+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Todesfall! Schreibe aber 3 Klausuren!

  1. #1
    Kris1988
    Gast Avatar von Kris1988

    Todesfall! Schreibe aber 3 Klausuren!

    Hallo zusammen!
    Ich habe gerade erfahren, dass mein Opa heut morgen verstorben ist.

    Meine Mutter hat mich gefragt ob ich mir nicht den Mittwoch trotz Klausur freinehmen kann.

    Das Problem ist jetzt, Mittwoch Klausur (Deutsch), Montag Klausur (Englisch), Mittwoch Klausur (Mathe).

    1. weiss ich gar nicht ob mich die Schule vom Untericht befreit.
    2. sind dies sehr wichtige Klausuren, welche durchaus meine Versetzung in die 12 betreffen.
    3. ist Mathe ein ziemliches Problem, da ich niemanden zum "mit mir lernen" habe, da ich ins Ausland muss.
    4. würde ich in Deutsch eine andere Klausur gestellt bekommen, welche auf jeden Fall schwerer sein wird als die Originalklausur.

    Wenn ich pech habe rassel ich da durch, deswegen wäre mir schon der Mittwoch lieber.

    Alternative wäre nach der Klausur zu fahren, aber erst Sonntag Abend zurückzukommen.

    Allgemeines Problem: Niemanden zum lernen, Viel zu sehr abgelenkt, kein Internet (ausweichmöglichkeit zum lernen).

    Was denkt ihr?

  2. #2
    wanted
    Gast Avatar von wanted

    AW: Todesfall! Schreibe aber 3 Klausuren!

    Hmm,
    ich denke mal das musst du selber entscheiden was für dich richtig ist!
    Wenn du dich "fitt" genug fühlst, dann würde ich auf jedenfall die 3 Klausuren schreiben. Sowas nachzumachen ist immer etwas schwerer!

    Aber die Entscheidung liegt bei dir..
    Mein Beileid übrigens ;-(

    wanted

  3. #3
    Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

    Registriert seit
    3.6.04 - 21:46
    Beiträge
    1.748
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Todesfall! Schreibe aber 3 Klausuren!

    Hey! Mein Beileid. Mein Opa ist auch plötzlich am Samstag mit 65 Jahren gestorben...
    Ich bin ziemlich froh darüber, dass ich keine Prüfungszulassung bekommen habe,
    sonst hätte ich nämlich jetzt die ganzen Abschlussprüfungen schreiben müssen und das wäre durch dir Trauer/Beerdigung etc. nicht so gut gewesen.
    Du musst wissen, ob du einen klaren Kopf hast, um die Klausuren zu schreiben.
    Ich denke aber mal, dass dich deine Schule in diesem Fall beurlauben wird.
    Wie siehts denn sonst mit deinen Noten aus? Eher wackelig?
    Ich weiß, nachschreiben ist stressig, aber wenns nicht anders geht :-/
    MfG DarkGizmo

    Mein System:

    ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200



    Metal will never die!

  4. #4
    Kris1988
    Gast Avatar von Kris1988

    AW: Todesfall! Schreibe aber 3 Klausuren!

    Hmm.. Ich glaube ich bleibe lieber zu Hause, da ich denke das die Beerdigung schwerer zu verkraften sein wird als wenn ich ihn am Grab besuche.
    Mit der Versetzung klappt es wenn ich alle Klausuren 4 schreibe, was aber nicht das wahre ist.

    Danke für eure Antworten

  5. #5
    Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

    AW: Todesfall! Schreibe aber 3 Klausuren!

    Ich wette dein Großvater würde nicht wollen das du wegen ihm deine Zukunft riskierst.

  6. #6
    wanted
    Gast Avatar von wanted

    AW: Todesfall! Schreibe aber 3 Klausuren!

    Kann ich hobbyschrauber nur zustimmen aber wie bereits gesagt, liegt die Entscheidung nicht bei deinen Eltern oder der Schule sondern bei dir!

    wanted

  7. #7
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Todesfall! Schreibe aber 3 Klausuren!

    Von mir auch herzliches Beileid.

    Ich würde an Deiner Stelle erstmal morgen in der Schule Deinem Klassenlehrer Deine Situation schildern und ihn fragen welche Lösung er für die Beste hält.
    Es wäre natürlich wichtig an der Beerdigung teilzunehmen, aber ich stimme Hobbyschrauber zu - Dein Opa hätte sicher Verständnis wenn Du Dich um Deine Zukunft kümmern musst.

    Im Endeffekt ist es Deine Entscheidung, Du musst wissen ob Du den Kopf für die Klausurren frei hättest. Denn wenn Du sie schreibst und versiebst weil Du Dich nicht konzentrieren kannst, hast Du auch nix davon.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  8. #8
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Todesfall! Schreibe aber 3 Klausuren!

    Hi,

    ... die Frage ist, wie es dir jetzt geht...

    Es ist leider so, dass jeder Mensch einen solchen Verlust anders aufnimmt, je nachdem wie eng die Beziehung zum Verstorbenen war. Sehr oft ist es dabei auch wichtig richtig zu trauern und Abschied zu nehmen oder auch sich Zeit nehmen zu können mit den eigenen Gefühlen "fertig" zu werden.

    Wenn es dir ein echtes Bedürfnis ist, einen lieben Menschen auf diesem letzten Weg zu begleiten, wirst du während der Klausur am Mittwoch bestimmt nicht den Kopf frei bekommen. Da musst du halt abwägen (soweit man das in einer solchen Situation überhaupt kann) ob du diese Klausur schaffst oder besser das NAchschreiben und damit vielleicht die schwerere Klausur in Kauf nimmst und auch die Möglichkeit, dass dich der Todesfall auch noch einige Zeit nachher beschäftigen wird und du dann den Kopf auch nicht frei hast.

    Ich weiß deine Ausgangssituation nicht, aber die Aussage, dass du durchkommst, wenn du alle Klausuren mit 4 schreibst, läßt vermuten, dass für eine schlechtere Note nur wenig Ausgleichsmöglichkeiten bestehen.

    Regards
    Edgar

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •