Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Orangensaftkonzentrat

  1. #1
    Meint es ernst Avatar von Flamedramon

    Registriert seit
    8.10.07 - 20:09
    Beiträge
    62
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Orangensaftkonzentrat

    *wink*

    ich wollte mal wissen was osaft konzentrat bedeutet.

    ich stehe sehr oft, sehr lange, vor dem saft regal.
    aber überall steht nur saftkonzentrat drauf.

    was hat dies zu bedeuten?
    ist das chemie oder weniger gesund als echter?
    ich weis da nicht weiter, ich will guten saft trinken und keine chemie oder pulver in mich reinkippen.


    kennt sich da jemand aus ?

  2. #2
    Aufsteiger/in Avatar von chris12

    Registriert seit
    30.10.07 - 22:40
    Beiträge
    279
    Thanks
    42
    Thanked 13 Times in 11 Posts

    AW: Orangensaftkonzentrat

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Bei der Herstellung von Orangensaftkonzentrat werden zunächst die leicht flüchtigen Aromen aus dem Saft extrahiert. Danach wird der Orangensaft auf ein Siebtel des Gewichts eingedampft (siehe Sirup). Dann werden die Aromen wieder hinzugefügt. Für Lagerung und Transport wird das Konzentrat eingefroren (gehandelt wird „frozen concentrated orange juice“, FCOJ). Dieses Herstellungsverfahren führt zu einem Vitaminverlust.

    Orangensaft muss frei von jeglichen Zusätzen wie Farbstoffen oder Konservierungsstoffen sein. Pro Liter Fruchtsaft dürfen jedoch nach der Fruchtsaft-Verordnung bis zu 15 Gramm Zucker zugesetzt werden, wenn die Ausgangsfrüchte einen wetterbedingten Mangel an Zucker aufweisen. Diese sogenannte Korrekturzuckerung muss nicht im Zutatenverzeichnis angegeben werden.[2] Deshalb ist der Vermerk „Ohne Zuckerzusatz“ nicht überflüssig.

  3. #3
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Orangensaftkonzentrat

    dann versuchs doch einfach mal mit ganzen o-rangen und presse selbige selber aus . des weiteren nimm beckers bester ganz erfräglich. wobei ich pers selber pressen zum trinken den flaschenabfüllungen vorziehe.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •