße
    Bernd
    Geändert von BerndBernd2 (19.05.2006 um 11:01:30 Uhr)

macpo
    Gast Avatar von macpo

AW: Professionelles Bildarchiv

cool!

+ Antworten