Hallo Leute,

ich habe zur Zeit einen D-Link Wireless N Router. Werde nun eine Apple Time Capsule bekommen (das Christkind hat gepetzt). Beide können natürlich G und N.

Ich habe einige Geräte die nur G können (PS3 und iPod) und andere die auch N können (PC, MacBook und iPhone). Habe daher den Router im G/N-gemischt-Modus laufen lassen.

Meine Überlegung nun, sollte ich den alten Router einfach behalten und an die Time Capsule anschließen und den Router dann in G-only und die Time Capsule in N-only laufen lassen.

Oder sollte ich den alten Router verkaufen und die Time Capsule im Gemischt-Modus laufen lassen?

Habe gehört, dass der Gemischt-Modus doch einiges an Speed verzehrt.

Eines noch dazu, die Time Capsule beherrscht ja auch den 5 GHz Bereich. Diesen können ebenfalls mein PC und das MacBook, würde daher die Time Capsule evtl. auch einfach nur im 5GHz-N-only-Modus laufen lassen.

Was haltet ihr davon?

Allen im Forum wünsche ich schon einmal ein FROHES FEST.