+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nanu, noch nix vom N91 hier?

papi32
    Gast Avatar von papi32

Frage Nanu, noch nix vom N91 hier?

Hallo, ich habe mir das N 91 angetan, aber irgendwie bin ich wohl zu dämlich, das Ding mittels W-LAN über meine "Fritz!-Box" in´s Internet zu jagen.

Hat das vielleicht schon jemand so oder ähnlich hinbekommen?

Weiterhin wüsste ich auch gerne, ob es schon Erfahrungen gibt, wie man die synthetisierte Spracherkennung aushebeln kann. Das Ding versteht mich einfach nicht! :-/

Bei meinem 6230 konnte ich wenigstens noch das Radio anbrüllen, aber das ist wohl jetzt nicht mehr möglich?!

Gruß
    Papi32

papi32
    Gast Avatar von papi32

AW: Nanu, noch nix vom N91 hier?

Ich nochmal......

Also W-LAN habe ich jetzt hinbekommen, hatte nur das Gateway vergessen!

Aber die Spracherkennung ist nach wie vor Shice! :-(

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

Da hier ja noch nix übers N91 drin ist kannste ja mal nen kleinen Testbericht verfassen
    mich würde z.b. mal interessieren wo man es schon bekommt und ob es nu nen Vibro hat oder nicht.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

papi32
    Gast Avatar von papi32

Beitrag AW: Nanu, noch nix vom N91 hier?

Na gut:

Das N91 gibt´s zurzeit bei "Talkline".

Im großen Ganzen ist es ein tolles Gerät, das allerdings diverse Einschränkungen mit sich bringt, vor allem, wenn man die Menustruktur nicht gewöhnt ist, wie es bei mir der Fall ist, weil ich vorher ein 6230 hatte.
    Man muss also schon kräftig suchen, denn die Menu-Bezeichnungen machen die Bedienung nicht gerade intuitiv möglich. Manche Befehle sind auch wider meiner Erwartung einfach nicht vorhanden, sondern müssen aufwendig durch andere Massnahmen bewirkt werden. Um einem Anrufer ein MP3 zuzuordnen, muß man Selbiges erstmal in einen anderen Ordner kopieren, damit es als Klingelton verwendet werden kann.
    Gegenüber der Anleitung stelle ich auch fest, das Vodafone leider einige Menupunkte gekillt hat.

Es ist ziemlich schwer, was das Tragen in der Hemdtasche, um keinen Bandscheibenvorfall zu bekommen, fast ausschliesst.
    Packt man die Festplatte erstmal richtig voll, braucht das Ding schonmal ein Weilchen länger - leider steht keine Defragmentierung zur Verfügung, sondern nur die Formatierung. Auch ein gelegentlicher Neustart ist (bei meinem Gerät) erforderlich, weil es sich sonst irgendwo festbeisst.
    Ich werde mich im Rahmen der unten beschriebenen Reparatur diesbezüglich auch mal nach einem Firmware-Update erkundigen.

Für das Kopieren der kompletten 4 Giga brauchte ich mittels USB 2.0 ca. 1 h, was allerdings nicht in einem Schritt ging, denn Monsieur meinte sich bei der Masse an Arbeit aufhängen zu wollen, als "er" die Galerie danach aktualisieren sollte. Man sollte immer nur ein paar Alben schaufeln. Bevor man die Sache angeht, ist aber unbedingt zu beachten, dass die ID3Tags der Files auch korrekt ausgefüllt sind, sonst wird es schwierig, Ordnung zu bewahren.

Mir persönlich fehlt der Sprachbefehl "Radio", der sich leider auch nicht manuell hinzufügen lässt, da das Gerät jetzt voll synthetisiert ist und glaubt, alles selber zu können. :-)

Die Klangqualität ist neben einem leichten Grundrauschen hervorragend, was nicht zuletzt durch das unglaubliche Headset begünstigt wird. Die Ohrstöpsel passen zwar auch bei diesem Modell kaum in meine jungfräulichen Ohren, aber wenn sie einmal drin sind, geben sie mächtig Gas. Satte Bässe und brilliante Höhen, toller Schalldruck, jedoch nicht über den eingebauten Lautsprecher, aber was will man von dem kleinen Kerlchen auch erwarten.

Ich weiß gar nicht, was ich noch alles dazu schreiben soll, es ist einfach eine Maschine, die schon ein paar Tage Konfigurationsarbeit erfordert, aber dann ihr Geld wert ist. Die Bedienungsanleitung habe ich anfangs nicht gebraucht - Männer lesen sie ja immer erst hinterher.:-)
    (Das sollte man dann aber auch wirklich tun!)

Lässt man das Gerät fallen, ist das mit dem Wert des Gerätes wohl auch hinfällig, denn die Festplatte wird das, trotz Fallsensoren, wohl nur ein paar Mal entschuldigen.

Was mich betrifft - ich schicke das Gerät jetzt erstmal ein, denn ich habe jetzt herausgefunden, warum meine Sprachsteuerung nicht funktioniert: Mein Mikro ist defekt! Vielleicht hätte ich mal damit telefonieren sollen. dann hätte ich´s gleich bemerkt......:-)
    (Ist schon interessant, daß man Handies gelegentlich doch auch mal dazu verwendet.) :-)
    Über´s Headset ist die Sprachsteuerung überwältigend treffsicher, also ab damit in die Werkstatt.

Ob ich es mir nochmal kaufen würde, kann ich zu dem Zeitpunkt jetzt noch nicht sagen, fragt mich in ein paar Wochen nochmal, wenn Ihr´s wissen wollt.

Was mir ausserdem fehlt, ist übrigens eine Europalette Akkus und die Möglichkeit, weitere Akkus in der Ladeschale parallel zu laden. Schade!
    Das Ding frisst Akkus, als wären sie aus Schokolade!
    Für einen durchschnittlichen Tagesablauf sollte man schon 1-2 Reserveakkus in der Tasche haben - vor allem ORIGINALE, denn die "Wegwerf-Akkus" von eBay machen nach wenigen Ladezyklen schon schlapp und der Memory-Effekt ist noch lange nicht besiegt, was diese Quatschköppe ja immer behaupten.

Gerne beantworte ich aber auch Eure Fragen, denn jetzt ist mir der Stoff ausgegangen. Ach ja, Vibration ist natürlich vorhanden!

Gruß, der jetzt hörgeschädigte Papi32

BeScHeR
    Gast Avatar von BeScHeR

Hi,
    Unter www.nokia-online-shop.de ist es auch zu haben echt super innerhalb von 48 stunden da (ich habs da gekauft);-)

Gibts ne möglichkeit *.sis progs oder games auf dem N91 zum laufen zu birngen?

einwenig stört mich das die festplatte nach 1h (am stück) video schaun überhitzt und nicht weiter abspielt!
    aber ansonsten hammer teil!

BeScHeR
    Gast Avatar von BeScHeR

Ausrufezeichen AW: Nanu, noch nix vom N91 hier?

Ich find des Menü eigentlich ok(ich hatte vorher des 7250i) und die Spracherkennung is echt super vielleicht redeste undeutlich? bei mir funzt des jedesmal! ich bin mit meinem rundum zufrieden! Bis auf die *.sis Geschichte! HILFE!! BITTE!! ich checks einfach net warum die *.sis apps bei mir net funzen! immer der gleiche fehler: "Insallation von *.sis nicht Unterstützt!" liegt des vielleicht an der version des *.sis files? oder????? plz! Antwortet! thx!

papi32
    Gast Avatar von papi32

SIS habe ich auch nicht hinbekommen.

Nein, ich rede nicht undeutlich, ich habe ein defektes Mikro und das Ersatzteil ist nicht lieferbar! (Siehe oben.)

Aufsteiger/in Avatar von Mauwi

Thanks
    0

@papi32: Wenn du vorher ein 6230 hattest, dann weißt du vielleicht ja noch gar nicht das s60 Handys Multitasking fähig sind. Bei meinem 6600 + 6630 blieben eigentlich immer alle progs offen wenn man sie mit der roten Taste "beendet" hat. Bei meinem N70 ist das jetzt nicht mehr so. Da werden die meißten Programme (ausser Telefonbuch und Protokoll) mit der roten Taste wirklich beendet.

Wenn du mal lange die Menütaste gedrückt hältst siehst du welche Programme noch geöfnett sind(mit der c Taste (löschen) kannst du sie schließen). Wenn das irgendwann mal zu viele sind dann hängt sich dein Handy auf.
    Es lebe der Dankebutton

Aufsteiger/in Avatar von Mauwi

Thanks
    0

Zitat von fabian86
    Die Alten Symbian Programme laufen auch entpackt nicht da die .app dateien garnicht als Programme erkannt werden!
    Die neuen Sicherheitsspezifikationen in der 3er reie finde ich gigantisch!
    Man kann kein Programm ausführen im Ordner drin!
    Es muss installiert werden und so wird eine datei angewählt und in der ist entweder eine datei(ne art zip archiv) oder es wird programm ausgeführt die wiederum die datei vom Programm öffner(so könnten die Programme selber schlanker gehalten werden)
    Ist aus dem n80-bugs-and-software Tread
    Es lebe der Dankebutton

papi32
    Gast Avatar von papi32

@Duffraiser:

Nee, nee. Das Multitasking ist mir bekannt, daran liegt´s nicht!

+ Antworten